Mein Kater mobbt Katze....Hilfffeeeeeeeee!!!!

Diskutiere Mein Kater mobbt Katze....Hilfffeeeeeeeee!!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo irh lieben.... brauche dringend einen Rat denn solangsam sind meine nerven am ende. Habe einen 9 monaten alten kater und meine katze ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater mobbt Katze....Hilfffeeeeeeeee!!!! Beitrag #1
trischa85

trischa85

Punkte Reaktionen
0
Hallo irh lieben....
brauche dringend einen Rat denn solangsam sind meine nerven am ende.
Habe einen 9 monaten alten kater und meine katze ist zehn monate.... sie sind von anfang an zusammen bzw den kater hab ich etwa 4 wochen später bekommen. beide noch kitten gewesen und haben sich bis jetzt ganz gut verstanden...
momentan ists eher so das er sie ohne grund angreift auf sie drauf geht sie in den nacken beisst, oder er lauert ihr auf wenn sie auf dem klo ist.
sie schreit immer so laut wenn er sie beisst oder festhält... sie ist auch empfindlich selbst wenn ich sie hoch nehme und sie mag das nicht pienst sie auch rum aber ich denke so wie sie schreit tut s ihr schon weh. sie hat sich bis jetzt was ich gesehen habe einmal gewehrt indem sie ihn angefaucht hat. ansonsten war immer alles spielerisch gemeint von beiden seiten. aber jetzt finde ich das verhalten des katers schon mehr und heftiger. was mir aufgefallen ist das es besonders spät abends ist, tagsüber ist alles ruhig. gehe immer recht spät ins bett und kater geht dann immer mit nur seit einer woche nicht er lässt sie nicht aus den augen!! will er raufen???? mag er sie nicht??? ich hab echt keinen plan:-(
kuscheln aber auch nicht zusammen .wenn sie auf m bett liegt und chillt legt er sich oft nebendran aber es war von anfang an schon nie so das die zwei wirklich gekuschelt haben er sucht schon immer die nähe zu ihr und zu uns sowieso. sie habe ich mit sieben wochen aus m tierheim geholt sie ist ne handaufzucht. und ihn habe ich privat aus dem dreier wurf mit 9 wochen bek. er ist schon immer sehr verschmust und anhänglich aber sie nicht bzw nur wenn sievon allein kommt.
also zwei völlig unterschiedliche katzen.
also kann ich nicht sagen ob die zwei sich jetzt mehr aus m weg gehen:-( was ich aber merke ist das nicht mehr so gespielt wird zur zeit denn sie hat keine lust weil er sie ständig attackiert.( Da hätte ich auch keine lUst mehr!!)

ich liebe alle beide und möchte keinen hergeben....
ach ja wir haben ne 3 zimmer wohnung und ne grössere terrasse beide dürfen raus ( mit netz abgetrennter bereich.)
jeder hat seinen eigenen futternapf habe zwei katzenklos.
Beide sind vor 4 ca 5 monaten kastriert worden!!
hat jemand nen rat für mich??????

viele liebe grüsse... trischa...... balou&pandora

• Mein Kater mobbt Katze....Hilfffeeeeeeeee!!!!

Anzeige

• Mein Kater mobbt Katze....Hilfffeeeeeeeee!!!! Beitrag #2
Hallo Trischa und Willkommen im Forum :).

Tja, da hast du gleich mehrere Baustellen wie es aussieht.

sie habe ich mit sieben wochen aus m tierheim geholt sie ist ne handaufzucht. und ihn habe ich privat aus dem dreier wurf mit 9 wochen bek.
Das war leider der erste "Fehler". Katzenbabys sollten bis mindestens zur 12. Woche bei der Mutter und den Geschwistern bleiben. Beide sind viel zu früh zu dir gekommen und ihnen fehlt ein wichtiger Teil der Sozialisierungsphase. Da liegt bestimmt ein Teil eurer Probleme begründet.

Zum zweiten hast du Kater und Katze: die Kombi kann funktionieren, aber oftmals wird zu gleichgeschlechtlichen Paaren geraten, vor allem bei jungen Tieren, weil das Spielverhalten von Katern und Katzen sich sehr unterscheidet. Mädels zicken eher und Jungs sind oft ganz schön rabiat und brutal. Katzen fühlen sich davon oftmals überfordert. Es hört sich stark danach an, dass das bei dir der Fall ist.

aber ich denke so wie sie schreit tut s ihr schon weh
Muss nicht unbedingt sein, viele Damen sind auch echte "Drama-Queens" ;). Das hört sich oft schlimmer an als es ist.

oder er lauert ihr auf wenn sie auf dem klo ist
Klo-Mobbing geht gar nicht, das solltest du auf jeden Fall unterbinden. Im schlimmsten Fall könnte sie dadurch anfangen das Klo zu meiden und unsauber werden.

Einen echten Rat kann ich dir grade nicht liefern. Inwiefern beschäftigst du dich denn mit den Katzen? Lastet du ihn noch ordentlich mit Spielen aus? Eventuell könnte das die Situation verbessern :eusa_think:.

Des Weiteren könnten es im Moment auch noch "Frühlingsgefühle" sein, die das Problem verstärken. Einige User hier haben momentan etwas "durchgedrehte" Katzen.

• Mein Kater mobbt Katze....Hilfffeeeeeeeee!!!! Beitrag #3
sieh es nicht so tragisch, das sind halt Katzen. In dem Alter wollen sie auch nicht so viel schmusen sondern spielen, raufen, sich gegenseitig auflauern alles was Dein Kater macht.
Nimms gelassen so lange die sich nicht gegenseitig ernsthaft verletzen und ineinander verbeißen, ein Kratzer darf auch vorkommen.
Sie verständigen sich in Katzensprache, misch Dich nicht ein und wer ankommt und beschmust werden will der wird beschmust.

• Mein Kater mobbt Katze....Hilfffeeeeeeeee!!!! Beitrag #4
Ich gehe mal davon aus, dass er halt katertypisch mit ihr gerne raufen und balgen will. Die meisten Kater spielen grober und körperbetonter als Kätzinnen, die mögen dass meistens gar nicht so, sondern bevorzugen Jagdspiele.

Falls er ihr wirklich am Katzenklo auflauert, solltest du die Situation unterbinden, ihn wegschicken, ablenken oder dergleichen, aber nichts was sie erschrecken könnte, während sie im Klo ist.

Bei Sue und Murphy war dass auch so, sie haben sich sehr gut verstanden und auch viel miteinander gespielt, aber er wollte halt auch gerne mit ihr balgen und sie wollte nicht. Deswegen ist dann noch ein zweiter Kater bei uns eingezogen, die raufen und balgen mehrfach am Tag miteinander und Sue hat ihre Ruhe. Wenn es aber um Jagdspiele geht, da ist Sue immer ganz vorne mit dabei und wenn es ihr zu wild wird zieht sie sich zurück und schaut den Katern zu.

• Mein Kater mobbt Katze....Hilfffeeeeeeeee!!!! Beitrag #5
:) An für sich keine schlechte idee mit nem zweiten kater, jedoch kanns doch dann auch sein das beide auf sie gehen statt miteinander zu balgen....
in 5 wochen bekomm ich nachwuchs und ich glaube nicht das mein mann zu nem weiteren kater zu stimmt.....
alles doof. er tut mir schon leid seit paar taghen ist mit ihm gar nichts mehr an zu fangen....:-(

aber das stimmt was du schreibst sie spielt ganz anderst :)!!!!

danke für eure antworten:)
lg

• Mein Kater mobbt Katze....Hilfffeeeeeeeee!!!! Beitrag #6
Es hatten ja schon einige geschrieben. Kater und die Mädels spielen halt unterschiedlich.;) Aber Du schreibst ja auch: sie kuscheln auch zusammen. Von daher würde ich sagen: Zoff kommt in den besten Familien vor. Sieh es einfach nicht so dramatisch. Und die kleinen Zicken neigen oft zu Tragödien und kreischen schonmal sehr voreilig!;)

Wenn der "Menschennachwuchs" auf der Welt ist, ist die ganze Situation sowieso schon wieder anders und es muss sich alles wieder ganz neu einpendeln.

Ich wünsch Dir erstmal alles Gute für die Geburt!:)

P.S. Zu schnell gelesen!:eusa_doh:Du schreibst ja, sie kuscheln nie zusammen! Aber trotzdem würde ich einfach mal abwarten, bis das Menschenbaby da ist. Dann kann die Welt ganz anders aussehen. Das Klomobbing würde ich allerdings jetzt schon irgendwie unterbinden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater mobbt Katze....Hilfffeeeeeeeee!!!!

Mein Kater mobbt Katze....Hilfffeeeeeeeee!!!! - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben