geräusch mit dem zähnen

Diskutiere geräusch mit dem zähnen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, hab da mal ne kurze frage. und zwar manchmal wenn ich zu meinen schweinen an den käfig gehe fangen die an zu quitschen und wollen futter...
  • geräusch mit dem zähnen Beitrag #1
benjina

benjina

Punkte Reaktionen
0
hallo, hab da mal ne kurze frage.

und zwar manchmal wenn ich zu meinen schweinen an den käfig gehe fangen die an zu quitschen und wollen futter. wenn ich dann aber einfach längere zeit dort stehen bleibe und sie nicht füttere dann fange die immer an mit den zähnen so zu naja wie soll ich das beschreiben ich sag einfach mal die fangen dann an zu 'knattern'. und zwar fast alle gleichzeitig. mein kaninchen hat früher immer so ähnliche geräusche gemacht wenn es schmerzen hatte.
soll das vielleicht heißen 'wenn du uns schon kein futter gibts dann hau endlich ab und hör auf so zu gucken' ??

hoffe mir kann jemand helfen :101:

• geräusch mit dem zähnen Beitrag #2
Hallo,

meinst du das Zähneklappern, was sie auch machen, wenn sie sich gegenseitig anzicken?
Oder meinst du eher so ein Zähneknirschen?

Also meine Truppe klappert sich auch schon mal an, wenn sie alle auf einem Haufen übereinander fallen und Futter haben wollen, es aber nichts gibt, dann wird einfach ein bisschen gestresst und der Frust an den jeweils anderen Schweinen ausgelassen...:roll:
Zähneknirschen kenne ich bei meinen Schweinis nur, wenn sie Schmerzen hatten...

• geräusch mit dem zähnen Beitrag #3
ich meine das zähneklappern.
stimmt, das machen meine auch wenn sie sich mal anzicken. also sind die dann eher am meckern das es nichts gibt und nicht das sie wollen das ich abhaue??
beobachte die nämlich voll gerne :D

• geräusch mit dem zähnen Beitrag #4
Naja, wenn es eher ein Knirschen und kein Klappern ist, dann ist das ja eigentlich keine Frustäußerung...:eusa_think:
Machen das denn alle Schweine oder nur eines?

Vielleicht ist es auch ein verhaltenes Klappern, das sich anhört wie ein Knirschen?

• geräusch mit dem zähnen Beitrag #5
hab meinen beitrag noch schnelle auf zähneklappern geändert. du antwortest echt schnell. also gestern abend habens 4 von 6 gemacht.

• geräusch mit dem zähnen Beitrag #6
Also, wenn es mehrere machen und es ein Klappern ist, dann ist es vermutlich Stressabbau,
weil sie eben was zu Futtern erwarten und nix bekommen...:D
Ich bin halt grad online, deshalb bin ich so schnell...;)

• geräusch mit dem zähnen Beitrag #7
cool, danke für deine guten und schnellen antworten :D

und wieder einmal hab ich was dazu gelernt, dank dir !!!!!:clap:

• geräusch mit dem zähnen Beitrag #8
:uups: - jetzt übertreib aber nicht...

• geräusch mit dem zähnen Beitrag #9
tu ich nicht :angel:

• geräusch mit dem zähnen Beitrag #10
Danke...:058:

• geräusch mit dem zähnen Beitrag #11
Wenn sie dich aber auch regelmäßig anklappern...fütterst du denn genug?? Nicht das sie wirklich gefrustet sind? "mal der spielverderber bin" ;)

• geräusch mit dem zähnen Beitrag #12
*Kendra weg schubs* :p Also meine Schweine meinen IMMER, wenn ich am Gehege vorbeilaufe (ca. 50 Mal am Tag), dass es was gibt...auch wenn sie gerade noch mitten in einem Berg Futter stehen - ich könnte ja noch was vieeeel besseres auf Lager haben...:roll: Und da schreien sie mich gleich mal vorsorglich an, auch wenn sie theoretisch gar keinen Hunger haben können, weil sie ja erstens noch genug drin haben, zweitens schon x-Mal was bekommen haben...:mrgreen: Vielleicht hat benjina ja ähnlich terroristisch veranlagtes Getier...:p

• geräusch mit dem zähnen Beitrag #13
Also meine Schweine meinen IMMER, wenn ich am Gehege vorbeilaufe (ca. 50 Mal am Tag), dass es was gibt...
:mrgreen: Was habt ihr nur für verzogene Meeris?? Meine klappern mich weder an, noch quiecken sie. Die liegen völlig unbeeindruckt rum, und sind wohlerzogen. :lol: (vll. sind sie schon zu schwach dazu weil ich nur dreimal füttere?? :eusa_think:)

• geräusch mit dem zähnen Beitrag #14
Ja genau, die schaffen es nicht mal sich hochzurappeln, weil sie vieeeeel zu wenig Happi-Happi bekommen, deine armen Schweinis...:mrgreen:
Naja, verzogenes Pack hab ich da wohl...:roll: Es fängt halt immer einer an zu gucken und/oder zu quietschen und - *schwupps* sitzen sie alle da und schreien mich an...Ausnahme ist eigentlich nur sehr früh morgens oder spät abends, da schlafen die lieben, kleinen Terroristen...zumindest solange bis sie der Hunger übermannt...;) Vielleicht liegt das bei mir auch momentan daran, dass ich 6 Schweine im Wachstum habe, die brauchen Nachschub zum Größerwerden und zwar STÄNDIG...:D

• geräusch mit dem zähnen Beitrag #15
Das wirds sein. Meine sind ja schon ausgewachsen. ;) (und schwach....:043:)

Thema:

geräusch mit dem zähnen

geräusch mit dem zähnen - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben