Berlin - Katze (wk, geb. Juni 2009, Ragdoll) sucht liebevolles Zuhause! Dringend!

Diskutiere Berlin - Katze (wk, geb. Juni 2009, Ragdoll) sucht liebevolles Zuhause! Dringend! im Archiv Forum im Bereich Community; Mira Reinrassige Ragdoll, Blue-Bicolour Umgang mit Kindern und anderen Katzen gewöhnt. Kastriert. Gechippt. Geboren: 09.06.2009 Allerdings hat...
  • Berlin - Katze (wk, geb. Juni 2009, Ragdoll) sucht liebevolles Zuhause! Dringend! Beitrag #1
-Tiffy-

-Tiffy-

Punkte Reaktionen
1
Mira
Reinrassige Ragdoll, Blue-Bicolour
Umgang mit Kindern und anderen Katzen gewöhnt.
Kastriert.
Gechippt.
Geboren: 09.06.2009

Allerdings hat sie keine Papiere und ein Rasseuntypisches Merkmal: Sie war die kleinste aus dem Wurf und ist etwas zu klein geraten für eine Ragdoll- also eine kleine, zierliche Prinzessin :D

Mira ist charakterlich ganz Ragdoll: Sozial, ausgeglichen, liebevoll, neugierig. Sie liebt es bei "ihrem" Menschen zu sein, ist aber nie aufdringlich.
Sie kommt sehr gerne Schmusen und ist auch geduldig im Umgang mit Kindern.
Kurz: Sie ist perfekt.

Wer mehr über Ragdolls wissen möchte:

Abgabe nur mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr!
Außerdem sollte sie nicht als Einzelkatze gehalten werden...

Ich schildere hier nochmal kurz warum sie abzugeben ist:

Mein Vater entwickelte eine Allergie und mein jetzt Exfreund erklärte sich bereit Mira zu sich zu nehmen.
Nach fast 2 1/2 Jahren Beziehung habe ich mich getrennt und es war eigentlich klipp und klar abgemacht, dass Mira bei ihm und seienr Familie bleibt.
Nun hab ich zufällig herausgefunden, dass er auszieht und Mira nicht mitnehmen WILL und auch der Rest der Familie will umziehen und sie sagen sie hätten "keinen Platz" um Mira neben dem eignen Kater mitzunehmen.

Ich habe Zeit ein Plätzchen für sie zu finden bis die Familie eine neue Wohnung gefunden hat- hätte ich das nicht erfahren, hätte sich wie es aussieht keiner um ein anständiges Zuhause gekümmert und sie wäre bei Leuten gelandet auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte.

Mehr zu der Geschichte:

3413.jpg
2.jpg
1.jpg
466.jpg
3363.jpg

und zwei Kittenfotos:
13.jpg
14.jpg

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen... Bei Interesse, Fragen etc. könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!

• Berlin - Katze (wk, geb. Juni 2009, Ragdoll) sucht liebevolles Zuhause! Dringend! Beitrag #2
43543.jpg
46456.jpg
54645.jpg
313.jpg

Anhänge

• 2424.jpg
    2424.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 115
  • Berlin - Katze (wk, geb. Juni 2009, Ragdoll) sucht liebevolles Zuhause! Dringend! Beitrag #3
Hallo Tiffy,

hab mal noch eine frage zu Mira... soll sie eine Reine Wohnungskatze bleiben? oder dürfte sie auch Freigängerin werden? Kennt sie Hunde?
hab gerade deine traurige geschichte gelesen... müsste alles erst mal mit meiner familie besprechen...aber wenn die Maus nicht raus darf oder Hunde absolut nicht kennt... kann ich sie sowieso nicht aufnehemen...aber ich höre mich mal um...ich selbst wohne in einem Vorort von Berlin.
Lg und Drücke die Daumen

• Berlin - Katze (wk, geb. Juni 2009, Ragdoll) sucht liebevolles Zuhause! Dringend! Beitrag #4
Schade, hier hatte doch gerade jemand aus Berlin eine zweite Katze gesucht. Das hätte vielleicht gepasst. Aber da ist jetzt eine von Ebay Kleinanzeigen eingezogen.

• Berlin - Katze (wk, geb. Juni 2009, Ragdoll) sucht liebevolles Zuhause! Dringend! Beitrag #5
Update: Ich habe nun doch mehr Zeit als erwartet um für die Kleine ein Zuhause zu finden
Ich nehme alle zukünftigen Dosenöffner/innen genau unter die Lupe ;)

Also: Letzendlich entscheiden die neuen Besitzer selbst ob Wohnungskatze oder nicht. Freigang ist für Katzen natürlich viel besser, aber bei Rassekatzen muss man sich da immer mehr Sorgen machen- gerade eine Ragdoll wie Mira es ist, hat eins ehr offenes Wesen und es kann durchaus sein, dass sie freudig auf Fremde Menschen zuläuft. Generell fällt so eine ziemlich Katze auf und du musst auch bedenken, dass Rassekatzen gerne mal geklaut werden.
Ich will auf keinen Fall irgendwie andeuten, dass Rassekatzen besser wären als Hauskatzen! Also bitte nicht falsch verstehen!
Ich selbst würde sie ungern rauslassen OBWOHL wir direkt am Wald wohnen, alle Nachbarn sich unetreinander kennen und die stark befahrene Straße etwas weiter weg ist. ;)

Bis zu ihrer 12 Lebenswoche ist sie mit 2 Hunden aufgewachsen- danach hatte sie keinen Kontakt mehr zu Hunden. Allerdings kann ich mir da nicht Vorstellen, dass es Probleme geben könnte, da sie wie gesagt sehr offen und neugierig ist. Im Thread steht etwas mehr zu ihrem Charakter.

@simone Hoffen wir, dass es noch andere aus Berlin gibt :)

• Berlin - Katze (wk, geb. Juni 2009, Ragdoll) sucht liebevolles Zuhause! Dringend! Beitrag #6
Thema:

Berlin - Katze (wk, geb. Juni 2009, Ragdoll) sucht liebevolles Zuhause! Dringend!

Oben