Hunde im Mietrecht

Diskutiere Hunde im Mietrecht im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben! Ich habe ein Problem mit einem Satz den meine Vermieter in den Mietvertrag geschrieben haben, der lautet wenn 1 Hund angeschafft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde im Mietrecht Beitrag #1
B

Bayuma12

Hallo Ihr Lieben! Ich habe ein Problem mit einem Satz den meine Vermieter in den Mietvertrag geschrieben haben, der lautet wenn 1 Hund angeschafft wird,dann mit Rücksprache des Vermieters. Bei jeder Rücksprache werden jetzt neue Bedenken zur Haltung eines Hundes geäußert. Vorher wurden aber keine der Bedenken geäußert, muss ich mir das gefallen lassen?

• Hunde im Mietrecht Beitrag #2
Leider ja. Sofern die Hundehaltung nicht ausdrücklich erlaubt ist, kann dir dein Vermieter da "jederzeit" einen Strick drauß drehen:(

• Hunde im Mietrecht Beitrag #3
Der Vertrag besagt ja, dass ein Hund nur mit Genehmigung (diese immer schriftlich geben lassen) des Vermieters angeschafft werden darf.
Wenn der Vermieter nun eine Absage erteilt ist das völlig legitim.
Mündliche Absprachen, die vorher getroffen wurden, sind leider nichts wert, deshalb sollte man sich so etwas immer schriftlich geben lassen.

LG

• Hunde im Mietrecht Beitrag #4
Danke,das habe ich mir fast schon gedacht. Noch haben sie sich nicht entschieden sie machen immer wieder neue Hoffnungen und gleichzeitig kommen die Bedenken zur Sprache. Man weiß nicht woran man ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde im Mietrecht

Hunde im Mietrecht - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Oben