Unsauberkeit

Diskutiere Unsauberkeit im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich weiß gar nicht was los ist.Wir haben zwei katzen und eine macht immer vor das katzenklo.Wir sind zwar umgezogen,aber das Problem fing in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unsauberkeit Beitrag #1
L

leonie1

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß gar nicht was los ist.Wir haben zwei katzen und eine macht immer vor das katzenklo.Wir sind zwar umgezogen,aber das Problem fing in der anderen Wohnung auch schon an.Ich versteh es nicht.Sie gehen bir runter in den Keller,wo das Katzenklo steht und dann macht eine Katze davor.Hab schon überlegt ob ich ein zweites klo anschaffen soll ,aber das hatten sie ja schon immer so,das sie ein klo benutzt haben .Hat ja auch 9 jahre geklappt.Vielleichtt hat ja einer einen Tip.
Andrea

• Unsauberkeit

Anzeige

• Unsauberkeit Beitrag #2
Hallo Leonie,
erst einmal ein heruliches Willkommen hier im Forum.

Vielen Katzen machen das aus Protest heraus. Wie lange geht das den schon so? Hat sich irgendwas geändert, z. B. ein anderes Streu? Sie ist auch nicht irgendwie krank, oder? Was an den Pfoten, dass sie sich nicht gerne auf das Streu hocken mag?
Oder hast du das Katzenklo mal mit einem Reiniger sauber gemacht, dessen Geruch siie stören könnte?
Hat sich eure familiäre Situation geändert, außer Umzug? Wie lange vor dem Umzug hat das angefangen? Ich meine hat sie vielleicht schon z.B. durch Kisten packen etwas davon mitbekommen?

Fragen über Fragen, ich weiß. Aber manchmal können Kleinigkeiten wichtig sein.
Ein zweites Klo wäre vielleicht schon mal ein Anfang.

LG Allie

• Unsauberkeit Beitrag #3
Ich tendiere auch dazu, daß es am Umzug liegt. In welchem Zeitraum fing sie denn in der alten Wohnung damit an, also war das, als ihr schon am Packen wart? Durch das Packen und Räumen hat sie auf jeden Fall gemerkt, daß sich was verändert - sensible Katzen kann das schon genügend irritieren (meine waren da zum Glück sehr cool und haben die Kistenburg als neues Spielfeld angesehen...). Dieses direkt davormachen würde ich jedenfalls schon als offenen Protest gegen etwas ansehen, und jetzt mal organische Ursachen nicht unbedingt in Erwägung ziehen. Außer sie will Dir so sagen "mir geht's (körperlich) nicht gut"?!

Wenn Du den Platz hast - spendier ihnen so oder so ein zweites Klo, es muß daran nicht unbedingt was ändern, aber meine haben sich auch immer ein Klo geteilt, ging auch immer gut - aber seit ich ihnen ein zweites hingestellt hab sind sie schon irgendwie "glücklicher" - trennen z.B. ihr Geschäft (großes ins neue, kleines ins alte...)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unsauberkeit

Unsauberkeit - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Oben