Hat Hamster Flöhe??

Diskutiere Hat Hamster Flöhe?? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; ein Hamster kratzt sich zuletzt so viel hat er flöhe?? Und wenn ja wo kann man ein hamstershampoo kaufen??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat Hamster Flöhe?? Beitrag #1
lollypollystar

lollypollystar

Punkte Reaktionen
0
ein Hamster kratzt sich zuletzt so viel hat er flöhe??

Und wenn ja wo kann man ein hamstershampoo kaufen??

• Hat Hamster Flöhe??

Anzeige

• Hat Hamster Flöhe?? Beitrag #2
wenn er sich übermäßig viel kratzt könnten das auch milben sein, flöhe sind ehr selten.
auf jedenfall damit zum tierarzt damit du weißt was deine süße hat. und danach kann man dann behandeln.
ein shampoo für hamster gibts nicht, außerdem sollte man den hamster nie baden - der stirbt dann höchstens an unterkühlung, lungenentzündung usw. da die leider nich wirklich schnell trocken zu kriegen sind ;)

• Hat Hamster Flöhe?? Beitrag #3
Huhu!

Hamster kratzen sich, das ist ganz normal.
Aber da kann vieles dahinterstecken, von Parasiten bis hin zu Allergien. Von Hamsterhsampoos oder anderem Mist solltest du echt die Finger lassen. Damit bekommt man keine Parasiten tot. Hamster sollte man sowieso niemals nass machen. Warum, hat Knuffelhamster ja schon gesagt.
Schau dir doch mal die Haut von deinem Hamster an. Ist sie gerötet, hat er Schuppen, verliert er Fell? Wenn du unsicher bist ist der einzige und richtige Weg der zum Tierarzt!

• Hat Hamster Flöhe?? Beitrag #4
Hallo,

ein kratzender Hamster ist erstmal noch nichts schlimmes, kratzen kann auch durch Stress verursacht werden. Du solltest damit zum Tierarzt gehen, der kann das mit einem Mikroskop mal näher betrachten. Bitte baden deinen Hamster niemals, das ist völlig unnötig. Hat der Hamster Parasiten, kann der Tierarzt ihm gleich etwas aufs Fell tupfen, je nach Präparat muss auch nur einmal gespottet und der Käfig anschließend grundgereinigt werden. Gerade auch bei der Dosierung ist es wichtig, dass der TA (sofern er halbwegs hamsterkundig ist) ein Auge darauf hat. Die meisten Spot-Ons (wir nehmen Stronghold) sind nicht auf Hamster, sondern auf größere Tiere, in dem Fall Kitten, ausgelegt.

Kratzen und sträniges Fell (bei etwas flauschigeren Tieren) kann aber auch daran liegen, dass die Haltung nicht ganz so stimmt. Ich weiß nicht, ob du an anderer Stelle im Forum dazu schon was gesagt hast, aber es wäre wichtig, dort mal zu schauen, was man verbessern kann.

• Hat Hamster Flöhe?? Beitrag #5
mein hamster kratzt sich nicht so viel und ein ganz weiches Fell hat sie auch noch aber kein haarausfall
aber danke für eure hilfe!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat Hamster Flöhe??

Hat Hamster Flöhe?? - Ähnliche Themen

Flöhe die nicht verschwinden - was hilft wirklich?: Hallo, es geht da um einen Hund, der seit Wochen, wenn nicht gar Monate, an Flöhe leidet. Der Halter hat den Hund mehrfach gebadet, mit mehrere...
Jucken ohne Flöhe: Hallo liebe Community, ich habe einen Kater der jetzt schon 13 Jahre alt ist. Tommy bekommt ab und zu ein Jucken im hinteren Bereich und wird...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Hautirretationen. Katze. Kein Tierarzt kann helfen: Hallo, ich brauche einen Rat. Mein 15j. Main Coon hat seit längerer Zeit Haarausfall, kahle Stellen und teils wunde Haut. Wir waren bei drei...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Oben