Wasserproblem

Diskutiere Wasserproblem im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo,ich habe da mal eine Frage weis irgendjemand eine Zierentenart die nicht ein großes gewässer braucht und giebt es irend eine Gansart die man...
  • Wasserproblem Beitrag #1
P

pez

Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich habe da mal eine Frage weis irgendjemand eine Zierentenart die nicht ein großes gewässer braucht und giebt es irend eine Gansart die man als abschreckung vor dem Fuchs verwenden kann oder irgend eine Vogelart?sollte halbwegs gutaussehen

• Wasserproblem Beitrag #2
Hallo Pez,
ein wie großes Gewässer hast du denn zur Verfügung?
Und Fließgewässer oder nur ein Teich mit stehendem Wasser?

Bei den Gänsen kann ich dir nicht wirklich helfen, aber da Gänse nachts schlafen und nur ganz schlecht sehen bezweifle ich, dass sie gegen Füchse eine gute Abschreckung sind. Vergiss auch nicht, dass sie sehr viel Platz brauchen um Artgerecht gehalten zu werden!

LG

• Wasserproblem Beitrag #3
Platz ist echt kein problem habe einen ha zur verfügung aber leider nur ein plantschbecken das ich täglich wechsle.Und keine Idee für andere vogelarten?

• Wasserproblem Beitrag #4
Huhu,

ein Planschbecken würde keiner Entenart reichen... Nichteinmal den Laufenten.
Kannst du keinen kleinen Teich anlegen? Er sollte schon so tief sein, dass die Enten tauchen können. Man muss halt auch da regelmässig das Wasser wechseln.
Füchse haben eigentlich gegen keinen ausgewachsenen Ganter eine Chance.

• Wasserproblem Beitrag #5
Wir halte schon ewig laufenten die schwimmen nichtmal im nachbarteich und würde der Ganter dann auch seine Gänse bewachen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Giebt es so was wie eine Teichplane mit abfluss wo auch kaka durch kann

• Wasserproblem Beitrag #6
Das die Laufenten nicht schwimmen wollen ist abe ungewöhnlich.
Das ein Gante sich gegen einen Fuchs wehrn kann, kann ich mir kaum vorstellen, bei uns wure auch eine ausgewachsene Gans, die schon recht wehrhaft waren, vom Fuchs geholtDa der zumeist nachts zuschlägt, haben die Tier kaum eine Chance.
Wenn sie jedoch einen See/grösern Teich haben, auf dem sie auch nachts schwimmen/ bzw. sich drauf flüchten können, hat der wasserscheue Fuchs keine Chance.
Von so einer Teichfolie habe ich noch nichts gehört, gibt es eigentlich nicht, man muss schon den ganzen Teich auspumpen und neues Wasser reinfüllen.

• Wasserproblem Beitrag #7
reicht das wennich den tieren so einzementmischbecken aufstelle 40cm tief 2m lang und einen m breit? könnte ich mir dann drei Warzenenten zwei höckergänse und eventuell auch zierenten reinsetzen +meine nichtschwimmende laufis

• Wasserproblem Beitrag #8
40cm tief reicht kaum zum gründeln.
2m lang und 1m breit und das Ding sollen sich dann 2 Gänse und mehrere Enten teilen?
Nee, das reicht bei weitem nicht.
Die können ja nicht einmal richtig rumpaddeln.
Ein eigener Teich mit mindestens 'nem Meter Wassertiefe sollte es schon sein.

Thema:

Wasserproblem

Wasserproblem - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Bestimmung Wildtierlosung: Hallo Leute, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Habe heute morgen beim Gassi gehen diesen kuriosen Haufen auf einem Baustellenfuß...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben