Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Haare im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu,
mein Freund hat seit kurzem 2 Ninis.
Eins der beiden, die Lisel, ist auch schon sehr zutraulich.
Wenn die beiden Auslauf haben, dann...
Haare Beitrag #1
Sarah89
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
mein Freund hat seit kurzem 2 Ninis.
Eins der beiden, die Lisel, ist auch schon sehr zutraulich.
Wenn die beiden Auslauf haben, dann kommt sie auch schon auf uns zu und leckt uns die Hände, Gesicht, etc.
Das andere Nini, das noch keinen Namen hat, ist noch nicht sehr zutraulich.
Besser gesagt, es lässt sich noch gar nicht anfassen.
Nun aber zu dem eigentlichen Thema.
Lisel versucht immer meine Haare zu essen. Warum?
So, hier sind noch 2 Fotos von den Süssen :mrgreen:
Mmh. Keine Ahnung... Mein Meeri Flöckchen knappert auch gern mal an den Haaren. Wenn ich mich zu ihm runter beuge, kommt er an schnuppert und knappert dran... Ich weiß auch nicht, was das zu bedeuten hat.
Haare Beitrag #3
Sarah89
Punkte Reaktionen
0
Naja, das wird aber auch nich so gut sein...
Haare Beitrag #4
Julianelchen
Punkte Reaktionen
0
Ich lass ihn ja nicht nagen... Ich weiß das es bestimmt nicht gut ist und zieh meine Haare weg... Ich wüsste nur gern, was er davon hat?
Haare Beitrag #5
Sarah89
Punkte Reaktionen
0
Weiß ja nicht...habs halt nur daran gemerkt weil mir ca. 5cm meiner Haare fehlen xD
Haare Beitrag #6
Julianelchen
Punkte Reaktionen
0
Huch! Spart man den Friseur:lol: Ne, also so schlimm wars bei mir noch nicht... Aber ich frag mich warum die das machen... Ich mein die könnten doch ihr eigenes Fell fressen, wenns darum geht.
Haare Beitrag #7
@nja
Punkte Reaktionen
0
Also gut ist das bestimmt nicht, denn die ganzen haare und fell sammeln sich ja an und können dann Probleme machen, wenn sie nicht mit dem kot wieder mit rauskommen.
Haare Beitrag #8
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
warum hat das 2te nini denn keinen namen?
es gibts doch so schöne
Haare Beitrag #9
Sarah89
Punkte Reaktionen
0
Mir fällt kein passender ein ;(
Haare Beitrag #10
Luna&Yuna
Punkte Reaktionen
0
Es könnt auch einfach n Spieltrieb sein, das die 2 gern mal was annagen.
Haben sie denn genug Nagezeug und Spielzeug?
Vielleicht fehlt das denn beiden einfach?!
Wie alt sind denn die 2???
Haare Beitrag #11
Julianelchen
Punkte Reaktionen
0
Es gibt doch soooooooo viele Namen. Nicht böse gemeint, aber Lisel ist ja auch nicht gerade außergewöhnlich. Da wirst du doch was finden... Ohne Name ist ja auch nicht schön....
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ich denk mal, dass die echt einfach nur spielen wollen... Mein Meeri macht es ja wie gesagt auch... und der hat ja alles, gute ernährung...
Zuletzt bearbeitet:
Haare Beitrag #12
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
benutz ma die SuFu, es gab schon so viele threads
ODER google mal
Haare Beitrag #13
Julianelchen
Punkte Reaktionen
0
Was ist denn SuFu?
Haare Beitrag #14
FeivelHazel
Punkte Reaktionen
0
Ich denke, das machen sie nur, weil man da so gut reinknabbern kann? In den Teppich beißen oder so macht ja auch nicht so viel Sinn, aber Haare sind so schön griffig im Maul. ;o)
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
...Suchfunktion.
einleuchtend...
In Teppich beißt mein Flöckchen aber auch mal gern rein... Ich hab immer was drüber zu liegen damit er draufmacht.... Ich denk mal das ist echt nur aus Spaß oder so... Weil er hat genug und gutes Futter, Äste zum dran nagen...
Haare Beitrag #16
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Deine Tiere bekommen bestimmt genügend Heu und auch getrocknete Kräuter?
Dann kann es nur noch dran liegen, das die Haare einfach auch als "Heu-Ersatz" dienen können und dann werden sie eben geknabbert.
Deine Tiere bekommen bestimmt genügend Heu und auch getrocknete Kräuter?
Dann kann es nur noch dran liegen, das die Haare einfach auch als "Heu-Ersatz" dienen können und dann werden sie eben geknabbert.
Heu steht ihnen immer zur Verfügung, Kräuter bekommen sie auch sowie Äste.
Haare Beitrag #18
Hammi
Punkte Reaktionen
0
Mein eines Meeri macht das auch immer, aber richtig gezielt und will dann auch nicht mehr loslassen, das kann ganz schön wehtun, aber mit der Zieh-Ruck-Methode kann man die Haare wieder unversehrt "freikämpfen"...Als mir das dann nach dem zweiten oder dritten Mal aufgefallen ist, mach ich meine Haare immer zusammen und seitdem ist auch nix mehr passiert, man muss nur aufpassen, wenn sich mal eine Strähne lockert
Im Auslauf hatte ich es oft, dass das andere Meeri den Teppich abgegrast hat, aber seit n Baumrindentunnel drin steht, hat es sich n bissel gelegt...Sehr gerne wird noch an Handtüchern Fäden gezogen und selbst aus meiner neuen Jeanshose hat er schon nen Faden gezogen:evil:
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo,
Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben.
Ich habe hier im Ort ein sehr...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂
Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Spinnensauger: ja, Hallo auch.
Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Ratte "beißt" beim streicheln und piepst laut beim hochheben: Hallo! Ich habe seit einem Monat Rattenweibchen. Eine von ihnen lässt sich oft streicheln, geht aber oft dann weg (anscheinend mag sie es nicht)...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren,
schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...