besondere "Kübel"-Stellen

Diskutiere besondere "Kübel"-Stellen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Es war jetzt nicht so ganz einfach, diesem Thread einen halbwegs appetitlichen Titel zu verleihen ;) Meine Katzen hatten heute eine ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • besondere "Kübel"-Stellen Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
318
Es war jetzt nicht so ganz einfach, diesem Thread einen halbwegs appetitlichen Titel zu verleihen ;)

Meine Katzen hatten heute eine ganz "besondere" Überraschung für mich parat, als ich heimgekommen bin: eine(r) von beiden hat vom Kratzbaum gekübelt. Und natürlich nicht ins Freie, sondern an der Wand entlang. Von 1,80 m Höhe, auf gut 30 cm Breite, bis auf den Boden. Hab jetzt eine halbe Stunde erst mit Lappen, dann mit Schmutzradierer dran gearbeitet, und jetzt, mit dezenter Beleuchtung, sieht man's kaum mehr. Morgen bei Tageslicht werd ich besser nicht hinschauen....

Normaler Weise machen sie das übrigens zu 90 % nur auf den Teppichen. Ich hab hier genau 2 Teppiche, sonst Fließen oder Laminat... es scheint aber auf Teppichen eindeutig angenehmer zu sein :eusa_doh:

Sind eure da auch so Spezialisten?

• besondere "Kübel"-Stellen Beitrag #2
Och Audrey, jetzt tu doch nicht so, als wärst Du ein Katzenneuling:p Du weisst doch bestimmt ganz genau, dass Katzen IMMER genau dahin "nach hinten essen":mrgreen:, wo es für Dosie besonders toll ist.

Meine erledigen das grundsätzlich auf der Badematte, auf den wenigen Teppichen, die hier rumliegen oder es kam auch schon ein warmer Futterstrahl aus ca. 1,80 m Höhe vom Kratzbaum hier runter...Leckä!

Und ich hatte auch schon Futterbrei mitten im Katzennetz! Da hingen die Fleischbröckchen so zwischen den Maschen...War besonders toll zum Putzen.:roll:

Fliesen, Laminat oder ähnliches wird für sowas von den Hoheiten natürlich grundsätzlich geflissentlich ignoriert.

Katzen sind halt schlau, Teppich oder stoffähnliches saugt ja das ganze Gedöns viel besser auf!:p Die lieben Tierchen denken ja nur an ihr Personal!;)

• besondere "Kübel"-Stellen Beitrag #3
Ja das kenne ich nur allzugut ! Ich habe überall Fliessen od Laminat liegen ,im Wohnzimmer ca 40 Quadratmeter groß liegt ein kleiner Teppich unterm Tisch u genau da muß man sich erleichtern !
LG Jankai

• besondere "Kübel"-Stellen Beitrag #4
Wir haben vor zwei Jahren im Katzenzimmer Fliesen verlegt und die Futterschalen auf die Fliesen gestellt, allerdings so, dass die Katzen auf Teppichen sitzend das Futter gut erreichen können. Seitdem (und ich kann es ihm auch nicht abgewöhnen:roll:) nimmt Hobbes ein Maul voll Futter, spuckt es auf den Teppich und frisst es erst danach ordentlich auf. Wenn mal gekübelt wird, dann vorzugsweise entweder auf den Teppich, oder den Kratzbaum, aber nie!! auf die Fliesen.
LG
16 Pfoten

• besondere "Kübel"-Stellen Beitrag #5
Sind eure da auch so Spezialisten?

Ich glaube ja, dass das eine spezielle Kunstform ist :lol:.

Sky konnte das in der vorletzten Wohnung immer besonders gut im Arbeitszimmer. Das war der einzige Raum mit Teppichboden, direkt angrenzend an die Fliesen im Flur - nie ist auch nur ein Tropfen auf den Fliesen gewesen, er hat immer sehr präzise die Kante getroffen...

Tisha konnte sehr gut die Vitrine runter - genauso so, dass auch wirklich alle Ritzen und Schubladen was abbekommen haben, sonst hätte sich das Putzen danach ja auch nicht gelohnt :roll:.

• besondere "Kübel"-Stellen Beitrag #6
Irgendeine Mieze (ich weiss gar nicht mehr, welche es war), hat es ja mal auf die Spitze getrieben und es "überkam" sie genau in dem Moment, als sie auf dem Fernseher hockte. Das ging so schnell, ich sah sie noch "pumpen" und würgen, aber so schnell konnte ich sie nicht mehr runternehmen.

Tja, die ganze Abendmahlzeit landete dann im Fernseher.... Und selbiger anschließend auf dem Schrott...:roll:

• besondere "Kübel"-Stellen Beitrag #7
Chico rennt vorzugsweise in mein Bett! Wenn ich mal nach Hause komme und erbrochenes auf dem Boden finde, war es zu 90% Marianne. Karli ist ja auch so eine Kandidatin, die sich vorzugsweise in meinem Bett erleichtert

Mittlerweile hab ich mir Inkontinenzunterlagen fürs Bett besorggt, weil ich keien Lust hab, die Matratze jedes mal zu schrubben

Als Chic vor eoner Weile seine Mandelentzündung hatte, hat er mir fast auf den Kopf gekozt. Ich sitz im Wohnzimmer immer unter dem Catwalk. Ihm überkam es gerade und er war auf den weg nach unten, hat es aber nicht mehr rechtzeitig geschafft, also legte er einfach den Kopf übers Regal und lies alles los, keine 10 Zentimeter von mir entfernt.

Generell hat ich während der Zeit (er hat sich da ja echt oft übergeben, der arme Junge) das Gefühl, dass er sich vorzugsweise neben mir erbricht. Nachts kam er auch wirklich ins Bett gekrabelt:roll:

Ich schieb es mal darauf, dass er einfach meien Nähe und meinen Schutz suchte:mrgreen:

• besondere "Kübel"-Stellen Beitrag #8
Oh ja , da eine unsere Katzen sich letzte woche einen kleinen Infekt eingehandelt hatte (Mein Mann tat mir leid , Kotzendes Frauchen und Kotzendes Kätzchen :eusa_shhh: ) konnt ich auch eine kleine Statistik führen.
Und tätsächlich es geht grundsätzlich nur auf Weiches , (Bett , Teppich , Couch ) oder wenn man nicht schnell genug vom Kratzbaum / Tonne runterkam , wurde halt Kopf auf die Kante gelegt und da runtergekotzt..(Ich muss faierhalber sagen , sie hat meist direkt nach dem aufwachen gekotzt und das sind eben die beliebten Orte )..

Ganz nett fand ich allerdings mit einer Nagelpfeile rest aus einem schönen Weidenkorb rauszuholen.. das setzt sich alles so schön in sämtlichen Rillen fest..

Und Penny , die schuldige , sahs dann immer sehr unschuldig daneben und mauzte vorwurfsvoll , so als ob wir ihren Kratzbaum /Schlafgelegenheit nun voll gemacht hätten.. :roll:

Lg

• besondere "Kübel"-Stellen Beitrag #9
Oh ich hab ja soooo kluge Katzen :mrgreen:

Bei mir ist noch nie was auf dem Teppich gelandet, immer brav auf Fliesen oder Laminat :023:

• besondere "Kübel"-Stellen Beitrag #10
Ich glaub deine Katzen sind Weltwunder Sumo xDD

Mein Dickerchen ist auch so ein Fall
Am amüsantesten fand er es allerdings letzte Woche als er sich überfressen hatte (weil das bööööse Frauchen das doppelte an Wasser ins Nafu gemacht hatte) da hat er sich so schnell übergeben müssen das kam direkt aufs PVC
aber dann wurde kurz gestoppt, sich umgedreht und der letzte Brocken musste unbedingt noch auf den Teppich
Ansonsten immer auf dem Teppich in der Küche oder aber im Schlafzimmer unterm Bett
Da kommen wir übrigends auch ganz toll an weil unterm Bett zig Unterbettkomoden liegen und die Lattenroste so schwer sind -.-

• besondere "Kübel"-Stellen Beitrag #11
Oh ich hab ja soooo kluge Katzen :mrgreen:

Bei mir ist noch nie was auf dem Teppich gelandet, immer brav auf Fliesen oder Laminat :023:
Angeberin :p.

Eine Freundin von mir hatte mal einen Kater, der immer aufs Katzenklo gerannt ist, wenn sich was ankündigte. Da war ich neidisch drauf :lol:.

• besondere "Kübel"-Stellen Beitrag #12
Angeberin :p.

Eine Freundin von mir hatte mal einen Kater, der immer aufs Katzenklo gerannt ist, wenn sich was ankündigte. Da war ich neidisch drauf :lol:.

Haben wir aber auch. Prime ist auch sehr höfflich und rennt entweder vor dem Katzenklo oder ein mal sogar im Katzenklo. Apollo rennt ihn immer hinter her und scharrt alles wieder zu. :roll:

Wenn er aber mal sich gegen die Katzentoilette entscheidet trifft es gerne den einzigen Teppich in der Wohnung der auch wirklich nur 60x60 ist. Schön ist aber, wir haben Apollo er weißt uns auf jede schmutzige Stelle auf Laminat oder Fliesen hin. :roll:

• besondere "Kübel"-Stellen Beitrag #13
Hihi, ich habe gerade ein Déjà-Vu :D

Die Dinah hat es bisher 2x geschafft - einmal vom Kleiderschrank im Gästezimmer runter - die gesamte Wand lang, einschließlich Gardine...
Und dann einmal vom Kratzbaum im Arbeitszimmer - ebenfalls die gesamte Wand lang, einschließlich Gardine ;)
So sind´se halt ;)
Das waren aber wirklich Ausnahmen - unsere Katzen kotzen zum Glück sehr selten (die Kleinen fressen Malzpaste, die sie allerdings selten bekommen, weil wir das dauernd vergessen), und die Großen gehen raus und vernichten unsere Bambuspflanzen :roll: Wenn ich das mitbekomme, bekommt derjenige auch Hausverbot, bis er gekotzt hat.... Funktioniert fast immer, sodass wir in der Regel nur die Terrasse wischen müssen ;)
Wenn´s innerhalb der Wohnung passiert, dann natürlich auch grundsätzlich auf die Teppiche :shock:
Wobei ich dazu sagen muss, dass unsere wirklich in 99% der Fälle nur die Haarbälle auskotzen - so richtig fiese Geschäfte sind zum Glück nur alle Jubeljahre mal zu beseitigen...
Aber dann könnte ich gleich mitreihern :silence::roll:

LG, seven

• besondere "Kübel"-Stellen Beitrag #14
Also ich hab hier seit gestern 9 kotzende Grasbüschelausspucker....:?

