dumbf artiges atmen beim schlafen

Diskutiere dumbf artiges atmen beim schlafen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; wenn mein meeri auf meinem arm einschlaft oder sich entspannt spüre ich das atmen stärker als wenn sie spielt oder frisst es ist schon entspannter...
  • dumbf artiges atmen beim schlafen Beitrag #1
Sezzy

Sezzy

Punkte Reaktionen
0
wenn mein meeri auf meinem arm einschlaft oder sich entspannt spüre ich das atmen stärker als wenn sie spielt oder frisst es ist schon entspannter aber stärker nicht schneller... schwer zu beschreiben... kennt ihr das? ist das normal... gruß sezzy

• dumbf artiges atmen beim schlafen Beitrag #2
In einem anderen Thread hat Murx mal dazu geschrieben, das die wenigsten Meerschweinchen beim Schlafen auf dem Schoß wirklich entspannt sind, sie ergeben sich ihrem Schicksal, das heisst Streß und durch den Streß werden sie "müde" und schlafen dann lieber. Durc Stress atmen die Tiere ja auch stärker, Adrenalin usw.

• dumbf artiges atmen beim schlafen Beitrag #3
Das Meerschweinchen ist auf dem Arm nicht entspannt, es ist gestresst - siehe auch:

Meerschweinchen wollen nicht auf den Arm und sie wollen nicht gekuschelt werden. Es sind keine Streicheltiere. Meerschweinchen putzen sich nicht gegenseitig, ihre gesamte Lebensweise ist nicht auf gegenseitige Fellpflege oder Kuscheln ausgelegt - von daher mögen sie so eine Art der Zuwendung auch vom Menschen nicht.

LG
Christine

• dumbf artiges atmen beim schlafen Beitrag #4
nein angst hat sie nciht sie schläft richtig ein tiefschlaf und das nur auf dem arm dann hat sie dieses atmen kuscheln tu ich sie nciht sie liegt in derbabydecke was sie gerne macht und schläft dann ein gruß sezzy

• dumbf artiges atmen beim schlafen Beitrag #5
Durchs aufem Arm nehmen sind die Stress ausgesetzt und dadurch werden die müde und schlafen halt... Das ist eher kein positives Zeichen. Meerschweinchen mögen es nicht, oder nur die wenigsten, gestreichelt zu werden...
Besser wär, wenn du dich zu ihnen ins freilaufgehege setzt und die interessierten Schweinchen werden dann schon kommen...

• dumbf artiges atmen beim schlafen Beitrag #6
mhm ich weiss nciht wie ich das erklären sol sie liebt es geschnmusst zu werden un zu kuscheln sie ruft sogar das man sie rausholt un dann liegt sie in der decke und schläft sie macht ja sonst auch nur anzeichen das s ie sich wohlfühlt oder das sie keine angst hat ich hab sie ja schon seid sie ein baby ist nur mittlerweile kommt das mit diesem atmen kann das auch durchs alter kommen das die lunge anders arbeitet...

• dumbf artiges atmen beim schlafen Beitrag #7
Ich kann mir das eigentlich nicht so vorstellen... Kommt sie denn zum Beispiel auch, wenn du dich zu ihr mit in Freilauf setzt? Quiecken bedeutet ja meistens, dass sie Futter wollen. Mein Flöckchen streckt mir manchmal auch sein Köpfchen entgegen, dann streichel ich ihn kurz und alles ist wieder gut...
Wie reagiert sie denn, wenn du sie rausnimmst? Lässt sie sich gut nehmen oder weicht aus?

• dumbf artiges atmen beim schlafen Beitrag #8
sie bleibt entspannt sitzen un ich kann sie einfach so hochnehmen ohne probleme..

• dumbf artiges atmen beim schlafen Beitrag #9
Und im Auslauf? kommt sie da von alleine?

• dumbf artiges atmen beim schlafen Beitrag #10
jup sie läuft auch wenn ich aufstehe meinen füßen hinterher...

• dumbf artiges atmen beim schlafen Beitrag #11
Kommt sie dort aber von alleine auf dein Schoß und will geschmust werden?
Nein, sie ist ja noch nicht so alt, deswegen ändert sich keine Atmung.

• dumbf artiges atmen beim schlafen Beitrag #12
sie versucht es immer, und fast immer klappt es, ansonsten helf ich ihr wenn sie es nicht schafft. wenn sie es nicht möchte stuppst sie den kopf hoch wie ein pferd hoch und gibt es so zu erkennen.sie ist sehr menschlich. kennt ihr das?

• dumbf artiges atmen beim schlafen Beitrag #13
Kein Tier ist menschlich, wir vermenschlichen sie nur. ;)

• dumbf artiges atmen beim schlafen Beitrag #14
ne sie war schon von anfang an so "menschlich" was ist jetzt mit dem problem atmen???

• dumbf artiges atmen beim schlafen Beitrag #15
Ich kann irgendwie nicht glauben, dass sie so eine kleine "Schmusekatze" ist... Ich denke das kommt vom Stress...

• dumbf artiges atmen beim schlafen Beitrag #16
soll ich sie dir vorstellen... sie liegt bei mri auf dem bauch wie ein baby... wirklcih....

• dumbf artiges atmen beim schlafen Beitrag #17
Am Anfang hab ich meinen Findus auch immer rausgeholt, ihn auf meinen Bauch gesetzt und gestreichelt. Er ist eingeschlafen. Da hab ich immer gedacht, dass es ihm gefällt... Aber das Problem ist, dass er liegen bleiben musste und wahrcheinlich durch den Stress so fertig war, dass er eingschlafen ist...
Wenn du sie auf dem Schoß hast kann sie ja nicht weg... ich bin immer noch der meinung, dass es Stress ist...

• dumbf artiges atmen beim schlafen Beitrag #18
siekann ja weg ich halte meine hände nciht um sie sitze endweder auf dem bett oder aufm boden da kann sie problem los runter.... ach naja mal schauen vllt... ach, ich kann mir nix darunter vorstellen, angst hat sie auf keinen fall, sie darf machen was sie wil un ich zwing sie zu nix..

Thema:

dumbf artiges atmen beim schlafen

dumbf artiges atmen beim schlafen - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben