Wie erkennt man das sein Hamster Milben hat???

Diskutiere Wie erkennt man das sein Hamster Milben hat??? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Hamster kratzt sich immer und hat sogar eine Kahle stelle? Was ist das und was kann ich dagegen tun?:(:(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie erkennt man das sein Hamster Milben hat??? Beitrag #1
Y

Yasi12

Punkte Reaktionen
0
Mein Hamster kratzt sich immer und hat sogar eine Kahle stelle?

Was ist das und was kann ich dagegen tun?:(:(

• Wie erkennt man das sein Hamster Milben hat???

Anzeige

• Wie erkennt man das sein Hamster Milben hat??? Beitrag #2
Huhu,

wenn er vom Kratzen sogar eine kahle Stelle hat, solltest du direkt zum Tierarzt gehen (bitte nicht mit irgendwelchen Mittelchen aus der Zoohandlung rumspielen). Das kann im ersten moment vieles sein - wirklich Milben, ein Pilz, eine alte Verletzung, Stress... das kann man so nicht sagen ;).

• Wie erkennt man das sein Hamster Milben hat??? Beitrag #3
Danke Collie aber ich bin mir ziemlich sicher das es milben sind. Darf ich jetzt nicht mit dem Milbenspray draufsprühen? Also falls er keine Milben hat schadet es Ja nichts also es passiert nichts mit ihm. Weil so ein tierarztbesuch kostet dann wieder 20 euro und ich war erst letztens
Viele grüße
Yasi12;)

• Wie erkennt man das sein Hamster Milben hat??? Beitrag #4
WEnn du dir einen TA nicht leisten kannst, dann halte keine Tiere.
Ich habe für meine Goldidame mehrere Hundert Euro beim TA gelassen, Tiere halten heißt auch: unter Umständen kosten tragen zu müssen mit denen man nicht gerechnet hat. (Ich kann ein Lied von singen :()

So ein Spray ist normal für die Umgebung und nicht am Tier anzuwenden.

Es muss abgeklärt werden um welche Milbenart sich handelt, es könnte auch Pilz sein.

WAs hast du für ein Hamster und wo sind die kahlen Stellen?

Bitte geh zum TA

• Wie erkennt man das sein Hamster Milben hat??? Beitrag #5
Huhu, bitte nicht den Hamster einsprühen! Sprays sind meist für den Käfig gedacht, nicht für das Tier. Du weißt doch gar nicht, welche Milben es sind (falls es welche sind). Milben, die in der Haut leben, erwischst du mit dem Spray nicht. Dann darf das Spray natürlich nicht in die Augen des Hamsters gelangen, was schon sehr schwierig ist, da für eine erfolgreiche Behandlung ja der ganze Hamster (auch der Kopf) eingesprüht werden muss. Das Spray ist außerdem auf dem Fell, und der Hamster leckt es beim Putzen auf.

Investiere lieber die 20 Euro beim Tierarzt, dort gibt es dann ein geeignetes Mittel;) Er kann dir auch sagen, wie du den Käfig behandeln sollst. Denn je nach milbenart sind andere Maßnahmen erforderlich.

• Wie erkennt man das sein Hamster Milben hat??? Beitrag #6
Sorry, aber dein Hamster ist dir nicht einmal 20€ wert?
Wenn du krank bist sagen deine Eltern dann auch, du warst ja letztens erst und brauchst jetzt nicht zum Arzt, weil es so teuer ist?

Wenn man ein Tier hat, hat man auch dafür Sorge zu tragen, dass es adäquat versorgt wird.
Oder würdest du es toll finden voller Milben zu sein, die dich jucken?
Ich glaube nicht!

• Wie erkennt man das sein Hamster Milben hat??? Beitrag #7
Mein Hamster ist mein ein & alles aber ich kann doch ein ungezieferspray nehmen ich hab mich nämlich mal im Laden erkundigt und die haben gesagt das ich auch ein ungezieferspray nehmen kann da steht drauf auch für den allgemeinen bedarf

• Wie erkennt man das sein Hamster Milben hat??? Beitrag #8
Mein Hamster ist mein ein & alles aber ich kann doch ein ungezieferspray nehmen ich hab mich nämlich mal im Laden erkundigt und die haben gesagt das ich auch ein ungezieferspray nehmen kann da steht drauf auch für den allgemeinen bedarf

Der allgemeine Bedarf ist und bleibt die Umgebung

Und Läden verkaufen und erzählen einen alles was man hören will.

Das Geld hättest lieber in einen TA investiert, da wäre es besser aufgehoben.

Mir tut dein Hammi irgendwie leid, das er jetzt eingenebelt werden soll obwohl das absolut schädlich für Tiere selbst ist, nur weil du nicht mit ihm zum TA willst.
Ergo- er kann nicht dein ein und alles sein, dann wärst du längst beim TA gewesen.

Bitte benutze das Spray auf gar keinen Fall am Hamster
Was ist das für eins genau?

• Wie erkennt man das sein Hamster Milben hat??? Beitrag #9
Umgebungssprays sind tödlich, wenn sie auf dem Hamster angewendet werden! Leider muss ich gerade an eine Bactazol-Bewertung auf Zooplus denken: Ich hab meine Ratte damit eingesprüht, es wirkt toll, aber leider ist meine Ratte danach gestorben:?.

Geh bitte zum Tierarzt! Der kann ein anständiges SpotOn-Präparat auftragen, sofern es sich wirklich um Parasiten handelt, zum Teil sind die nämlich auch verschreibungspflichtig. Es hat schon einen Grund, warum der TA ein Vet.-Med.-Studium absolvieren muss und warum man eben nicht eigenständig Doktor spielen soll.

• Wie erkennt man das sein Hamster Milben hat??? Beitrag #10
Ich geh heute zum tierarzt hab einen termin ausgemacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie erkennt man das sein Hamster Milben hat???

Wie erkennt man das sein Hamster Milben hat??? - Ähnliche Themen

Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Hautirretationen. Katze. Kein Tierarzt kann helfen: Hallo, ich brauche einen Rat. Mein 15j. Main Coon hat seit längerer Zeit Haarausfall, kahle Stellen und teils wunde Haut. Wir waren bei drei...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Oben