Ich hab ihnen gestern ja 3 neue Töpfe Katzengras gekauft. Und sie sind dann wirklich wie die Kühe und "weiden"...
Frisches Gras, lecker.

Das was dann anschliessend aus den Katzenmägen kommt ist weniger lecker. Nämlich schleimig, glitschig, voller Haare und die Farben variieren von gelblich, bis grün bis hin zu braun. Manchmal noch hübsch vermengt mit Futterbrei.

Ach so..So genau wolltet Ihr es gar nicht wissen? Dann lest es besser nicht!:mrgreen:

• besondere "Kübel"-Stellen Beitrag #15
Off-Topic
Irgendwie sind Hunde und Katzen echte Spezialisten wenns darum geht. Ich glaube man könnte in nem 50 m² Zimmer nen kleinen 1 m² oder vlt sogar kleineren Teppich legen, und geau DA wird gekübelt, gespuckt oder ge..."durchfallt" Langsam denke ich, es steckt was wissenschaftliches dahinter ^^

• besondere "Kübel"-Stellen Beitrag #16
Mein Bobby-Schatz meint bei seinen Würganfällen immer, dass er unbedingt zu mir ins Bett kommen muss. Bloßer Teppich ist dem schon lange nicht mehr gut genug. :cool:

Ich brings dann aber auch nie übers Herz, ihn da wegzuscheuchen oder runter zu setzen, wenn es ihm schon so schlecht geht :lol:

• besondere "Kübel"-Stellen Beitrag #17
Off-Topic
Irgendwie sind Hunde und Katzen echte Spezialisten wenns darum geht. Ich glaube man könnte in nem 50 m² Zimmer nen kleinen 1 m² oder vlt sogar kleineren Teppich legen, und geau DA wird gekübelt, gespuckt oder ge..."durchfallt" Langsam denke ich, es steckt was wissenschaftliches dahinter ^^

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es was damit zu tun hat, dass das, was die Katze/der Hund da so wieder von sich gibt, auf glattem Boden natürlich auch spritzt - und sowas ist ja bääääääh - also suchen sie sich Stellen, wo es erfahrungsgemäß eben nicht oder weniger spritzt - was in dem Fall Teppiche oder sonstige weiche Unterlagen sind... Nachvollziehen kann ich diese Logik durchaus ;)

LG, seven

• besondere "Kübel"-Stellen Beitrag #18
Das heißt meine Katzen sind nicht besonders ordentlich, weil sie immer den abwaschbaren Boden bevorzugen, sondern besondere Ferkel ;) :eusa_shhh:

• besondere "Kübel"-Stellen Beitrag #19
Mein Bobby-Schatz meint bei seinen Würganfällen immer, dass er unbedingt zu mir ins Bett kommen muss. Bloßer Teppich ist dem schon lange nicht mehr gut genug. :cool:

Ich brings dann aber auch nie übers Herz, ihn da wegzuscheuchen oder runter zu setzen, wenn es ihm schon so schlecht geht :lol:

Ja wenn man es mitbekommt kann man was unterlegen :) Die Sina legt mir so nebenbei mal eine Wurst vor die Nase, da hört man nix.
Da hier kein Teppich vorhanden ist und sie eine anständige Katzendame, geht sie auch ned ins Bett oder auf die Couch:)
Zum Glück weiß ich jetzt dass ich morgens ned viel Futter geben darf, da schlingt und kotzt sie:roll:

• besondere "Kübel"-Stellen Beitrag #20
Zum Glück gibts hier nur Laminat. Aber Nemo überfrisst sich ja ganz gerne mal und wenn der loslegt sind es 3-4 Schwalle, er kaut ja nichtmal, das sind ganze Brocken. Und vorzugsweise dann immer ANS Altpapier. Oder AN eine Tüte, oder AN den Wäschekorb. Also immer an Stellen wo es mit Zewa und Wischmop nicht getan ist. Nein da muss dann erstmal das Zeug unter die Dusche oder sonstwie vorher gereinigt werden.

Man könnte ja einfach aufn Boden reihern, aber es macht scheinbar mehr Spaß wenn Dosine richtig schuften muss.

Apropo Schlingen, da mach ich gleich mal ein Thema auf zu. Was Näpfe betrifft, hab da was gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

besondere "Kübel"-Stellen

Neueste Beiträge

Oben