Schulpferd wird verkauft - was tun?

Diskutiere Schulpferd wird verkauft - was tun? im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu:) Also, ich hab ein großes Problem. Ich reite seit 10 Jahren (aber erst seit kanpp 4 Jahren richtig!) und bin seit letztem Mai auf einem...
  • Schulpferd wird verkauft - was tun? Beitrag #1
Z

ZoZo

Punkte Reaktionen
0
Huhu:)

Also, ich hab ein großes Problem. Ich reite seit 10 Jahren (aber erst seit kanpp 4 Jahren richtig!) und bin seit letztem Mai auf einem wunderschönen Reiterhof. Dort gibt es nun seit November ein neues Schulpferd, einen jungen Haflinger (4 Jahre) der allerdings als Schulpferd ungeeignet ist, weil er ziemlich schwierig ist. Also im Endeffekt sieht das so aus, dass niemand der Reitschüler ihn wirklic hreiten kann udn will und richtig gut mit ihm zurecht kommt, weil er ein ziemlicher Dickkopf ist und bei jungenReitern macht, was er will. Also dann buckelt er, schlägt aus oder steht einfahc herum und tut nichts mehr. Jetzt liebe ich diesen Haflinger wirklich sehr, es war einfach Lieibe auf den ersten Sabberfleck :D und alle sagen "man spürt richtig die Harmonie zwischen euch". Letzens sind wir auch das erste Mal gesprungen und er springt wirklich gut, jedenfalls mit mir. Das Problem ist eben jetzt, dass außer mir fast niemand ihn reitet und deshalb die Chefin beschlossen hat, ihn zu verkaufen.
Wie sicher logisch bin ich deshalb super fertig, jeder der schon mal Liebeskummer hatte oder selber ein Pferd hat, wird mich da gut verstehen;) und hab auch überlegt, was ich tun könnte. Die erstne Interessenten waren schon da und ich hab jetzt eben ständig Angst, dass er weg ist, wenn ich in den Stall komme. Deshalb ist bei mir dann auch der Gedanke aufgekommen, dass ich ihn kaufen könnte.