Neues Meeri....?

Diskutiere Neues Meeri....? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo....also meine oma hält ein männliches meeri (ca.4 )alleine und da hab ich ihr gesagt das sie sich ein zweites anschaffen soll...und da hat...
  • Neues Meeri....? Beitrag #1
X

XxHoNeYxX

Punkte Reaktionen
0
hallo....also meine oma hält ein männliches meeri (ca.4 )alleine und da hab ich ihr gesagt das sie sich ein zweites anschaffen soll...und da hat sie gemeint nein das will sie nicht das ist ihr zu viel arbeit. Jetzt hab ich mir gedacht ich könnte es vielleicht zu meinen beiden männlichen merris setzten aber geht das?.....sie sind alle nicht kastriert. Oder gibt es da große Probleme?

danke schon im voraus....LG

• Neues Meeri....? Beitrag #2
Ich denke mal, dass das Problem geben könnte. Bei Weibchen wär es sicher kein Problem... Die kann man ja auch gut in größeren Gruppen halten. aber bei Böckchen... Wie alt sind denn deine?

• Neues Meeri....? Beitrag #3
Hm, da der Bock wohl schon immer alleine war, konnte er nicht viel Sozialverhalten lernen, eine Dreiergruppe bei Böcken ist generell immer sehr ungünstig und du könntest deine bestehende funktionierende Gruppe damit zerstören.

• Neues Meeri....? Beitrag #4
ja also meine beiden sind ca. 1 jahr und der der bock von meiner oma lebt erst seit ca. 6 bis 8 monaten alleine.

• Neues Meeri....? Beitrag #5
Ja und mit welchem Geschlecht hat er davor zusammen gelebt.

• Neues Meeri....? Beitrag #6
mit einem männchen......waren geschwister

• Neues Meeri....? Beitrag #7
Ich weiß nicht... Versuchen könnte man es ja mal... Obwohl es schon mit 2 Böckchen immer schwierig ist.

• Neues Meeri....? Beitrag #8
Wie gesagt Dreierkonstellation ist schwierig und danach könntest du eben dann drei Böcke da sitzen haben, bei denen sich keiner mehr versteht und dann kannst du jeden kastrieren lassen und dann Mädels dazu.
Die Risiken musst du eben bedenken.

• Neues Meeri....? Beitrag #9
Könnte es dann eigentlich zu Streitigkeiten zwischen den beiden Böcken kommen, die schon ne Weile zusammen leben?
Dann wärs natürlich Mist... Weil sonst könnte man den 3. ja immer noch kastrieren lassen. Aber wenns dann Streit zwischen allen 3 kommt... Das hats dann ja auch nicht gebracht.

• Neues Meeri....? Beitrag #10
Ist das denn mit 4 Jahren nicht schon zu alt für eine Kastra?

• Neues Meeri....? Beitrag #11
Ist das denn mit 4 Jahren nicht schon zu alt für eine Kastra?

Kommt auf den allgemeinen Gesundheitszustand des Tieres an.

• Neues Meeri....? Beitrag #12
Huch, das hatte ich garnicht gelesen... Aber ich weiß es auch nicht genau...

Thema:

Neues Meeri....?

Neues Meeri....? - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben