Eltern erlauben keinen Hund

Diskutiere Eltern erlauben keinen Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo liebe Mitglieder, ich brauche Hilfe und zwar bin ich 20 Jahre alt und wohne noch zu hause. Ich wünsche mir schon sehr sehr lange einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eltern erlauben keinen Hund Beitrag #1
H

hundemensch2

Punkte Reaktionen
0
hallo liebe Mitglieder,
ich brauche Hilfe und zwar bin ich 20 Jahre alt und wohne noch zu hause.
Ich wünsche mir schon sehr sehr lange einen Hund nur leider sind meine Eltern dagegen :(
Ich werde noch etwas zu Hause wohnen da ich noch Geld sparen möchte und eine wohnung doch sehr teuer ist.
Meine Mutter und mein Vater wollen keinen Hund in der Wohnung :( wie kann ich sie überzeugen??
Ich habe in der nächsten Zeit ca 7 Wochen Zeit und könnte hier den Hund an alles gewöhnen.
Ansonsten arbeite ich ab 1.08 in einem Kindergarten. Einen Plan habe ich natürlich schon entwickelt so das der Hund
nicht oft und auch nich lange alleine wäre. Kosten und alles weiter spazieren gehen etc übernheme natürlich ich ...
Ich bin ja nun wirklich alt genug nur fehlt mir irgendwie die nötige überzeugung ...Meine Oma wohnt nebenan ist noch sher fit und
würde sich über einen Hund sehr freuen sie geht gerne spazieren oft gehe ich mit ihr nur sonst muss sie alleine gehen..
Ich habe ncoh einen Bruder 14 jahre der mit ihm auch gehen würde und sich freuen würde. eine kleine schwester habe ich auch noch
5 Jahre die ist zwar noch sehr klein jat jedoch keine Angst und mag Hunde. Mein Freund hat auch einen Hund der auch oftmals schon mal
hier war da war es kein Problem oder wurde einfach gemacht lag immer in meinem Zimmer oder im Wohnzimmer auf der Decke ;)
Was kann ich tun?? Ich habe shcon so viel versucht über antworten würde ich mich freuen

LG :)

• Eltern erlauben keinen Hund Beitrag #2
Huhu und willkommen im Forum!

Warum möchten Deine Eltern denn keinen Hund --- wegen dem Dreck, den Kosten, der Verantwortung? Trauen sie Dir nicht zu, dass Du Dich um den Hund überwiegend alleine kümmern kannst/willst?

LG Ida

• Eltern erlauben keinen Hund Beitrag #3
Könnte der Hund bei deiner Oma wohnen? Wenn sie direkt nebenan wohnt, dürfte das doch kein Problem darstellen, wenn deine Oma nicht zu alt ist und sich das noch zutraut. Dann wäre er meistens bei dir und abends geht er wieder rüber zur Oma und irgendwann haben sich deine Eltern auch daran gewöhnt.
Welche Argumente bringen sie eigentlich vor?

• Eltern erlauben keinen Hund Beitrag #4
Meine ganz ehrliche persönliche Meinung dazu ist, dass solange deine Eltern keinen Hund wollen, solltest du eben noch warten. (Ich weiß dass wirst du jetzt garnicht gern hören wollen :mrgreen:)
Ein Hund soll für mich ein vollwertiges Familienmitglied werden und wenn er nicht von allen gewünscht ist, wird das schwierig.
Der Hund wird wahrscheinlich immer zu Reibungen innerhalb der Familie führen, auch wenn du dich um ihm kümmerst.
Mal ganz ehrlich, so ein Hund macht Dreck und wenn du arbeiten bist, dann wird das an deinen Eltern hängen bleiben
;)
So viel dazu..
Dann die Sache mit deiner Oma und deiner 14 jährigen Schwester..
Da kommt es natürlich drauf an, was du für einen Hund möchtest. Ich würde meinen Hund (56cm,22kg) weder meiner Oma, noch meiner 14 jährigen Schwester (wenn ich eine hätte^^) anvertrauen.
Wenn der mal ruckartig zieht dann kann meine Oma die auch nicht mehr halten..Noch dazu muss es ja nicht immer an deinem Hund liegen.
Mir ist es nun schon zwei mal passiert, dass mein Hund SEHR böse angemacht wurde und ich glaube mit so einer Situation wird eine 14 jährige einfach nicht fertig, geschweige denn, dass sie dazwischen gehen würde (das würde hier bestimmt auch nicht jeder raten, aber ich würde immer dazwischen gehen, wenn mein Hund angegriffen wird).
Also würde ich weder deine Oma noch deine Schwester zum Gassi gehen einplanen, selbst wenn's nur ein Chihuahua wäre, mit dem könnte das selbe passieren wie oben beschrieben.

Warum wartest du denn nicht noch einfach, bis du deine eigenen 4 Wände hast, vielleicht mit deinem Freund zusammengezogen bist und ihr euch die Arbeit mit dem Hund auch teilen könnt? Dann brauchst du nicht gleich ein schlechtes Gewissen haben, wenn der Hund mal Tapsen im Wohnzimmer hinterlassen hat und bist in allem viel freier.
Ich mein, du schreibst ja, dass du schon sehr lange einen Hund haben möchtest, und nun bist du schon 20, also schaffst du es doch bestimmt auch noch ein paar Jahre zu warten (ich nehme mal an dass du nicht erst mit 30 ausziehen möchtest
:mrgreen:)

Und eins noch..
Ich für meinen Teil finde es manchmal auch ganz schön anstrengend, sich zu 100% allein um einen Hund kümmern zu müssen.
Ich gehe vor der Arbeit, während der Mittagszeit wo meine Kollegen irgendwo im Cafe sitzen und nach der Arbeit, wo ich mich manchmal viel lieber einfach auf die Couch fletzen möchte..
Manchmal - es nicht immer so - aber manchmal nervt's und es wäre schön mal zu hören "Hey, bleib sitzen, ich geh schon" ;)
Aber die Momente gibt es nur seeeeehr sehr selten und darauf musst du dich auch einstellen..
Wenn meine Freunde z.b. anrufen und abends nach der Arbeit was trinken gehen wollen, heißt es "ich komme ne Stunde später, ich muss erst nochmal mit dem Hund raus". Klar gibt es auch Halter, die sagen, dann kommt der Hund eben nur eine halbe Stunde vor die Tür, aber so etwas gibt es bei mir nicht. Entweder ich hole mir einen Hund und kümmer mich jeden Tag immer vernünftig um ihn oder ich lasse es :) Immerhin hat sich der Hund nicht mich, sondern ich ihn ausgesucht.

So und jetzt darfst du mich hassen :mrgreen:

• Eltern erlauben keinen Hund Beitrag #5
Danke für die Antworten also meine Mutter ist nicht komplett gegen Hunde sie mag sie einfach nicht im Haus weil sie angeblich stinken und die Haare im Haus möchte sie auch nicht .... naja den Hund jetzt meiner Oma aufzudrücken finde ich schlecht ich will ja keinen für sie sondern für mich und ich glaube sie ist ebenfalls gegen das HAus :( kosten und Verantwortung sind eigentlich kein Thema das drage Ich ja ... ich finde das du recht hast mit deinen Argumenten aber ich möchte ja das der Hund ein Familienmitglied wäre deswegen frage ich ja wie ich sie überzeugen könnte .. Es soll kein großer Hund sein sondern naja vielleicht 35cm .. Ich brauche auch keinen Welpen sondern würde gerne einen aus dem Tierschutz nehmen ... Ich denke das mein Bruder und meine Oma mit solchen situationen nicht überfordert werden wir wohnen hier auf dem Land jeder 2 hat einen Hund und sie sind sehr durchsetzungsfähig ;) Die arbeit würde nicht bei meinen Eltern hängen bleiben weil mein Freund meist erst ab vier arbeiten muss und sich so lange um ihn kümmern könnte .. ich will nicht auf der couch sitzen ich will mit ihm in die Natur und etwas erleben ... :( Richtig mit dem vernünftig das seh ich genau so sonst kann ich es auch ganz lassen naja vielleicht haben ja noch andere ein paar Ideen... :)

würde mich freuen und

vani ich hasse dich jetzt nicht jeder kann seine Meinung schließlich frei äußern ;) :)

• Eltern erlauben keinen Hund Beitrag #6
Hallo Hundemensch,

(leider?) stimme ich Vani zu --- Ein Hund ist sehr, sehr schön, aber es bedeutet eben auch wirklich eine Menge Verantwortung und Zeit und zwar jeden Tag, bei jedem Wetter. Wenn man die ganze Zeit mehr oder weniger alleine dasteht mit dieser Verantwortung kann das oft auch recht stressig werden und auch nerven. Wenn das Hauptproblem Deiner Mutter der Dreck und die Haare sind und Du noch zu Hause wohnst, dann würde ich denken, dass Du schlechte Karten hast.

Jeder Hund verliert Haare und macht Dreck - da kann man noch so pingelig sein und noch so viel aufpassen und putzen, saugen, etc. Wenn jemand damit ein Problem hat, dass Haare am Teppich, Sofa, der Kleidung hängen und es eben immer mal wieder Hundepfoten auf dem Fußboden gibt, dann ist ein Hund eine schlechte Idee. :( Da wird sicher keiner glücklich mit ... weder die Mutter, noch Du und auch nicht der Hund. Ein Hund sollte ein vollwertiges Familienmitglied sein - und das funktioniert nicht, wenn auch nur einer, der dort lebt, Probleme mit Dingen hat, die sich nicht vermeiden lassen ...

Dann hast Du eigentlich nur die Möglichkeit, mit der Hundeanschaffung zu warten, bis Du in Deinen eigenen vier Wänden wohnst.

LG Ida

• Eltern erlauben keinen Hund Beitrag #7
Hey,
also ich kann deinen Wunsch auch wirklich gut verstehen, aber ich muss meinen Vorrednern leider Recht geben.
Ich finde ein Hund muss immer die Entscheidung eines gesamten Haushalts sein, denn alleine hält man einen Hund einfach nicht. Wir könnten dir sicherlich Argumente liefern, mit denen du deine Familie "bearbeiten" könntest, aber ich fürchte Vani hat Recht und es wird immer wieder zu Problemen kommen. Mal durch den Geruch (den deine Mama ja nicht mag, wie du schreibst), mal durch den Dreck oder mal durch die Arbeit. Und letztlich wäre das einfach absolut unfair dem Hund gegenüber, denn er wird nicht verstehen, warum er hier oder dort nicht geduldet ist.

So hart es klingt, warte einfach noch ein paar Jahre ab. Wenn du bald eine feste Stelle hast such dir die eigenen 4 Wände (vielleicht in der Nähe, sodass du auf die Hilfe deines Bruders und deiner Oma zurückgreifen kannst), leb dich ein und dann schau, ob sich ein Hund integrieren lässt.
Ich weiß es klingt blöd, aber ich bin absolut kein Freund von "Überzeugungsreden". Das geht zu 99,9% schief. :(

Liebe Grüße

• Eltern erlauben keinen Hund Beitrag #8
Wie wär's denn wenn du Gassigänger in einem Tierheim wirst als Alternative zum eigenen Hund

Und achja, verlass dich nie zu sehr auf deinen Freund..Meiner liebt meinen Hund auch über alles..
Aber das der freiwillig mit dem Hund geht oder gar seinen Dreck weg macht..da kann ich nur müde drüber lachen :mrgreen:

• Eltern erlauben keinen Hund Beitrag #9
naja vielleicht habt ihr ja recht ... :'(
naja im Tierheim mit den Hunden spazieren gehen mach ich schon desöfteren nur leider ist es noch ein gutes Stück zu fahren mit dem Auto und der Sprit ist ja auch nicht gerade günstig ... naja auf meinen Freund kann ich mich ganz gut verlassen er hat ja selber einen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eltern erlauben keinen Hund

Eltern erlauben keinen Hund - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Labrador zu uns umzuziehen lassen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Einschätzung hören zu folgender Situation: Die Oma meines Mannes ist ins Seniorenheim gezogen. Sie hat einen...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben