seltsames Lebewesen im Aquarium entdeckt
Diskutiere seltsames Lebewesen im Aquarium entdeckt im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe eben ein ganz komisches Lebewesen in meinem Aqarium entdeckt und weiß nicht was das ist.
Es ist fast durchsichtig, wenn es sich...
-
-
seltsames Lebewesen im Aquarium entdeckt Beitrag #1
Ich habe eben ein ganz komisches Lebewesen in meinem Aqarium entdeckt und weiß nicht was das ist.
Es ist fast durchsichtig, wenn es sich zusammenzieht ist es Daumennagel groß, klebte an der Scheibe und ist gerade in einer Pflanze verschwunden. man kann auch so Wirbel oder so was erkennen.
Gott bitte hilft mir und sagt mir jemand was das ist. Ich habe auch keine Ahnung wo das herkommen könnte.
Habe ich ein Alien in meinem Aquarium???????
-
-
-
seltsames Lebewesen im Aquarium entdeckt Beitrag #2
-
-
seltsames Lebewesen im Aquarium entdeckt Beitrag #3
ne schnecke?
nee ne schnecke kann des net sein. außer es gibt ganz flache nacktschneckenähnliche Schnecken. es schaut irgendwie so aus wie ein Urzeiteinzeller.
-
-
seltsames Lebewesen im Aquarium entdeckt Beitrag #4
Am besten wäre es wenn du ein foto machen könntest.
-
-
seltsames Lebewesen im Aquarium entdeckt Beitrag #5
Daumennagel groß, bei der größe sollte man schon erkennen mit was
an es zu tun hat :eusa_eh: Ich würd jz einfachmal sagen blasenschnecke.
-
-
seltsames Lebewesen im Aquarium entdeckt Beitrag #6
Vielleicht machst du mal ein Foto davon?
Dann kann man dir vielleicht schon eher helfen?

-
-
seltsames Lebewesen im Aquarium entdeckt Beitrag #7
hi vlt ein blut egel oder eine libelenlarve oder ein wurm oder sowas
-
-
seltsames Lebewesen im Aquarium entdeckt Beitrag #8
Ohne ein Foto kann man nur raten. Eine definitive Aussage was es ist und ob es schädlich/störend ist kann dir niemand gebem.
-
-
seltsames Lebewesen im Aquarium entdeckt Beitrag #9
sobald ich es wieder sehe mache ich sofort ein foto.
-
-
seltsames Lebewesen im Aquarium entdeckt Beitrag #10
-
-
seltsames Lebewesen im Aquarium entdeckt Beitrag #11
Vielen Dank Cerridwen. Ich habs gefunden. Mein Alien ist ein Schneckenegel. Sehr praktisch dass die Schnecken fressen, davon habe ich nämlich eine Menge.

-
-
seltsames Lebewesen im Aquarium entdeckt Beitrag #12
Was ihr alle gegen Schnecken habt... wer frisst dann den Bioabfall in deinem AQ, wenn nicht die Schnecken? Viel Spaß mit Algen, faulendem Kies und Mulmecken.... :roll:
-
-
seltsames Lebewesen im Aquarium entdeckt Beitrag #13
Glaub mir ich habe so viele Schnecken so viel kann mein ekel gar nicht essen.

Außerdm hab ich nichts gegen schnecken nur wenn sie überhand nehmen
-
-
seltsames Lebewesen im Aquarium entdeckt Beitrag #14
Das sie überhand nehmen hat einen grund! Und in ein paar wochen hast du keine einzige schnecke mehr aber dafür einen hungrigen egel und ich denke der geht dann auch auf fische. (?)
Ich würde den loswerden wollen, mit ihm kriegst du das schnecken problem nicht in den griff.
-
-
seltsames Lebewesen im Aquarium entdeckt Beitrag #15
Was ihr alle gegen Schnecken habt... wer frisst dann den Bioabfall in deinem AQ, wenn nicht die Schnecken? Viel Spaß mit Algen, faulendem Kies und Mulmecken.... :roll:
Das kann ich absolut bestätigen. Ich habe in völligem Übereifer Schnecken abgesammelt und jetzt habe ich gar keine mehr im AQ. Die Folge? Eine Algenplage vom feinsten. Also behalte lieber die Schnecken und füttere etwas weniger - die Menge deiner Schnecken richtet sich nämlich durchaus nach dem Futterangebot.
-
-
seltsames Lebewesen im Aquarium entdeckt Beitrag #16
Echt?
Ich hab auch Schnecken abgesammelt. Jetzt hat es nur noch ein paar drin. Aber ne Algenplage hab ich nicht. Auch kein verfaultes Futter. Muss an den Guppys liegen, die futtern alles auf, was rum liegt.

-
-
seltsames Lebewesen im Aquarium entdeckt Beitrag #17
mir is mahl was ähnliches passiert ; ich hatte zwischen Dezember un Januar ne Libellenlarfe !!!! :shock:
dann hatt sie sich mahl nicht vor mir erschreckt als ich uns AQ kugte (was mir noch nie passiert war ) ! dann als ich von der schule kahm , war sie an Rücken aufgeknackt , und "Ausgelöffelt " !!!
na , wer wars wohl ?! = meine AmanoGarnelen , aber die RedFireGarnelen haben sich auch gefreut !!!
leider is zwischendurch eine Wunderschöhne Blau-schimmernte Amano gestorben !!! :022: RIP "Blue " !!!
-
-
seltsames Lebewesen im Aquarium entdeckt Beitrag #18
Wo eine Libellenlarve ist, sind meist noch mehrere. Was du gesehen hast, war sicher nur die Haut der Larve, nachdem sie sich gehäutet hat. Die finden Garnelen immer sehr lecker. Die Libelle dagegen wird sicher noch irgendwo im AQ leben, und das erklärt auch den Tod deiner Amano.
-
-
seltsames Lebewesen im Aquarium entdeckt Beitrag #19
ne , ich hab damahls schon oft ne haut deben der echten gesehen !
die garnele war auch NICH angenagt ! :eusa_think: ( aber Blue schon )
ich hab da ind der Libellen-leiche noch nen bissi fleisch drin gesehen , auserdem hab ich des ding setdem nicht gesehen . und des kann auch nicht schon ausgeflogen sein , weil da ne klappe is nie mann nur mit hand bein füttern und wasserwechsel , ... aufmachen kann !!! :silence:
Thema: