Unbehandelte Äste

Diskutiere Unbehandelte Äste im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich würde meinen Meeries gerne hin und wieder Äste zum Knabbern anbieten. Leider haben wir keinen Garten in dem ich Äste schneiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unbehandelte Äste Beitrag #1
1

11Reverie

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde meinen Meeries gerne hin und wieder Äste zum Knabbern anbieten. Leider haben wir keinen Garten in dem ich Äste schneiden könnte. Wo bekommt Ihr unbehandelte Äste zu kaufen? In den Blumenläden habe ich bisher nichts gekriegt. :(

Liebe Grüße
Reverie

• Unbehandelte Äste Beitrag #2
wieso holst du nicht welche aus dem Wald?

• Unbehandelte Äste Beitrag #3
Hallo erstmal und herzlich Willkommen:D

Es gibt zwar auch richtige Knabberäste zukaufen, aber die sind meist teuer, viel zu klein und total vertrocknet. Also kein echtes Vergnügen.
Ich lass mir immer Äste mitbringen von irgendwelchen bekannten, die einen Garten haben. Oder wenn meine Eltern oder ich irgendwo zu Besuch sind fragen wir mal ganz nett:angel: Wenn du diese möglichkeiten aber nicht hast könntest du auch in irgendeinen Wald gehen. Da wird schon ein geeigneter Baum stehen.
Bei einem Blumenladen gibts sowas wohl eher nicht... Obwohl die ja manchmal so ganz dünne Zweige in die Sträuße reinmachen... Vielleicht haben die unten noch das dickere Stück und brauchen es nicht... Das könnte aber auch gespritzt sein...

• Unbehandelte Äste Beitrag #4
Ich hol sie meistens aus dem Wald, z.B. Haselnuss oder ein bisschen Birke!

• Unbehandelte Äste Beitrag #5
hab mir auhc mal überlegt welche aus dem wald zuholen aber woher soll ich wissen was das für bäume sind?? gruß saskia

• Unbehandelte Äste Beitrag #6
Hallo,

mit dem Wald habe ich ein kleines Problem. Ehrlich gesagt kenne ich mich nicht so gut aus mit dem Erkennen der Pflanzen/Bäume. Und Haselnuss bzw. Birke würde ich zwar erkennen, darauf bin ich aber super allergisch. Da will ich kein Risiko eingehen. Die Verwandten und Freunde von uns haben leider sehr kleine oder gar keine Gärten. Sonst hätte ich da keine Hemmungen zu fragen.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp *hoff*.

LG
Reverie

• Unbehandelte Äste Beitrag #7
Naja, ein oder zwei Bäume wirst du schon kennen... Und ist eine Birke zu verwechseln? Dann nimmst du halt nur die, bei denen du dir sicher bist.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Du bist aber nicht auf die Äste sondern auf diese auf diese kleinen "Zapfen" allergisch.;) Da sind die Pollen drin, die Allergien verursachen. Mir geht es genauso. Aber die kann man abmachen und dann schadet es nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
  • Unbehandelte Äste Beitrag #8
Schau mal hier stehen einige Äste und wenn man drauf klickt sieht man Bilder, und du kannst um viele Beispiele zu sehen auch bei Google Bildersuche machen. So hab ichs gemacht, erkenne aber auch nur um die 5 Bäume die meine Kaninchen dürfen. :uups:

• Unbehandelte Äste Beitrag #9
:lol: Geben wir einfach der Schule die Schuld... Sowas wird ja heute nicht mehr unterrichtet. Ist ja auch wichtiger dieses ganze wie Fotosynthese und Zellatmung auswendig zu können...

Aber wie gesagt wenn du diese Teile abmachst, löst es keine Allergie mehr aus.

• Unbehandelte Äste Beitrag #10
Anstatt in einem Blumenladen, kannst Du ja auch mal in einer Baumschule nachfragen. Die Züchten Bäume und müssen auch immer mal wieder Äste abschneiden.

• Unbehandelte Äste Beitrag #11
hallo!
viel unkomplizierter ist doch einfach freunde/bekannte zu fragen! irgendjemand hat doch bestimmt einen garten. meine meeries stehen total auf apfelzweige!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unbehandelte Äste

Unbehandelte Äste - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben