Teddyzwerg 6-8 Wochen alt Orange Urin??

Diskutiere Teddyzwerg 6-8 Wochen alt Orange Urin?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, entschuldigt falls sich diese Frage wiederholt, aber ich bin ganz unsicher. Ich habe gestern zwei kleine Teddyzwerge bekommen eine...
  • Teddyzwerg 6-8 Wochen alt Orange Urin?? Beitrag #1
T

TheBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
entschuldigt falls sich diese Frage wiederholt, aber ich bin ganz unsicher. Ich habe gestern zwei kleine Teddyzwerge bekommen eine Häsin(Lola 7wochen) und einen Rammler den ich auch noch kastrieren werde (Jacob 6wochen). Die Beiden fühlen sich pudelwohl soweit ich den informationen der Kaninchensprache glauben schenken kann. Allerdings im Käfig (der offen im Auslauf steht) ist mit Streu gefüllt auch die Eckklos von den kleinen, da fiel mir gleich auf ihr Pipi ist so orangelich (NICHT ROT ODER DICKFLÜSSIG) Nun da ich sie neu erst vom zwei verschiedenen Züchterinnen habe, frage ich mich ob sie eventuell etwas zu fressen hatten die ihr Urin gefärbt hat oder ob es doch irgentetwas mit ihrer Gesundheit ist :( Ich bin mir nicht sicher, ob sie etwas haben weil sie eigentlich recht super drauf sind hoppeln und springen ,lassen sich knuddeln und legen sich richtig falch mit Bauch gestreckt am Boden und lecken meine Hände xD

Mir ist noch etwas aufgefallen meine Häsin Lola ist 10Tage älter als mein Rammler und frisst auch kleine Obst und Gemüse Stücke (klein geschnitten) Aber Jacob mein Rammler frisst es überhaupt nicht,obwohl er sehr neugierig ist. Der ist total an Trockenfutter gewöhnt ist das normal dass er noch kein Gemüse und Obst isst?

Noch die dritte Frage >< Ich hab sie beide ordentlich durchgekämmt, wegen dem Streu der hing komlett an ihrem Fell, da kommen von beiden so komische geräusche aus dem Mund ist das normal? xD

Ich hoffe ich verschwende nicht eure Zeit, falls doch tut es mir echt Leid ich hab zum erstenmal Haustiere xD
Bitte helft mir ><

• Teddyzwerg 6-8 Wochen alt Orange Urin??

Anzeige

• Teddyzwerg 6-8 Wochen alt Orange Urin?? Beitrag #2
Mit 6 und 7 Wochen sollten die beiden noch bei ihren Mamas sein!
Wenn die Züchter sie schon mit dem Alter abgeben, sind das keine guten Züchter.
Man sollte 'fremde' Kaninchen auch erst mit 16 Wochen vergesellschaften.
Das mit dem gefärbten Urin kommt wahrscheinlich vom Futter.

Das er noch nicht richtig frisst liegt wahrscheinlich daran das er noch so jung ist.

Wie hören sich diese Geräusche denn an?
das könnte davonkommen das sie noch so jung sind und ihnen das Angst macht oder ihnen wehtut.

• Teddyzwerg 6-8 Wochen alt Orange Urin?? Beitrag #3
Also sie knirschen bisschen mit den Zähnen hört sich bisschen an wie schnurren, können sie das? Also die Züchterin sagte mir dass, das in Ordnung wäre und hat mir auch vom gewohnten Futter mitgegeben. Die Beiden scheinen mir gut gelaunt zu sein, nur das Urin machte mir Sorgen :D Wenn das vom essen kommt dann bin ich beruhigt Danke schonmal dafür x3
Aber wann sollte ich ihm denn das Grünzeug geben? Hab extra Fenchel geholt weil ich hörte das sie das sehr mögen.

• Teddyzwerg 6-8 Wochen alt Orange Urin?? Beitrag #4
Ach herrje, die sind wirklich noch VIEL zu jung. Hast du irgendwie die Möglichkeit, sie noch an die Mama zurückzugeben und da nochmal 4-5 Wochen zu lassen? Das Alter ist wirklich erschreckend...
Der gefärbte Urin kann vom Futter kommen, aber auch was Gesundheitliches sein. Was du machen kannst, ist ein Küchentuch an ihre Pinkelstellen zu legen und den Urin trocknen zu lassen. Wird das Papier bräunlich, dann stimmt was nicht und du solltest dringend zum Tierarzt, bleibt es orange, ist es eine Futtersache.

• Teddyzwerg 6-8 Wochen alt Orange Urin?? Beitrag #5
Zähne knirschen spricht auch eher für unwohl sein und teilweise Schmerzen. 6-7 Wochen ist wirklich zu früh :( Am besten stellst du die kleine bei einem Heimtiere spez. Tierarzt. vor

• Teddyzwerg 6-8 Wochen alt Orange Urin?? Beitrag #6
Das ist jetzt verwirrend, weil auf dem Küchentuch ist ein großer Orangefleck und an dem rand des orangefleck ein bisschen bräunlich

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Leute die bekommen von mir Heu mit Kamilekräuter könnte das an der Kamile liegen ? Weil die farbe so aussieht wie ein KamilenTee

• Teddyzwerg 6-8 Wochen alt Orange Urin?? Beitrag #7
Huhu, also das die kleinen viel zu jung sind, wurde ja schon gesagt, aber das mit dem Urin hört sich wirklich einbisschen komisch an, und da würde ich auch mal beim TA vorbei schauen.
Zu dem knirschen mit den Zähnen muss man vorsichtig sein, weil es einmal Schmerzen bedeuten kann,
aber ebenfalls wenn einbisschen mehr so ein Zähne mahlen ist, ist es auch ein Zeichen das sich das Kaninchen wohl fühlt!
Meine mahlen auch mit den Zähnen wenn ich sie am kopf kraule, und da das deine beim kämmen machen, tippe ich nicht auf Unwohlsein! :)
Du sagst die Kaninchen haben vorher Trockenfutter bekommen,
und du gibst ihnen jetzt einfach Frischfutter(korrigieren wenn ich was falsch verstanden habe)
Da musst du aufpassen, les dir doch mal das durch:
Da findest du Informationen über die Futter umstellung, die du nämlich sehr langsam angehen musst.
Vielleicht ist das auch ein Grund für den orangenen Urien... :/
Ich drück die Daumen das es nichts schlimmes ist!
Lg Anni

• Teddyzwerg 6-8 Wochen alt Orange Urin?? Beitrag #8
Vielen Dank erstmal an euch alle :D Ihr seid echt freundlich und ich glaube das es an dem Futter bei dem Züchterinnen lag, weil der Urin heute wieder gelblich ist x3 Cool Zähne mahlen bedeutet also wohlheit, dann mögen sie es anscheinend gekämmt zu werden x3 Aber ich pass trotzdem auf falls es lauter werden sollte. Die kleinen sind heute wieder total verspielt :D Jetzt muss ich nurnoch gucken wie ich sie dazu bringe in der selben ecke auf klo zu gehen und nicht überall hin pieseln xD

Danke nochmal :D

• Teddyzwerg 6-8 Wochen alt Orange Urin?? Beitrag #9
Eines meiner verstorbenen Kaninchen hatte auch mal orangenen / roten Urin. Ich dachte erst, das Kaninchen hat seine Periode :mrgreen:, aber das liegt wahrscheinlich am Futter.

Thema:

Teddyzwerg 6-8 Wochen alt Orange Urin??

Oben