Einzelhaltung

Diskutiere Einzelhaltung im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo.Ich will mir einen Papageien anschafen.Es gibt jedoch etwas was mir nicht in der kopf geht.Das ist die einzelhaltung.Ein bekanter von mir...
  • Einzelhaltung Beitrag #1
A

adnan1000

Punkte Reaktionen
0
Hallo.Ich will mir einen Papageien anschafen.Es gibt jedoch etwas was mir nicht in der kopf geht.Das ist die einzelhaltung.Ein bekanter von mir hat einen papageien der min.18 jahre alt ist.Der ist eine einzelhaltung.Aber der vogel ist ganz glucklich ,auch kein rupfer.Wie kan den das gehen?:?::?:

• Einzelhaltung

Anzeige

• Einzelhaltung Beitrag #2
Hallo,
in welchen Verhaltensstörungen sich die Einzelhaltung äußert ist sehr unterschiedlich.
Sicher ist jedoch, dass diese Vögel nicht glücklich sind. Vögel sind ausgesprochene Schwarmvögel und brauchen den Kontakt zum Artgleichen Partner. Ein Mensch kann diesen Partner nie ersätzen, auch wenn sich das viele Menschen einreden. Daher kommt es auch immer wieder zu Problemen, bei einzel gehaltenen Tieren. Sie werden oft aggressiv gegenüber dem Menschen oder sitzen Stumpf im Käfig und und und.
Wenn du Papageien halten möchtest, dann also min. zu zweit.
Welche Art hattest du denn im Blick genommen ?

Im Internet gibt es sehr viele Seiten, die die Argumente gegen Einzelhaltung genauer Aufzeigen ;)

LG Anna

• Einzelhaltung Beitrag #3
Ich will einen Graupapageien oder Amazonen.Aber ich lasse es lieber.Binn ja kein Tierqueler.Also war z.B Alex auch
Verhaltengesstört?

• Einzelhaltung Beitrag #4
Hallo adnan,

zu Alex gab es sehr kritische Stimmen - und er war nicht zeit seines Lebens allein, Frau Dr. Pepperberg besaß noch andere Graupapageien, kannst ja mal googeln ;)

• Einzelhaltung Beitrag #5
Ok.Also kurz gesagt.Einzelhaltung geht nicht.

• Einzelhaltung Beitrag #6
Genau! Einzelhaltung läuft allen neueren wissenschaftlichen Erkenntnissen völlig zuwider, ist total veraltet und absolut nicht papageiengerecht ;)

• Einzelhaltung Beitrag #7
Natuerlich ist jeder Vogel gluecklicher mit einem Lebensgefeahrten seiner Art. In Einzelhaltung fuehlt sich eig. jeder Papagei nicht so toll... :|

• Einzelhaltung Beitrag #8
Nun, niemand ist gerne allein, oder?

Könnt ja ein Selbstprojekt machen ;) Redet 2 Tage mal nicht mit eurer Familie und Freunden. Das Ganze solltet ihr natürlich Familie und Freunden vorher erzählen, nicht das die sich Sorgen machen :mrgreen:

Thema:

Einzelhaltung

Einzelhaltung - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Keine Katzen mehr?: Folgendes: Ich wohne seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Meine Lilly hab ich seit mittlerweile 18 Jahren (ja, die Dame ist jetzt 20). Das...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Oben