Die ganz besondere Liebe zu einem Pferd:) Kennt ihr das Gefühl?

Diskutiere Die ganz besondere Liebe zu einem Pferd:) Kennt ihr das Gefühl? im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob ihr auch ein Pferd/Pony in eurem Leben habt wo ihr etwas ganz besonderes empfindet? Mir geht es so...
  • Die ganz besondere Liebe zu einem Pferd:) Kennt ihr das Gefühl? Beitrag #1
*Daisy*

*Daisy*

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal fragen ob ihr auch ein Pferd/Pony in eurem Leben habt wo ihr etwas ganz besonderes empfindet?
Mir geht es so bei meinem Shetty Cookie, dieses Pony liebe ich so abgöttisch, immer wenn ich ihn sehe geht es mir automatisch gut, ich kann ihm nicht wirklich böse sein und ich könnte ihn den ganzen das knuddeln.
Ich hab ja noch ein 2. Pferd, Nagano den ich auch liebe aber diese Verbindung die ich zu Cookie habe, habe ich bei ihm nicht und hatte ich auch noch nie bei einem anderen Pferd. Nagano Pferd reite ich auch, bilde ich selber aus. Habe ihn wie Cookie auch von klein an.
Müsste ich mich entscheiden zwischen den beiden würde ich Cookie wählen Kennt ihr das auch? Was würdet ihr machen wenn ihr entscheiden müsstet?

Naja freue mich auf antworten:)

lg
Anni

• Die ganz besondere Liebe zu einem Pferd:) Kennt ihr das Gefühl? Beitrag #2
Huhu!

Ja, das kenne ich auch, das habe ich mit Loka. Obwohl es anfangs gar nicht so war... erst ab dem Tag, wo sie immer auf mich gewartet hat, sie brauchte nur mein Auto hören und schwups stand sie am Gatter und wartete auf mich, verließ ihre Herde für mich. Lief mir überall hin nach. Ab dem Tag wurde sie auch offener, davor war sie immer sehr zurückhaltend. Auch heute noch steht sie am Gatter und wartet auf mich ;) Das habe ich mit Sala nicht, die ist auch wesentlich scheuer als Loka. Aber sie macht sich. Vorgestern ist sie mir von der Halle zum Putzplatz gefolgt, ohne Strick und Halfter. Müsste ich mich zwischen den beiden entscheiden, würde ich Loka wählen. Sala liebe ich auch, aber ich weiß, dass ihre nette Vorbesi sie zurück nehmen würde oder meine RB sie übernehmen würde. Sie würde definitiv in gute Hände kommen, aber Lokas exbesi hat ein Vorkaufsrecht...

LG!

• Die ganz besondere Liebe zu einem Pferd:) Kennt ihr das Gefühl? Beitrag #3
Hi!

Also ich hatte das bei meinen ehemaligen Reitschulpony(oder Pferd keine ahnung ist ein Isi;)) Das war irgendwie schon von Anfang an haben wir uns super verstanden.Aber eine ganz besondere Sache hat uns erst richtig zusammen geschweißt ich kann ja mal kurz erzählen: Bei ihrem Vorbesitzer wurde meine Frenja immer als "bremse" für die Jungenpferde benutzt so das sie immer in sie rein gerannt sind.Erst schon mal sch.... Aber das schlimmste war das sie einfach in der Halle gegen die Bande galloopiert wurde.Und ich war dann die aller erste die sie wieder in der Halle galloopieren konnte.Von da an hat sie immer schon am Paddocktor vom Offenstall auf mich gewartet und mit gespitzten Ohren auf mich zu gekommen.
Meine Reitlehrerin hat auch gesagt das ich sie am besten reiten konnte!:D
Aber leider wurde sie einfach verkauft und ich konnte mich nicht mal verabschieden:085:
Sie war die beste meine Frenja <3

• Die ganz besondere Liebe zu einem Pferd:) Kennt ihr das Gefühl? Beitrag #4
Hallo! Ja, ich kenne das auch. Emeli war ja mein erstes Pony und um Gottes Willen, sie ist einfach ein wahrer Schatz!!! Trotzdem hab ich dann ja Lucky bekommen und weil er so verängstigt war und kein Vertrauen fassen konnte und auch ständig kurz davor war den Löffel abzugeben, sind wir sehr eng zusammen gewachsen. Ich hoffe das hört sich nicht arrogant an, aber ich hab Lucky nunmal zu dem gemacht, was er heute ist und er ist einfach ein verkuscheltes Riesenbaby, der keiner Fliege was zuleide tun würde.. Viel wichtiger aber noch: er hat so ein großes Vertrauen zu mir, dass er ständig zu mir ankommt, wenn ich am Stall bin und ich weiß einfach, dass er mir in "pferdischer" Art und Weise dankbar ist, dass er heute so lebt, wie er lebt!! (Und, dass er heute überhaupt noch lebt) Obwohl ich oft denke: Was soll ich eigentlich mit einem sooooo großen Pferd (er ist noch nicht ganz ausgewachsen und zur Zeit Stockmaß 1,82 und ich 1,58), könnte ich ihn nie her geben.. Er ist einfach mit das Wichtigste in meinem Leben! Wir sind immer zusammen an unseren Aufgaben gewachsen und ich glaub wir haben beide ein gutes Selbstbewusstsein dadurch bekommen:) Es haben auch schon ein paar Leute versucht, aufzusteigen. Das hat er nicht zugelassen. Bei mir schon und ich hatte wirklich das Gefühl, dass er sich darüber freut:) Er guckt mich dann immer etwas verdattert an, aber benimmt sich vorbildlich!!
Schön, dass man in so einem Thema mal mitteilen kann, WIE sehr man seine Pferde eigentlich liebt! Ich muss gerad einfach an so viele Momente denken, in denen ich weinen musste, weil ich schlichtweg Angst um Lucky hatte, aber auch an viele Momente, wo ich einfach nur glücklich war, dass es ihn gibt...Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, den "kleinen" Trottel nicht mehr jeden Tag zu sehen...

• Die ganz besondere Liebe zu einem Pferd:) Kennt ihr das Gefühl? Beitrag #5
Das kenne ich auch sehr gut... Ich hatte damals mehrere Pferde zur Auswahl und wollte mir 2 Stück anschauen und danach noch weitere besichtigen also mich nicht gleich festlegen,aber als ich meinen dicken das erste mal gesehen habe war es sofort um mich geschehen und das habe ich bis heute nicht einmal bereut! Er ist für mich so
wie ivh mir ein eigenes Pferd immer vorgestellt habe und genau wie meine vorrednerin das schon sagte wir sind mit allen hürden im Leben zusammen gewachsen,es ist ein blindes vertrauen zwischen ihm und mir... Er ist auch ein goldschatz,ich hatte ihn mal übers wochenende bei mir im garten und meine schwester hat bei ihm im paddock geschlafen nachts und er hat sie beschützt,manchmal kann ich es selber kaum glauben wie toll er sich gemacht hat,wo ich ihn damals geholt habe konnte er noch nichts,weder hufegeben noch hatte da je ein mensch drauf gesessen und heute es ist traumhaft,er geht super,man kann alles mit ihm machen vom anfänger bis zum "profi"er hat für jeden was zu bieten! Wie im Film manchmal aber die chemie passt,natürlich gab es auch zeiten wo es nicht einfach war,und was mich auch nerven gekostet hat,aber im grossen und ganzen er ist mein Herz und egal welches wetter ist wenn ich bei ihm bin geht die Sonne auf...

• Die ganz besondere Liebe zu einem Pferd:) Kennt ihr das Gefühl? Beitrag #6
Puh... ich baue zu jedem Pferd, dass mir überlassen wird eine "besondere" Beziehung auf. Es lässt sich gar nicht vermeiden, dass ich ein Pony, wenn ich es eine längere Zeit reite bzw arbeite und pflege, lieb gewinne.
Es gibt eigentlich so gesehen kein Pferd, dass ich lieber als das andere hatte, alle hatten eben ihren ganz eigenen Charakter und waren auf ihre Art und Weise liebenswert.

Aber das Pony meines Herzens wird immer jenes sein, das auf meinem Avatar zu bewundern ist... Leider musste ich ihn nun hergeben und werde ihn nicht mehr wiederbekommen. Zum Glück ist die neue Besitzerin nur meine Schwester, sodass ich ihn wenigstens noch sehen kann, wenn ich möchte...

• Die ganz besondere Liebe zu einem Pferd:) Kennt ihr das Gefühl? Beitrag #7
Ja ich habe das auch. Ich habe nur ein problem: Das pferd gehört nicht mir und der besitzer wohnt nicht hier. die reithallenbesitzerin und hofbe. verbietet mir sehr viel ds ich manchmal echt verzweifel. ich darf sie in der reitstunde reiten und dann gehe ich immer noch freitags hin. aber dannn darf ich nicht mehr machen als longieren. naja...:?::?:

• Die ganz besondere Liebe zu einem Pferd:) Kennt ihr das Gefühl? Beitrag #8
Also mit meiner Norweger Stute bin ich sozusagen aufgewachsen und hab mich echt hochgekämpft mit ihr in Klassen die uns niemals jemand zugetraut hätte.....ich habe sie von jetzt auf gleich verloren und musste die entscheidung treffen sie gehen zu lassen- das hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen.

Mein Baby (also das Mavepave) war damals ein Jahr alt und ich hatte so eine Blockade das ich versucht habe 2 Jahre lang nicht so eine Beziehung zu ihr aufzubauen wie vorher zum Podipony.Ich hatte so schlimme verlust angst das ich keine Gefühle mehr in der Form haben wollte-aber nach einem kleinen Vorfall ist dieser Damm komplett gebrochen. Sie ist wirklich "mein Baby" und auch ein totales Mama Pferd . Und obwohl sie inzwischen 7 Jahre alt ist....über 540kg schwer und mit völliger Gelassenheit eine große Herde leitet ist sie-für mich- immer noch das klapprige Fohlen das am ersten Lebenstag rumgestakst ist.
Das Lied von Xavier Naidoo "ich kenne nichts" trifft genau das was ich für sie empfinde. Wenn sie fröhlich auf mich zukommt und mir ihren Kopf auf die Schulter legt und mich anpustet fange ich immer noch an zu heulen-vor freude - da geht einem einfach das Herz auf und alles ist gut.

Ich hab auch rotz und wasser geheult als wir unsere erste Schleife gewonnen haben- sollten wir jemals einen Pokal holen falle ich wahrscheinlich bewusstlos vom Pferd-vor stolz :)

Ich kann inzwischen auch meine Eltern verstehen...auch für sie werde ich immer das kleine Mädchen sein...so wie Mave das kleine Fohlen für mich :)

• Die ganz besondere Liebe zu einem Pferd:) Kennt ihr das Gefühl? Beitrag #9
Auch auf die Gefahr hin, dass ich nun etwas doof dastehe:
Natürlich habe auch ein ein "Pferd meines Lebens".
Ich habe zwei eigene Pferd, Mama und Tochter. Tochter kenne ich quasi seit der Geburt. Sie ist so ein Herz aus Gold, das wohl treudoofste Wesen, das es gibt (ist übrigens mittlerweile 4 Jahre alt ;D) :). Immer lernwillig, super erträglich - quasi ein Traumbaby. Alles, was sie kann, habe ich ihr beigebracht, wir haben - wie das halt so ist - alles zusammen gelernt, immer wieder alles gegeben und schon so viele tolle Momente erlebt. Wenn ich mit ihr Arbeite, geht mir das Herz aus. Weil sie einfach so ein Schatz ist und alles mit macht.
Dann die Mama, die habe ich seit 7 Jahren. Und wir haben so einiges durchmachen müssen. Von unzähligen Stürzen, über permanente Grundsatzdiskussionen - sie ist extrem dominant und probiert es absolut immer wieder. Also auch heute gibt es noch ab und an kleine Diskussionen, wer das sagen hat. Sie würde ich im Leben nicht weg geben, weil sie mir durch viele schwere Situationen geholfen hat.

Und das "Pferd meines Lebens" ist ein Hengst, den ich nur für ein Jahr geritten habe, als meine Stute tragend war.
Ich bin absolut nicht nur auf den Sport und Erfolg bedacht (das sei gesagt, denn dann hätte ich meine Stute schon lange weggeben müssen.), aber auf ihm habe ich so unglaublich viel gelernt. Sei es der Hengst-Umgang, sei es der sportliche Teil, wir haben uns gegenseitig den Arsch gerettet, wenn etwas nicht passte. Ich wusste von Anfang an, dass dieses Pferd irgendwann verkauft wird, so war der Plan. Und ich wollte mich nicht an ihn gewöhnen. Ich wollte aber auch weiterreiten während der Trächtigkeit meiner Stute. So war es perfekt. Doch der Plan ging absolut nicht auf. Nachdem ich anfangs nur zum Reiten da war, ihn dann sofort wieder weg gestellt habe, wurde daraus eine Bindung - das ist unglaublich. Er war mein ein- und alles. Ich bin ohne Sattel und Trense mit ihm durch die Gelände geschlendert, wir sind auf Turnieren gewesen - jedes mit Erfolg, wir haben gearbeitet, gekämpft, geträumt.. Und als er verkauft wurde, was absolut Schlag auf Schlag kam - Samstag war jmd zum Probereiten da, Sonntag hatten wir Turnier (welches wir gewonnen haben), Donnerstags war er weg - riss es mir absolut das Herz aus dem Leib. Und auch, wenn es mittlerweile 4 Jahre her ist, muss ich beim Gedanken an ihn ab und an ein paar Tränchen verdrücken.
Die Gewissheit, dass er ein wirklich tolles zu Hause gefunden hat, ist leider nicht wirklich tröstlich..

• Die ganz besondere Liebe zu einem Pferd:) Kennt ihr das Gefühl? Beitrag #10
das kenn ich auch...ich hab zwar (leider) kein eignes pferd oder pony (auch kein pflegepferd) aber ich hatte mal ne richtig starke verbindung zwischem einem pony....:angel:
aber das pony wurde dann verkauft....:(

• Die ganz besondere Liebe zu einem Pferd:) Kennt ihr das Gefühl? Beitrag #11
Das kannte ich...sehr...
Ich habe sie geliebt..Als wäre sie mein eigenes Pferd.
Doch nun werd ich sie nie wiedersehn...
LG DD

• Die ganz besondere Liebe zu einem Pferd:) Kennt ihr das Gefühl? Beitrag #12
Hy

Das kenne ich nur zu gut bei meiner stute Sheela !
bevor ich sie bekommen hab hab ich sie nur auf einem foto gesehen, und trotzdem wusste ich, das ist mein Pferd. und als sie dan bei uns war hat sich herausgestellt das wir sehr vieles gemeinsam haben was schon fasst unheimlich ist !
hergeben würde ich sie nie, für keinen preis dieser welt ! NIE !

