Öhm..schonmal was von T61 gehört?
Es ging um Euthanasie, nicht darum das Tier im Warmen oder Kalten sterben zu lassen.
Wenn ich ein verletztes Tier habe, dem nicht mehr geholfen werden kann, dann lasse ich es erlösen, aber doch nicht langsam vor sich hinsiechen- das hat mit der Temperatur überhaupt nichts zu tun.
Nein, das kannte ich bisher nicht.
Es geht hier viel mehr darum, dass das Mädchen erst 14 Jahre alt ist (Ja, mancher kann in dem Alter auch viel Verantwortung übernehmen, ist bei dem heutigen Lebensangebot, in dem Kirche, Soziales, etc. in den Hintergrund rückt und die 2 billionen euro der Spaßgesellschaft auf Pump sind, deren Zinsen jetzt schon unseren Primärsaldo (und dessen Plus) übersteigen aber fast unmöglich.)
Denn sie hat nach bestem Wissen und Gewissen sich abgeplagt, ist emotional so berührt und hat ALLES darum getan, den Igel zu retten. Sie war Emotional so affektiert, dass sie a la Hilfe, der Igel stirbt, hiernachfragte und lapidar beantwort bekam: beruhig dich erstmal...
Jetzt ist der Igel tot, sie ist mitgenommen und kriegt noch gesagt, sie hätte anders handeln können.
Ich stell Dir mal ne Aufgabe, in der DEine Kompetenzen nicht ausreichen und hinterher werfe ich dir mangelndes Engagement vor ...
Die Tipps hier sind eindeutig zweigleisig, sie kümmert sich wie wild, aber dass es hier im LAnde so weit ist, dass es RICHTIGE PRobleme gibt, versteht so manch einer wohl nicht, wodurch irgendwann auch mal die richtigen Prioritäten gesetzt werden müssen.
Der Tierarzt hat gar nicht gesagt, dass es ihm so schlecht geht, er hat nichtmal das Loch im Hals gesehen.
Ich befürchte, dass sie nun verschreckt ist und am nächsten Igel mit einem BEdrücken erst gar nicht anrührt. Das ist alles, was "öhm, schonmal was von T61 gehört" bewirkt.
Und genau so etwas hab ich bemängelt.
Und genau so geht es weiter.
Diskrepanz zwischen Expertise und Laien.