Brauche eueren Rat

Diskutiere Brauche eueren Rat im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin ganz neu hier auf dem Board und möchte euch um einen Rat, bzw. ein Erklärung bitten. Unser fast 4 Jahre alter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche eueren Rat Beitrag #1
P

Pelzpappa

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenfreunde,

ich bin ganz neu hier auf dem Board und möchte euch um einen Rat, bzw. ein Erklärung bitten. Unser fast 4 Jahre alter Kater, natürlich kastriert und reine Wohnungskatze, schläft bei uns mit im Bett. Naja, eigentlich schläft er bei meiner Frau. Meistens liegt er brav am Fußende und gegen Morgen kommt er dann zu meiner Frau, zwecks Hardcore-schmusen :p

Nur eine Sache ist sehr seltsam. Wenn wir, oder meine Frau zu Bett gehen, wartet Gizmo bis wir uns hingelegt und das Licht ausgemacht haben. Er geht meist noch etwas fressen und/oder nochmal auf's Klo bevor er sich hinlegt. Was man halt so macht...

ZUVOR atakiert er meine Frau mit einem zielsicheren Sprung auf ihre unteren Extremitäten, gefolgt von einem manchmal recht schmerzhaften Biss in die selbigen! Zu 90% aller Abende ist das so. Wenn er nicht schnell genug ist, bekommt er natürlich einen kleinen Kick ab. Er trollt sich von dannen, putzt sich noch 'ne Runde und schleicht sich dann wieder zurück in Mama's Bett. Dort schläft er friedlich und ohne weitere Vorkommnisse ein!

Warum macht unser Gizmo das? Was will er damit sagen? Nach fast 4 Jahren mit unserem Dicken kenne ich ihn eigentlich ganz gut. Ich interpretiere seinen "Angriff" eigentlich so: "Mama, das ist MEIN Bett - Du wirst hier nur gedultet"
Kann ich damit recht haben? Das er sich in "SEINEM" Teritorium verletzt fühlt?
Hat jemand von euch schonmal etwas ähnliches erlebt?

Bin gespannt auf euere Antworten!

Lieben Gruß,

Pelzpappa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche eueren Rat

Brauche eueren Rat - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Alte Katzen - neues Problem! Brauche dringend Hilfe!: Hallo ihr Lieben! Ich drehe bald wirklich völlig durch und hege tatsächlich den Gedanken meine beiden Lieblinge abzugeben wenn sich das hier alles...
Oben