Lakenfelder als Anfänger?!

Diskutiere Lakenfelder als Anfänger?! im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe bereits einen Hund, aber bei Hühnern bin ich komplett neu. Ich habe mich im Internet viel informiert und kann mich einfach nicht...
  • Lakenfelder als Anfänger?! Beitrag #1
T

TierFanYuhu

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bereits einen Hund, aber bei Hühnern bin ich komplett neu. Ich habe mich im Internet viel informiert und kann mich einfach nicht bei der Rasse entscheiden. Besonders folgende Hühner haben mir es angetan: ! Hat jemand Erfahrung mit dieser Rasse gemacht. Sind die für einen Anfänger wie mich geeignet oder welche Rasse / Züchtung würdet ihr einem Anfänger empfehlen?

Beste Grüße!!!

• Lakenfelder als Anfänger?! Beitrag #2
Huhu,

diese Rasse kenne ich nicht, aber ich wüsste nicht, warum sie nicht für Anfänger geeignet sein sollten. Da Hühner nicht erzogen werden müssen, geht es bei den Züchtungen häufig primär um äußere Merkmale, Gesundheit und Legeleistung, sowie Fleischansatz.
Es gibt z.B. Hühnerrassen, die zwar sehr schön aussehen, aber vollkommen hysterisch sind.

Du kannst auch problemlos verschiedene Rassen zusammen halten, wenn du dich nicht entscheiden kannst. Dann hättest du halt keinen reinen Zuchtstamm.

• Lakenfelder als Anfänger?! Beitrag #3
Ich kann Kiwi nur zustimmen, die mesiten Hühnerrassen sind gleichemaßen fuer Anfänge geeignet, da Hühner sehr pflegeleicht sind.
Die Lakenfelder kenne ich persönlich auch nicht, abe sie scheinen keine großen Besondeheiten zu haben, schön ist vor allem, das es eine etwas älte re Rasse ist, das heißt ja auch, das sie sich bewährt haben. Also wennsie dir zusagen steht dem nichts im Wege diese Hühner zu holen.

Thema:

Lakenfelder als Anfänger?!

Lakenfelder als Anfänger?! - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Richtige Spinnenhaltung Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo ihr lieben, Ich bin in der Spinnenhaltung noch Anfänger und wollte mich jetzt bei den langjährig erfahrenen hier erkunden wie ist die...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben