Welche Einstreu

Diskutiere Welche Einstreu im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, was nimmt ihr für einstreu? Ich nehme die ganz nomale Kleintiereinstreu und in einer Schale Chinchillasand. Ich würde gerne mal was anderes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Einstreu Beitrag #1
Tiermama

Tiermama

Hallo,
was nimmt ihr für einstreu?
Ich nehme die ganz nomale Kleintiereinstreu und in einer Schale Chinchillasand.
Ich würde gerne mal was anderes machen nicht immer einstreu,kann ich da auch z.b. aus Pinien was reintun?Der Bodengrund ist eigentlich für reptilen gedacht.
Oder Blumenerde oder so?

• Welche Einstreu Beitrag #2
Huhu,

wie viel Platz hast du denn zur Verfügung? Du solltest einen Großteil aus Kleintierstreu und Heu zur Verfügung stellen, um Gänge zu buddeln. Ich hab zusätzlich noch verschiedes ausprobiert und am beliebtesten war mit Abstand der Chinsand. Spontan würde mir jetzt noch Mais- und Korkranulat sowie Kokosfasern einfallen, aber die sind hier alle nicht so beliebt gewesen.

• Welche Einstreu Beitrag #3
Ich kann mich da nur anschließen ein Anteil von Kleintierstreu Heu oder mach dass so einen anteil chinchilla Sand und Streu und Heu :D
Ich nehme für meinen Hamster immer Streu bis der ganze Boden bedeckt ist und Sand nur ich wollte mal ausprobieren ein bissschen mehr rein zu tuhen das man auch budeln kann

• Welche Einstreu Beitrag #4
Einstreu heu und chinsand habe ich ja immer wollte mal was anderes ausprobieren.

• Welche Einstreu Beitrag #5
Du sagtest ja eine Schale voll Sand ich meine eine größere Fläche voll Sand

• Welche Einstreu Beitrag #7
Beide Häuser sind für Rennmäuse so ziemlich gar nicht geeignet. Die Eingänge sind zumindest für ausgewachsene Rennmäuse viel zu klein.

Knabberstangen backe ich selbst oder nehme die von JR Farm und drehe das Plastik heraus. Welche mit Zucker/Honig/Melasse kommen mir nicht in die Tüte ;).

• Welche Einstreu Beitrag #8
Die türen haben sich die kleinen räuber schon gut vergrößrtert.Was habt ihr den für Häuser drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Einstreu

Welche Einstreu - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben