~ Küken ~

Diskutiere ~ Küken ~ im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey, ich habe mal einpaar fragen über küken also wir haben 6 küken 2 sind meine , sie sind ca. 2 wochen alt (plus / minus) meine fragen wären...
  • ~ Küken ~ Beitrag #1
L

Lord Knutsperbacke

Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich habe mal einpaar fragen über küken also wir haben 6 küken 2 sind meine , sie sind ca. 2 wochen alt (plus / minus)
meine fragen wären
:uups:

- was genau dürfen sie Fressen ab 2 Wochen
- was dürfen sie NICHT Fressen

Danke im vorraus
:)

• ~ Küken ~ Beitrag #2
Hallo,

Kueken mit 2 Wochen bekommen Kuekenstarter. Das ist ein Pelletsfutter, da ist alles drin, was die kleinen brauchen.
Sie duerfen nichts giftiges Fressen. Auch Futter fuer ausgewachsene Hennen eher nicht, aber solange sie ihren Kuekenstarter bekommen, koennen sie auch Insekten und Dreck aufnehmen, das macht nichts.

• ~ Küken ~ Beitrag #3
mh ja das bekommen sie auch es stürtzen sich alle sofort draus die haben kein sättigungsgefühl
icon_biggrin.gif

und wie siehts mit grünzeugs aus also gras und klee und so was
und mehlwürmer
was bringt denn eig. das schnäbel kopieren die von meinen 6 küken sind koppiert
icon_confused.gif

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

milchprodukte (naturjoghurt)
düfen die das ich habe gehört das die davon durchfall bekommen aber im buch stand dass , das gesund sein soll
:?::?::?:

• ~ Küken ~ Beitrag #5
gute frage ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

...und was genau ist für küken giftig also welche pflanzen

• ~ Küken ~ Beitrag #6
Naja, die Huehner sind auch nicht Naturnah gezuechtet... Quark kannst du geben, gekochtes Huehnerei ist noch sehr gesund. Als Leckerli auch Nudeln oder Reis, aber das ist reiner Dickmacher ;)
Ansonsten Weizenkleie, klein geschnittene Brennessel (frisch oder getrocknet). Gesund ist auch Birhefe, Oregano, Schnittlauch, Saemereien, gekeimtes Vogelfutter... und und und

Das kupieren von Schnaebeln ist leider nur in der Biohaltung von Huehnern verboten. In Bodenhaltung wird das z.B. fast bei jeden Betrieb gemacht. Fuer die Tiere hat das leider ueberhaupt keinen Vorteil.

Giftig sind fuer Kueken die Pflanzen, die giftig sind. Also unter anderem Eibe, Efeu, Maigloeckchen, Tollkirsche usw.

Den Kuekenstarter koennen sie uebrigens Ad Libitum bekommen.

• ~ Küken ~ Beitrag #7
Bitte die Forenregeln beachten, Punkt 2.g)
Aus diesem Grund schließe ich hier.

edit: Da sich herausgestellt hat, dass die Küken gekauft und nicht selbst gezüchtet wurden, wird der Thread wieder geöffnet.

• ~ Küken ~ Beitrag #8
Off-Topic
Das kupieren von Schnaebeln ist leider nur in der Biohaltung von Huehnern verboten. In Bodenhaltung wird das z.B. fast bei jeden Betrieb gemacht. Fuer die Tiere hat das leider ueberhaupt keinen Vorteil.
Naja einen Vorteil für Hühner, die in Bodenhaltung, bzw. Legebatterie leben hat es schon; nämlich dass sie sich nicht gegenseitig umbringen können.
Grausam, dass man Tiere so hält, dass sie zu Kanibalen werden und man sie verstümmeln muss, um am Leben zu halten.

Aber für 'freie' Hühner, also für die Küken hat es natürlich absolut keinen Sinn, sondern macht nur große Schwierigkeiten bei der Nahrungsaufname.
(Wenn man das vergleicht: Gleichzeitig Legebat.Hühner mit kupiertem Schnabel und Hühner mit natürlichem Schnabel hält, können die normalen Schnabelhühner um einiges schneller fressen und größere Körner viel leichter fressen...

Thema:

~ Küken ~

~ Küken ~ - Ähnliche Themen

Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Oben