Hamster-Käfig

Diskutiere Hamster-Käfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; das wär natürlich optimal dann :D viel glück
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster-Käfig Beitrag #21
das wär natürlich optimal dann :D viel glück

• Hamster-Käfig Beitrag #22
Falls ich kein Aqua auftreiben kann .... könnte ich dan nich einfach mein Terra nehmen die Schiebetüren rausnhemen und mit der öffnung nach oben stellen ( das wäre ja dan fast die ein Aqua ) und dan eine abdeckung dazu bauen ? würde das nicht auch gehen ? Ich denk mal besser als die 2 kleinen Gitterkäfige wäre es schon und ich bleib dan natürlich auf der suche nach einem richtigem, großem Aqua ?

• Hamster-Käfig Beitrag #23
ich würde mir wirklich erst ein hamsterchen anschaffen wenn ich ihn auch artgerecht unterbringen kann, denn son umzug ist auch nochmal stress, für euch beide. dann doch lieber noch etwas warten, alles nach und nach beschaffen was der hamsti braucht und dann einer armen seele ausn tierheim oder hamsterhilfe ein neues artgerechtes und schönes heim geben :D

• Hamster-Käfig Beitrag #24
Ganz ehrlich, wenn deine Mutter dich jetzt schon so wenig unterstützt, dann bezweifel ich, dass sie notfalls bereit ist, dich am Sonntag Abend durch die Weltgeschichte zu kutschieren, um irgendwo einen Nottierarzt aufzutreiben, wenn es dem Hamster schlecht geht. Außerdem sollte man auch bedenken, dass die Tierarztkosten bei einem Hamster weitaus höher sind als der eigentliche Anschaffungspreis.

Dein Terrarium hat so oder so nur 80cm Länge, das kannst du drehen wie du möchtest. Selbst bei 80x50 hat die Diagonale nicht mal einen Meter. Sonst kannst du, wie gesagt, auch bei Ebay nachschauen, der Postbote bringt den Käfig dann bis vor die Haustür. Bitte nerv deine Mutter nicht, nur, damit sie irgendwann nachgibt, sie sollte schön komplett dahinter stehen.

• Hamster-Käfig Beitrag #25
Meine Ma steht ja schon hinter mir, Tierarzt und so ... auch bei unseren anderen Tieren un so .... nur halt mit dem Käfig sind wir uns uneinig....

• Hamster-Käfig Beitrag #26
Off-Topic
Naja, wenn ihr wirklich was am Wohl des Tieres liegt, sollte sie ja wohl mit einem größeren Käfig einverstanden sein, kommt ja dem Tier zu gute:eusa_think:.

• Hamster-Käfig Beitrag #27
Meine Ma ist schon am Wohl des Tieres interessiert ! Sie ist halt der Meinung das der Käfig den ich habe reicht ... villeicht kann ich sie ja noch überreden einen großen Käfig zu kaufen wenn wir im Zoogeschäft einen schönen, großen Käfig sehen.

• Hamster-Käfig Beitrag #28
Huhu!

Im Zoogeschäft die Käfige sind wirklich total überteuert. Außerdem kommt da noch dazu, dass man bei denen nicht ordentlich hoch einstreuen kann, bei einem Goldhamster würd ich schon 20-30cm hoch einstreuen. Also damit wirst du deine Mutter nur abschrecken:lol:
Guck doch mal bei den ebay Kleinanzeigen, vielleicht gibt es ein gebrauchtes, billiges in deiner Nähe, manchmal hat man Glück!

Oder zeig deiner Mutter mal die Seite hier:

Die sehen doch viel toller aus als Gitterkäfige, oder?;)

Also das Terra würde wenndann noch für einen Zwerghamster reichen.
icon_wink.gif

Ich frag mich immer, woher die Vermutung kommt dass Zwerghamster ein kleineres Gehege brauchen weil sie so klein sind. Das ist total falsch, sie haben einen ebenso großen Bewegungsdrang wie die Goldhamster auch.

