- Diät? Beitrag #1
A
Azaty
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo 
Ich habe durch Zufall eine Diät gefunden, die auch an Ratten getestet wurde.
Meine beiden Nasis (vor allem Jack) sind zu dick und müssen dringend abnehmen - wirklich dringend.
Jetzt habe ich mir gedacht, dass vielleicht diese Diät helfen könnte, möchte aber bei euch Profis zuerst noch nachfragen, ob das wirklich sinnvoll ist.
Hier einige Zitate aus wikipedia, die mich bestärkt haben
allerdings kann man eben nie auf Wikipedia komplett vertrauen .... die Diät nennt sich intermittierendes Fasten
Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Intermittierendes_Fasten
Auch haben meine beiden Männer immernoch ihr Niesen und eine feuchte Nase - wurden aber von 2 Tierärzten (einer arbeitet sogar in einer großen Tierklinik) als völlig gesund (nur eben zu dick) eingestuft - das macht mir trotzdem noch etwas Sorgen.
GLG
Ich habe durch Zufall eine Diät gefunden, die auch an Ratten getestet wurde.
Meine beiden Nasis (vor allem Jack) sind zu dick und müssen dringend abnehmen - wirklich dringend.
Jetzt habe ich mir gedacht, dass vielleicht diese Diät helfen könnte, möchte aber bei euch Profis zuerst noch nachfragen, ob das wirklich sinnvoll ist.
Hier einige Zitate aus wikipedia, die mich bestärkt haben
Intermittierendes Fasten ist eine spezielle Form einer Diät, bei der ständig, in einem bestimmten Rhythmus, zwischen Zeiten der normalen Nahrungsaufnahme und des Fastens gewechselt wird. In verschiedenen Tiermodellen führt das intermittierende Fasten bei den so ernährten Tieren – im Vergleich zu Tieren mit konventioneller Ernährung – zu einer höheren Lebenserwartung und zu einer geringeren Rate an altersbedingten Erkrankungen.
[...]
Teilweise war ihre Energieaufnahme sogar höher und das Körpergewicht wurde gehalten. Außerdem lebten die diätisch ernährten Tiere signifikant länger und waren deutlich widerstandsfähiger, als ihre jeden Tag ad libitum ernährten Artgenossen. [...] Der Blutdruck war deutlich herabgesetzt. Die Neuronen im Gehirn dieser Tiere waren zudem widerstandsfähiger gegenüber exzitotoxischen, durch Kainsäure induzierten, Stress. Das intermittierende Fasten bewirkt bei den Versuchstieren zudem ein deutlich reduziertes Tumorwachstum, sowohl bei implantierten, als auch induzierten Tumoren. Darüber hinaus ist die Überlebenszeit bei tumorösen Ratten, sowie bei Mäusen, beim intermittierendem Fasten erhöht. Bei Ratten hat das intermittierende Fasten zudem einen kardioprotektiven Effekt. Auch zeigten diese Tiere eine höhere Resistenz gegenüber Schlaganfällen. Auch auf die Nierenfunktion bei Ratten wirkt sich intermittierendes Fasten positiv aus.
Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Intermittierendes_Fasten
Auch haben meine beiden Männer immernoch ihr Niesen und eine feuchte Nase - wurden aber von 2 Tierärzten (einer arbeitet sogar in einer großen Tierklinik) als völlig gesund (nur eben zu dick) eingestuft - das macht mir trotzdem noch etwas Sorgen.
GLG
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: