Welche Größe beim Warmblutjährling?

Diskutiere Welche Größe beim Warmblutjährling? im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich besitze einen nun 10 Monate alten Hannoveraner- Hengstjährling. Ich hab ihn gestern gemessen. Seine momentane Größe liegt bei 1,40m...
  • Welche Größe beim Warmblutjährling? Beitrag #1
C

corsas9

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich besitze einen nun 10 Monate alten Hannoveraner- Hengstjährling. Ich hab ihn gestern gemessen. Seine momentane Größe liegt bei 1,40m vorne und 1,45m hinten... Seine Mutter ist 1,70m groß, sein Papa 1,66m. Es ist das Erstfohlen von der Stute! Momentan wächst er recht viel. Er hatte nach dem Absetzen einen Baustopp eingelegt und wächst jetzt seit 6 Wochen wieder "akiv". Kann ich mit 1,65m Endstockmaß rechnen? :uups: Was hatten/ haben Eure Jährlinge im Verhältnis zu ihren Eltern eine Größe? Bzw. habt ihr nun ausgewachsene Jährlinge und wie hat sich die Größe verändert?

Vielen Dank

• Welche Größe beim Warmblutjährling? Beitrag #2
Hihi, mein "Kleiner" Hannoveraner war als Jährling niedliche 1,50. Nun ist er vier Jahre alt und zurzeit 1,82 Stockmaß und noch nicht fertig gewachsen. :D:D:D:D:D:D Vielleicht beantwortet das deine Frage... Ich hab auch nicht damit gerecht, dass er mal soooooo groß werden will....
Lg

• Welche Größe beim Warmblutjährling? Beitrag #3
Hihi, mein "Kleiner" Hannoveraner war als Jährling niedliche 1,50. Nun ist er vier Jahre alt und zurzeit 1,82 Stockmaß und noch nicht fertig gewachsen. :D:D:D:D:D:D Vielleicht beantwortet das deine Frage... Ich hab auch nicht damit gerecht, dass er mal soooooo groß werden will....
Lg

Ohhhhh danke!!!!!!!!!!!! Du machst mir echt Hoffnung!!! :lol: ;)

• Welche Größe beim Warmblutjährling? Beitrag #4
Ach Quatsch, ich bin 1,58 und komm bestens mit ihm zurecht... Okay, das Putzen ist anstrengend, den Sattel da hoch zu bekommen auch und vom Aufsteigen will ich gar nicht erst anfangen.. Aber ich find die Größe auch nebensächlich, da er unheimlich gut zu händeln ist.. Und wenn dein Pferdchen noch so jung ist, ist ja erziehungsmäßig noch Einiges drin.. Hast du die Abstammung vorliegen? Dann schick mir das mal per PN, dann können wir vielleicht erahnen, wie groß dein Pferdchen mal werden will:)

Thema:

Welche Größe beim Warmblutjährling?

Welche Größe beim Warmblutjährling? - Ähnliche Themen

Zu warm zum Wachsen?: Hallo Leute, ich habe einen 7 Monate alten Elo Rüden und er wächst kaum und seeeehr langsam. Das aber schon seitdem ich ihn habe.(nun 4 Monate)...
Oben