Kaninchen der Nachbarin im Käfig auf der Terrasse...

Diskutiere Kaninchen der Nachbarin im Käfig auf der Terrasse... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, :D ich habe selbst nur vier Wellensittiche und kenne mich daher mit Kaninchen nicht so gut aus, aber meine Nachbarin hat ihr Kaninchen und...
  • Kaninchen der Nachbarin im Käfig auf der Terrasse... Beitrag #1
S

sporcherin

Guest
Hallo, :D
ich habe selbst nur vier Wellensittiche und kenne mich daher mit Kaninchen nicht so gut aus, aber meine Nachbarin hat ihr Kaninchen und ihr Meerschweinchen auf der Terasse in einem normalen Käfig ohne Häuschen stehen und jetzt sind die Temparaturen ja auch schon mal am Gefrierpunkt und ich habe Angst um die süßen Tierchen. Muß ich mir da Gedanken machen, oder macht einem Hasen und einem Meerschweinchen das Wetter nix aus, wenn doch, was kann ich tun? Ich kann doch nicht einfach bei Ihr klingeln und sagen, "So nicht!" :(
Bitte helft mir!
Danke für zahlreiche Antworten..
Manu :)

• Kaninchen der Nachbarin im Käfig auf der Terrasse...

Anzeige

• Kaninchen der Nachbarin im Käfig auf der Terrasse... Beitrag #2
Hallo sporcherin,

erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM :p :wink:

Das mit Deiner Nachbarin ist doch wohl die Höhe, deckt die noch nicht mal ab und hat auch keine Schlafhäuschen :?: :evil:

Auch einzeln gehaltene Kaninchen oder Meeris :x

Das ist vollkommen unakzeptabel, berichte das der Nachbarin mal, hol sie rüber und sie soll mal hier hereinschauen, oder lass sie mal folgenden Link durchklicken, da sind die Haltung und viele andere Themen für beide Tierarten genau beschrieben :!:

LG. maglite

• Kaninchen der Nachbarin im Käfig auf der Terrasse... Beitrag #3
Je nach dem, ob du weisst, das man mit der nachbarin reden kann, oder nicht würde ich versuchen mit ihr zu reden. Oder gleich das veterinäramt anrufen. Da können die nämlich was machen. Das sind wirklich keine Zustände die Tiere bei denen Temperaturen und ohne Schutzhaus draußen zu lassen. Ganz davon abgesehen, das man Meerschweinchen und Kaninchen eh nicht einzeln zusammen halten soll, aber das wird man der guten Frau wahrscheinlich nicht ausreden können und das Vet-Amt kann da gross auch nix machen.

• Kaninchen der Nachbarin im Käfig auf der Terrasse... Beitrag #4
Dann würd ich beim BMT ( Bund gegen den Missbrauch von Tieren ) anrufen, oder eine andere Tierschutzorganisation :!:

Aber bitte beeilen, es wird langsam aber sicher ungemütlich draussen :?

Ich persönlich würde hingehen und der Dame meinen Stadpunkt klar machen und ihr auch offen sagen wie ich über deren Haltung denke. Wahrheiten und Fakten, welche man belegen kann, regen manchmal auch zum handeln an und ggf. ist die Dame ja auch einsichtig :?: 8)

LG. maglite

• Kaninchen der Nachbarin im Käfig auf der Terrasse... Beitrag #5
Hi

Wilkommen im Forum!

Ja, red mit der Dame, das ist unakzeptabel! uNd vorallem mach ihr klar, dass man nins und Meeris nicht zusammen halten darf! Ich habe grad mit meiner TÄ ein Gespräch über diese Problem geführt. Der Grund, warum man diese 2 Sorten nciht zusammen halten darf ist, dass sie 1. nicht die gleiche Sprache sprechen- sie verstehn sich nicht und 2. sind Nins Rudeltiere, die es brauchen, dass sie von andern Artgenossen abgeschleckt werden und "bekuschelt" werden. Meeris sind zwar auch Rudeltiere, kuscheln aber nicht miteinander sondern sind einzeln. Das Nin versucht darum dauernd, vom Meeri Streicheleinheiten zu bekommen, was das Meeri aber nicht tun wird und darum ist das eine Art von Tierquälerei! Bitte red mit ihr und mach sonst Meldung dort, wo maglite erwähnt hat!

• Kaninchen der Nachbarin im Käfig auf der Terrasse... Beitrag #6
Hey
Häng dich da auf jeden fall rein!
Das ist wie die Sprcher vor mir schon alle schon sagten, echt kein Zusatnd!
Kein Häuschen und kein Schutz! Das ist voll die tierquälerei!
Und ein Meerschweinchen zusammen Mit einem Nini ist auch nciht gut! Das ist so, als würden wir mit einem Affen zusammen leben! Nur weil wir der selben Gattung angehören (zumindest in etwa) heißt das nicht, das wir zusammenleben müssen, oder?!
Solche menschen sollte man auf den Mons schießen. und so fachkundig, wie sich diese Frau dann anhört, ist der käfig bestimmt auch noch zu klein....
So ein dreck!
Liebe sporcherin, bitte unternimm was!

LG
tamara

P.S. Wenn du was erreicht hast, würden wir (ich denke euch andere würde das auch intressieren?!) gerne dies erfahren. Danke!

• Kaninchen der Nachbarin im Käfig auf der Terrasse... Beitrag #7
Geb Tamara absolut recht, informier uns, bitte :!: :? :wink:

LG. maglite

• Kaninchen der Nachbarin im Käfig auf der Terrasse... Beitrag #8
Das die nicht mal ein Schlafhäuschen haben :shock: :shock: is ja echt die Höhe :shock:
manche leute sin ja echt :x

Ich finds cool von dir ,sporcherin ,dass du dich darum kümmerst :D

Halt uns am Laufenden!

Lg Amie

• Kaninchen der Nachbarin im Käfig auf der Terrasse... Beitrag #9
Hallo,
ich war heute mittag im Nachbarhaus und habe ihr gesagt, daß ich es nicht schön finde, wenn sie ihre Tiere außen läßt bei diesem Wetter. Sie war nicht sehr zuvorkommend, hat aber gesagt, wenn es unter 0 Grad hat, tut sie die Tiere rein, ich habe entgegnet, daß es schon seit drei Tage unter 0 Grad hat nachts. Dann hat sie die Tür zugemacht.
Jetzt habe ich gerade raus geschaut und der Käfig ist zumindest innen, juhu! :D Es ist übrigens ein großer Käfig, daß muß man ihr zugute halten.

Soll ich Ihr mal einen Zettel ans Auto hängen, ob sie die Tiere verkaufen will und sie dann kaufen und ins Tierheim bringen? Unser Tierheim in Nürnberg ist für Kleintiere nämlich richtig schön.

Bitte um Antwort.

Ich hoffe, ich habe richtig gehandelt.

• Kaninchen der Nachbarin im Käfig auf der Terrasse... Beitrag #10
hUHU
Super gemacht also hat doch was gebracht und wenns nur so war dass se dir Süßen reingebracht hat!
Also kannst ja mal versuchen die abzukaufen dann kommen die wenigstens zu Artgenossen und richtige Haltung würde ich auf jeden Fall probieren dann kannst du wenigstens sagen du hast es versucht also drücke dir ganz fest die Daumen!
Lg Tinkas und berichte sofort was passiert is! :D

• Kaninchen der Nachbarin im Käfig auf der Terrasse... Beitrag #11
Hey
Gut gemacht *binstolzaufdich* :D
Weingstens stehen die klienen nicht mehr in der Kälte, auch wenn die restliche haltung immer noch zu wünschen übrig lässt! Es müsste mehr Menschen wie dich geben, dann würde es vielen Tieren besser gehen!
LG
Tamara

• Kaninchen der Nachbarin im Käfig auf der Terrasse... Beitrag #12
na also,

somit hat unser Forum doch wieder mal einen Fortschritt bewirkt :p

Weiter so :D

LG. maglite

Thema:

Kaninchen der Nachbarin im Käfig auf der Terrasse...

Kaninchen der Nachbarin im Käfig auf der Terrasse... - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 09.05.2012) - Weiblich: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
So viele Kaninchen in Einzelhaft: Hallo ihr alle, seit ich Kaninchen habe, fällt mir immer mehr auf, was andere Kaninchenbesitzer mit ihren Tieren alles falsch machen. Am...
Oben