Abtreibung fuer Kaninchen?

Diskutiere Abtreibung fuer Kaninchen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich bin grade bei meiner Schwester und die hat 2 Kaninchen. Das eine zog vor 2 Wochen hier mit ein, ist ein ausgewachsener Rammler und ist...
  • Abtreibung fuer Kaninchen? Beitrag #1
K

Kiwi

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin grade bei meiner Schwester und die hat 2 Kaninchen. Das eine zog vor 2 Wochen hier mit ein, ist ein ausgewachsener Rammler und ist inzwischen seit 6 Wochen kastriert. Heute haben wir ihn mit der Haesin vergesellschaftet. Die VG lief richtig locker, was mir aber aufgefaleln ist, ist dass er sehr stark sexuell fixiert war und eigentlich gar nicht auf Rangordung eingegangen ist. Er (B.J.) hat das Weibchen (Jeeby) nur angebrummt und gerammelt. Durch das Brummen hab ich jetzt vermutet, dass es sich um sexuelles Rammeln handelte.

Jetzt haben wir sie wieder hoch gesetzt, weil sie bis auf ein paar Rammeleien geschmust haben und entspannt waren. Da haben wir ihn gleich gekaemmt und den Po kontrolliert. Sein Geschlechtsteil war richtig doll angeschwollen, es sah aus, als waeren da die Hoden, allerdings ohne aeussere Haut. Es war ein bisschen blutig, hat aber nicht wirklich geblutet.

Das Kaninchen wurde allerdings nach Angaben des TH kastriert und vor der Abgabe auch noch durchgecheckt. Als er hier an kam, da war er 4 Wochen kastriert, hat meine Schwester auch nachgeschaut, da hat sie nichts auffaelliges gesehehn. Aber nun war er ja auch 2 Wochen in riechweite von einer potenten Haesin (hat der Vg aber nicht geschadet).

Wir haben also den Notfall TA angerufen. Der meinte, wir sollen es kontrollieren und wenn es bis heute abend schlimmer wird sollen wir zu ihm fahren. Ansonsten klinge das nicht, als koenne es nicht bis morgen warten, denn morgen hat der Haustierarzt wieder auf.

Also wenn der Tierheim TA jetzt wirklich Mist gebaut hat und die Schwellugen am Geschlecht da die Hoden sind, dann hat meine Schwester jetzt eine Schwangere Haesin... Aber Jeeby ist ja schon etwa 6 Jahre alt und sie will auch keine Babys... Gibt es da eine art chemische Abtreibung fuer Kaninchen?

Ich frage ja eher aus Neugier, weil wir ja dann eh zum TA gehen und herausfinden, was wirklich los ist. Ich sag dann nochmal Bescheid, wenn wir wissen, was er hat.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo,

wir haben es uns nun nochmal genauer angeschaut. Ich denke nun, dass es eher der Penis ist, der stark geschwollen ist. Der TA hat gesagt, wir brauchen damit nicht mehr kommen... der will wohl Feierabend machen -.-

Wisst ihr, was das sein kann? Eine Vorhautverengung vielleicht...?
Morgen gehen wir damit zum TA.

• Abtreibung fuer Kaninchen? Beitrag #2
Vielleicht ein Penisvorfall? Soll sehr unangenehm und schmerzhaft sein und ich würde damit nicht bis morgen warten. Was es wirklich ist, weiß ich aber natürlich auch nicht :eusa_think:. Gute Besserung dem kleinen Nicht-mehr-Mann auf jeden Fall!

• Abtreibung fuer Kaninchen? Beitrag #3
Hallo,

wir haben nun auf den Rat vom TA gehoert und sind nicht mehr hin gegangen. B.J. frisst aber auch noch und bewegt sich normal.

• Abtreibung fuer Kaninchen? Beitrag #4
Huhu,

der TA hat gesagt, es ist ein Penisvorfall und der kleine hat ein Mittel bekommen, das Schwellungen zurueckgehen laesst. Bis der Penis wieder drin ist, braucht er noch Salbe 3x am Tag, damit die Schleimhaeute nicht austrocknen. Wenn es nicht funktioniert, ist wahrscheinlich der Muskel beschaedigt sein, der fuer das ein und Ausfahren des Penises verantwortlich ist.

Aber die gute Nachricht: Er ist ordentlich kastriert, und er und seine Jeeby sind ein absolutes Traumpaar geworden. Ausserdem ist er auch ruhiger geworden.
DSCF9209.jpg

• Abtreibung fuer Kaninchen? Beitrag #5
Ach herrje... Na, dann drücken wir mal die Daumen, dass alles gut geht!

• Abtreibung fuer Kaninchen? Beitrag #6
Huhu,

gestern haben wir noch eingekremt, aber heute war schon alles wieder normal. Die abschellend wirkende Spritze hat wohl schon geholfen. Nun kann er endlich sein Knainchenleben zu zweit geniessen! Gott sei dank geht es ihm wieder gut.

• Abtreibung fuer Kaninchen? Beitrag #7
Ach, das freut mich! Dann ist ja nochmal alles gut gegangen :).

Thema:

Abtreibung fuer Kaninchen?

Abtreibung fuer Kaninchen? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Oben