Krallen schneiden?!

Diskutiere Krallen schneiden?! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen ihr lieben, ich meld mich mal mit einer akuten frage an euch wie weit und wie oft müssen die krallen runter? Ich mein klar bei hellen...
  • Krallen schneiden?! Beitrag #1
Smirnoff

Smirnoff

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen ihr lieben,
ich meld mich mal mit einer akuten frage an euch wie weit und wie oft müssen die krallen runter?
Ich mein klar bei hellen Füßchen is da wo es rosa wird das leben :D
reicht es so 3mm davor abzuknipsen?

Woran seh ich es bei Schwarzen Füßen?
Eines der zwei hat nämlich ein dunkles Beinchen ^^
und bevor ich da vlt ein bisschen zutief schneide dachte ich mir das ich mal eben nachfrage :)

Und bevor jetzt kommt geh zum TA der sagt dir das, ist mein problem dasbis nächste woche jeden tag lange arbeiten bin, so das ich erst wenn ich frei hab dahin könnte,
ich will sie jetzt aber auch nicht solange mit langen krallen rumlaufen lassen.

Danke schonmal im vorraus

PS: Nein ich hab nicht vor alleine zuschneiden mein Papa wird mir den Assistenten spielen :)
Grüße

• Krallen schneiden?! Beitrag #2
So genau kann man das nicht Sagen wann die Krallen immer geschnitten werden müssen.
Einfach immer wenn sie zulang sind ;)

Schwarze Füßchen sind auch nicht so Schwer.
Hab selber so ein Kandidat :)
Einfach bei den Schwarzen Krallen nur die Spitzen ein bisschen abschneiden.
Bei den hellen Krallen ist es definitiv leichter.
Da musst du nur ein Stückchen wo das dunkle aufhört abschneiden.
Aber nicht direkt dahinter,denn sonst ist es sehr Wahrscheinlich das es blutet.

• Krallen schneiden?! Beitrag #3
Ich geh immer zum Tierarzt, allerdings auch um mal eine komplette Kontrolle zu haben, sprich ich lasse alles machen, was bei einer Kaninchenimpfung auch gemacht wird (abhören, wiegen, Zähne gucken & Krallen schneiden) nur eben ohne Impfung.

Ich habe hier ein, zwei Kanidaten, die einen Quietschanfall bekommen, egal wie weit geschnitten wird & dann rumzappeln. Beim Tierarzt wurde dann auch schon mal von anderen Besitzern gefragt, ob es alle überlegt haben ^^ Und ich kann dann immer ganz trocken beantworten: die Schweinchen schon, nur bei dem einen muss ich "Vorsicht bissig" dranschreiben (das eine Schweinchen beißt aber auch immer). Und fast alle haben dunkle Krallen.

• Krallen schneiden?! Beitrag #4
ich habe für dunkle krallen immer eine ganz kleine taschenlampe zur hand. direkt hinter die kralle gehalten, kann man das leben gut erkennen. dann kann man wenigstens sehen, wieviel spielraum man hat.

so eine krallenzange mit abstandshalter ist da auch ganz gut.

Thema:

Krallen schneiden?!

Krallen schneiden?! - Ähnliche Themen

Krallen schneiden: Ich muss jetzt doch mal nachfragen.... Ich habe vor, na ich schätze mal 3 monaten meinen Schweinen die Krallen geschnitten, wohlgemerkt das erste...
Oben