eklige verletzung am auge

Diskutiere eklige verletzung am auge im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallöchen liebe foris, ich melde mich mal wieder mit meinem hasichen bambi. sie hatte eine bissverletztung an beiden augen. woher die kommen ist...
  • eklige verletzung am auge Beitrag #1
benjina

benjina

hallöchen liebe foris,

ich melde mich mal wieder mit meinem hasichen bambi. sie hatte eine bissverletztung an beiden augen. woher die kommen ist bis heute unklar. meine drei lieben sich heiß und innig und sind den ganzen tag nur am schmusen.
egal, zurück zu thema. an dem linken auge war es nur eine kleine verletzung und die ist schnell verheilt. leider ist die wunde am rechten auge garnicht schnell verheilt. sie hatte da ne dicke kruste (tote haut) die jetzt woche für woche beim doc abgeschnitten wurde. sie konnte nicht ganz entfernt werden da die kruste genau auf ihrer schleimhaut sitzt. deshalb wurde sie auch immer woche für woche abgeschnitten. das ging jetzt knapp einen monat so. heute wurde ihr dann die komplette kruste entfernt. die tierärztin meinte das hat sich besser entwickelt als sie es gehofft hat :D. bambi kann das auge jetzt fast wieder komplett schließen!! fehlt nur noch ein kleines stückchen. sie muss jetzt leider in einzelhaltung weil sie auch noch eine hornhautverletzung bekommen hat da meine anderen beiden immer nur am lecken waren. ab heute eine woche. voll schade für sie aber wenns dann besser heilt. jetzt bekommt sie noch salben, insgesamt 6 mal am tag :? und ich hoffe das es jetzt schnell besser wird !! die tierärztin hat ihr kein schmerzmittel gegeben aber da ich immer welches im haus habe (wegen meinem schweini cookie) habe ich ihr einen tropfen gegeben. tut bestimmt weh.

so, wollte euch nur mal berichten und euch ein foto zeigen von meinem baby ;)

DSC01032 (640x480).jpg

• eklige verletzung am auge Beitrag #2
Hallo benjina,
das sah aber schlimm aus, das Auge von deinem Kaninchen.
Um mal kurz von einer ähnlichen Geschichte meines Kaninchens zu berichten: Mein Kaninchen Pucky hatte auch drei mal Verletzungen in der Netzhaut der Augen, 2 an dem linken, eine an dem rechten, aber auf mehrere Jahre verteilt. Auch bei ihm waren die Ursachen immer unklar. Das sah jedoch bei weitem nicht so schlimm aus wie bei deinem Kaninchen.
Ich habe damals auch immer Schmerzmittel für Pucky bekommen (ich glaube Metacam) und noch eine Tablette täglich (gegen den Eiter oder irgendwelche Bakterien) und ich musste ihm jeden Tag Augentropfen reinmachen.
Alle Verletzungen sind immer gut verheilt.
Freut mich, dass es auch bei deinem Kaninchen eine Besserung gibt.
Drücke euch die Daumen, dass es schnell wieder verheilt :)

• eklige verletzung am auge Beitrag #3
dankeschön :D

das mit deinem pucky tut mir sehr leid !!

Thema:

eklige verletzung am auge

eklige verletzung am auge - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...

Neueste Beiträge

Oben