Welches Alter?

Diskutiere Welches Alter? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass es diese Frage noch nicht gibt. Ich habe einen 2 jährigen, seit 2 Monaten kastrierten Rammler. Wir...
  • Welches Alter? Beitrag #1
L

Leo070986

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass es diese Frage noch nicht gibt.

Ich habe einen 2 jährigen, seit 2 Monaten kastrierten Rammler. Wir möchten nun eine Häsin mit ihm vergesellschaften. Überall ist zu lesen, dass man gleichaltrige Kaninchen zusammen führen soll. Wir möchten jedoch eine junge Häsin zu ihm gesellen. Stellt dies ein Problem dar? Meiner Meinung ist er ja mit 2 Jahren noch nicht so alt und durchaus aktiv.

Also was meint ihr?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

• Welches Alter? Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum :)

Du musst das Alter immer im Vergleich zur Lebenserwartung für Kaninchen sehen. Menschen sind mit 2 Jahren noch fast Babys, aber ein 2jähriges Kaninchen ist schon schon erwachsen... Er ist zwar mit zwei Jahren nicht alt, aber halt auch kein Baby mehr...

Warum wollt ihr unbedingt ein ganz junges Kaninchen?

Schau doch mal in den Tierheimen in deiner Umgebung, ob die ein passendes gleichaltriges Kaninchen haben, was du sofort in dein Herz schließt :)

• Welches Alter? Beitrag #3
Also ich denke da spricht prinzipiell nix gegen eine jüngere Dame. ABER Kaninchen sollten bei der Vergesellschaftung mindestens 16 Wochen alt sein. Das heißt ein Baby im eigentlichen Sinne scheidet aus.
geht dich einfach mal in die umliegenden Tierheime, schaut euch um und verliebt euch. Und wenn die richtige Dame dann eben ein Jahr alt ist oder drei oder doch erst ein halbes, dann spielt das Alter eigentlich gar keine Rolle. Wichtig ist vor allem, dass ihr Charakter zu dem von eurem Böckchen ist ;)

Thema:

Welches Alter?

Welches Alter? - Ähnliche Themen

apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben