Was ist der Unterschied zwischen...

Diskutiere Was ist der Unterschied zwischen... im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; ...Biofreilandhaltung und normaler Freilandhaltung bei Hühnern? Auf den Eier steht ja immer 0=Biofreilandhaltung und 1=Freilandhaltung Aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist der Unterschied zwischen... Beitrag #1
amie

amie

Punkte Reaktionen
0
...Biofreilandhaltung und normaler Freilandhaltung bei Hühnern?
Auf den Eier steht ja immer 0=Biofreilandhaltung und 1=Freilandhaltung

Aber welche Unterschiede gibt es da?

Lg Amie :D

• Was ist der Unterschied zwischen... Beitrag #2
Also die 0 steht halt für einen Biobauernhof da haben die hühner genügend Auslauf und werden nicht in Mengen gehalten, die 1 ist zwar auch Freiland aber da tummeln sich viele Hühner rum.

Lg

• Was ist der Unterschied zwischen... Beitrag #3
Achso-aber bei der normalen freilandhaltung,da gehts den tieren trotzdem gut oder?

• Was ist der Unterschied zwischen... Beitrag #4
Hallihallo amie!

Bei einer Biofreilandhaltung werden die Hühner nur aus bilogischem Anbau gefüttert. Eben kein gespritztes oder gentechnisch verändertes Futter. Außerdem dürfen dann auch keine Farbstoffe (gelberes Eigelb) oder Medikamente in´s Futter gemixt werden.

Was den Platz für die Tiere angeht, gibt´s da keinen Unterschied.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Was ist der Unterschied zwischen... Beitrag #5
Ob es den Tieren bei normaler Freilandhaltung gut geht, kann man leider pauschal auch nicht sicher sagen.

Sicher ist nur, sie haben eine bestimmte Mindestgröße an Platz. Aber, wenn diese Fläche nicht regelmäßig getauscht wird, wie eine weide bei Kühen z.B. dann haben die Hühner da auch nichts von. Sie brauchenebenso grün auf dem Boden, sie brauchen einen sauberen Untergrund, keinen der voll mit den eigenen Exkrementen ist und diese versickern ja auch im Boden und vergiften den somit.

Du siehst, Freiland ist nicht gleich Freiland. Zum verantwortungsvollen Umgang gehört ein wenig mehr.

Wenn man Eier kauft und die Chance hat, dann sollte man beim bauern kaufen. Ich habe das Glück, dass eine Bäuerin aus dem Umland regelmäßig die Dörfer hier abfährt und anliefert. Da weiss ich, wie die Hühner gehalten werden und brauche kein schlechtes Gewissen haben.

• Was ist der Unterschied zwischen... Beitrag #6
aso is das....hm....ich wohn in wien und das is ja ne stadt,und da gibts leider keinen bauernhof in der nähe.wir kaufen meist freilandeier.ich empfehle meiner mum mal biofreilandeier zu kaufen...aber wie ihr schon sagt,da ises ja nie sicher ob das auch stimmt.

danke für eure antworten :D :D
Lg Amie

• Was ist der Unterschied zwischen... Beitrag #7
Wenn dann ab Samstag Stallpflicht in Deutschland herrscht, dürfen die dann ihre Eier immernoch als Freilandeier kennzeichnen?

• Was ist der Unterschied zwischen... Beitrag #8
Gute Frage, Werde mal googlen, denn die Eilverordnung ist ja seit gestern draußen.

• Was ist der Unterschied zwischen... Beitrag #9
Darf ich den Theard noch mal ausgraben?

Also

Biohaltung: Hühner werden auf Wiese gehalten, mit Hähnen aber auch zu Hunderten. Dazu bekommen sie nur Biofutter. Da es so viele Hühner sind zieht das Gehege jeden Tag weiter.

Freilandhaltung: Hühner werden auf Wiesen gehalten, mit Hähnen bekommen normales Futter es sind (wenn Éier verkauft werden) meistens auch viele. Aber ich z.B. halte meine Hühner Freiland habe aber massig Platz und nur 15 Hühner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist der Unterschied zwischen...

Was ist der Unterschied zwischen... - Ähnliche Themen

Hühner Apotheke?: Guten Morgen in die Runde. Meine Küken sind eingezogen und kuscheln sich noch Munter unter die Wärmeplatte. Es sind 2 Barnevelder, 2 New Hampshire...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben