Frage zum Gewicht

Diskutiere Frage zum Gewicht im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ich habe eine frage zum gewicht eines Teddyhamsters, den ich Gestern gerettet habe. Er wiegt ca. 90gr meint ihr das ist zuwenig? Ich denke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zum Gewicht Beitrag #1
Smirnoff

Smirnoff

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe eine frage zum gewicht eines Teddyhamsters, den ich Gestern gerettet habe.
Er wiegt ca. 90gr
meint ihr das ist zuwenig?
Ich denke das es ein Männchen
Er bekommt Jr- Hamsterschmaus.

lg
Nine

• Frage zum Gewicht Beitrag #2
Hm, er ist ja noch nicht ausgewachsen, oder? Wiege jetzt einfach regelmäßig und vergleiche, solange er nicht abnimmt ist alles in Ordnung und wenn er noch jung ist, sollte er weiter zunehmen, bzw. sollte er generell, sie wiegen ja eher zwischen 120-140gr.

• Frage zum Gewicht Beitrag #3
die inner Zoohandlung ham gesagt das er schon 20 Wochen da ist weil er halt ein Teddy ist, und teddys "out" sind. :)shock: :shock: )
also ist er schon mindestens 1/2 Jahr.
Meint ihr ich soll ihn etwas päppeln mit Baybrei, etwas Quark und Haferflocken?

• Frage zum Gewicht Beitrag #4
Das Gewicht ist erstmal ok, denn ich vermute, er wird wenig Bewegung gehabt haben und von daher sind seine Muskeln nicht ausreichend aufgebaut. Er sollte an Gewicht zulegen, wenn er ein großes Gehege und ein entsprechendes Laufrad hat.

JR Hamsterschmaus empfehlen wir nicht als Alleinfutter... es ist zu viel Weizen drin und muss vermischt werden.

Vielleicht magste ja mal auf unserer Hamster Info schauen:

Da es ein Teddy ist - schneide dem Kerl die Haare ab, Teddys neigen zu Hauterkrankungen durch Haarfilz.

Quark kannst Du ihm anbieten, aber nicht zum päppeln sondern nur zum freiwillig fressen. Wenn er Mehlwürmer mag, wären die auch sinnvoll. Aber überfüttere ihn nicht, gib ihm eher eine große Futterauswahl und lass ihn selbst entscheiden, was er fressen will.

LG
Christine

• Frage zum Gewicht Beitrag #5
"geschoren" wird er aufjedenfall sobald er zahm ist.
Mit dem Futter muss ich mal schaun was ich stadtdessen füttern werde.
Er hat ein WW und ein Artgerechten Käfig.
lg
Nine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zum Gewicht

Frage zum Gewicht - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Alternative zu OphtalVet Augentropfen: Hallo Zusammen, meine kleine Zia hat ein Problem beim befeuchten Ihrer Augen und bekommt daher seit ca. 2 Monaten OphtalVet Augentropfen. Da...
Alter von bartergame?: Hallo, Ich habe seit ca. 2 Wochen meine erste bartergame. Ich wollte mal fragen, ob mir jemand durch folgende Daten schätzen könnte wie alt er ca...
Suche nach grünen Leguanen: Hallo Ich bin neu hier. Mein Name ist Udo. Ich hätte Mal eine Frage , nachdem meine Frau und ich eines unserer Zimmer ca 3,80 x 3,60 m und einer...
Oben