• Hamster-Käfig Beitrag #29
Natürlich sehn die Käfige in dem Link super aus. Aber wenn man so einen Kaufen würde , die kann man doch nicht bezahlen ode ?! Und hantwerklich bin ich leider auch nich geschickt. Das die Käfige im Zoogeschäft teuer sind weiß ich schon ... aber bei Ebay gibts auch keinen der mir zusagen würden .... mir würden zwar schon so Holzkäfige gefallen aber werden die nicht angenagt und das Holz saugt sich doch bestimmt mit dem Urin der Hamster voll oder ?

• Hamster-Käfig Beitrag #30
Holzkäfige sollte man lackieren oder beschichtetes Holz kaufen, aber ich kann nicht garantieren, dass die ein paar Hamsterleben durchhalten, Hamster sind ja bekanntlich auch Nagetiere...
Nicht direkt bei ebay, sondern bei den ebay Kleinanzeigen. Da gibts keine Gebote, sondern nur Sofortaktionen. Entweder sind die Preise dort schon festgelegt oder verhandelbar.
Aquarien die gut für die Hamsterhaltung geeignet und gar nicht so teuer sind, sind gebrauchte und/oder undichte, die man für Fische nicht mehr nutzen kann. Vor gar nicht langer Zeit wurde ein 120cm langes Aqua in meiner Nähe für 15€ verkauft, so günstig bekommst du kein Gehege.
Eine andere Alternative wäre noch die Detolf-Vitrine von Ikea, ich glaub die kostet 59€ und ist auch schön groß, wenn man sie hinlegt. Allerdings würde ich da so keinen Goldhamster reinsetzen, die ist zu niedrig und zu schmal.

Das teuerste an der Hamsterhaltung ist die Erstanschaffung. Aber wenn du Schnäppchen nutzt und Einrichtung selber bastelst, bekommst du ein tolles Hamsterheim für unter 100€.

• Hamster-Käfig Beitrag #31
Die Idee mit dem Aqua find ich auch toll. An ein gutes Angebot würde ich bestimmt auch kommmen .... nur dan kommt ja wider meine Ma is Spiel .... und mir fällt keiner aus meiner Familie ein die ein altes Becken haben könnten .... :( .... mann .... villeicht sollte ich mal im Zoo geschäft nach einem alten ( vlcht undichtem ) Becken fragen ... denkt ihr da hätte ich erfolg ...

• Hamster-Käfig Beitrag #32
Und was ist der Unterschied zwischen einen Aqua aus den Kleinanzeigen und einem aus dem Zooladen?:eusa_think:

• Hamster-Käfig Beitrag #33
Was ja nur eien Überlegung wie ich noch günstig an ein Aqua kommen könnte :)

• Hamster-Käfig Beitrag #34
Achso:lol:

Schau einfach mal und vergleiche die Preise. Aber als erstes würde ich deine Mutter überzeugen.

• Hamster-Käfig Beitrag #35
Ja ich bin schon fleißig am suchen ... habe auch ein großes Aqua gefunden ( 100x40x40 ) des wäre zu verschencken :) ( is 50 km weg von uns, is des zu weit? ) ich hab meiner Ma schon angerufen weil sie grad unterwegs ist un sie kommt demnächst heim und dan schaut sie es sich an hatt sie gesagt :)

• Hamster-Käfig Beitrag #36
100x40 ist zwar besser, aber überstürze das ganze nicht;). Schöner für den Hamster wäre ein Aquarium mit mindestens 100x50 cm², gerne noch größer. Du kannst dich ja noch ein wenig umschauen, ob du nicht noch etwas passenderes findest, vlt auch näher bei euch.

Die Holzkäfige bei ebay oder amazon sind durchaus geeignet für Hamster und entsprechen auch der Mindestgröße. Man sollte sie nur vor der benutzung mit Kinderspielzeuglack lackieren, damit der Urin nicht ins Holz einzieht. aber wie Casimir ja schon sagte, sind Aquarien länger haltbar. Aber ein paar Jahre kann man die Holzkäfige durchaus auch benutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster-Käfig

Hamster-Käfig - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Korn Natter Temperatur ?: Hallo Ich bin 20 Jahre alt und entschuldige mich meiner Aussprache. Mir wurde doof gesagt eine Kornnatter mit Terrarium einfach vor die Haustür...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Oben