lg

• Die ganz besondere Liebe zu einem Pferd:) Kennt ihr das Gefühl? Beitrag #13
Ich eknne das auch. Eines der Schulponys. Anfangs hatte ich Angst vor ihm weil er beißt,aber mit der Zeit haben wir uns besser kennen gelernt. Er hat mich NIE wirklich gebissen, auf ihm habe ich alles gelernt und mit ihm kann man alles machen. dann bin ich runtergefallen, direkt unter ihm gelandet und wenn er nicht stehngeblieben währ währ ich jetz nicht mehr hier. :) seit dem LIEBE ich ihn, ich liebe ihn wirklich so dermaßen, ich würde ihm mein Leben anvertrauen. Ohne ihn währ ich nichts mehr, 5 Jahre kennen wir uns jetz schon. Ich bekomme immer gesagt ich bin zu groß für ihn aber Leute die keine Ahnung haben und uns sehen meinen immer wir gehören zusammen :) Wir arrangieren uns, ich nehme ihn als Stütze (lehn mich mit meinem Vollen gewicht gegen ihn und meinen Kop auf seinen Mähnenkamm) und dafür darf er mich dann als Kratzbaum nehmen und sich an mir schuppern. Bei ihm muss ich keine Angst haben, selbst als er im Gelände einmal total abgedreht ist, ich hab mich einfach sicher gefühlt beo ihm. Er hat gebuckelt, ist gestiegen und losgallopiert und ich saß drauf und hab mich wohlgefühlt :D ich wusste einfach, er hört gleich wieder auf und so war es auch. Danach saß ich dann auf ihm und hab einen Lachflash bekommen :D Er ist einfach unglaublich <3

Und dann noch meine ehemalige RB, kam als 3jähriger in den Stall und ich habe ihn ab und zu gepuzt. Jetz mit 4 durfte ich ihn reiten, wir hatten ein paar Aueinandersetzungen, aber ich habe ihn geliebt. Nur drei Wochen konnte ich ihn reiten und das ist unwahrscheinlich wie sehr man nach so kurzer Zeit an diesem Pferd hängt, ich habe danach alle mit ihm verglichen. Die Diagnose hat mir den Biden unter den Füßen weggerissen, Knochenschaden... mit 4! Ich wollte mit ihm auf Turniere, das Reitabzeichen machen, wollte ihn später vielleicht auch der Besi abkaufen, alles vorbei. Er darf nurnoch ein bissi im Geläönde geritten werden und dafür muss er ja nicht ausgelbilet werden... jetz geht er weg. :'( ich habe drei Tage lang nur geheult, das ist unglaublisch das man nach 3Wochen schon so sehr an einem Pferd hängt und als ich zur Koppel bin und er mich wiedererkannt hat <3 da hab ich echt Gänsehaut bekommen. Ich hab mich einfach da hingestellt, ohne dass er mich sieht und hab nichts gemacht, nach 5Minuten wahr er da.

Diese zwei haben mir in meinem Leben so unglaublich viel gegeben, auch wenn ich eigentlich jedes Pferd von unserem Hof gut kenne und jedes liebe, ohne diese Zwei währ alles andere und ich habe jetz schon angst vor der Zwit ohne Romi und daran dass Milbo irgendwann geht will ich garnicht erst denken

• Die ganz besondere Liebe zu einem Pferd:) Kennt ihr das Gefühl? Beitrag #14
ja, dieses gefühl kenn ich zu meiner RB er macht gern unsinn und ist auch so nicht einfach im umgang.
Aber ich kennen ihn jetzt c.a. 9 monate (also nicht so lange) Ich liebe ihm trotzdem über alles :D

Thema:

Die ganz besondere Liebe zu einem Pferd:) Kennt ihr das Gefühl?

Die ganz besondere Liebe zu einem Pferd:) Kennt ihr das Gefühl? - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Angst beim reiten, wie besiege ich sie endlich?: Hallo liebes Forum, ich bin 16 Jahre und weiblich und habe mich hier angemeldet und Tipps und Ratschläge zu bekommen um meine Angst beim Reiten...
Pferde rennt rückwärts und ist sehr schreckhaft: Hallo liebe Forumsnutzer, ich habe folgendes Problem. Seit fast vier Monaten habe ich einen 5 jährigen Paintwallach. Leider lief er einige Zeit...
Wie die ersten Tage mit eigenem Pferd gestalten?: Hallo:) Ich weiß leider nicht ob ich die richtige Rubrik des Forums erwischt habe, da ich gleich mehrere Fragen habe... Also in ca. 2 Wochen zieht...
Bin völlig überfordert...: Hallo ihr Lieben... Als mittlerweile eher inaktiver alter Foren-Hase möchte ich hier ein thema aufmachen, was mir wirklich sehr sehr schwer fällt...
Oben