Wählerisch

Diskutiere Wählerisch im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Endlich lohnt es sich wieder, das Katzenklo zu säubern! Phibi frisst wieder (https://www.tierforum.de/t14113-fiv--katzenaids.html)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wählerisch Beitrag #1
Wölfi

Wölfi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Endlich lohnt es sich wieder, das Katzenklo zu säubern!
Phibi frisst wieder (), allerdings mit Vorliebe die guten Sachen vom Schlachter (Rindfleisch- u. Leber, Geflügel...).
Mit dem Dosenfutter haperts... Eigentlich schlabbert sie von den Fleischbrocken nur die Sauce runter, natürlich ist das Nafu dann nach einem halben Tag trocken. Muse ich es ihr mit Milch, schlappert sie nur ein bisschen und wendet sich wieder ab :|. Habe auch schon verschiedene Sorten ausprobiert, daran scheint es nicht zu liegen.
Entweder sie ist wählerisch oder hat einfach keinen großen Appetit (Nutri-Cal mag sie natürlich gern, aber das verbessert bei ihr nicht dem Appetit auf Dosenfutter :().
Kleines Aas! :mrgreen: Aber toben und jagen kann sie wieder!

Wie tricktst ihr denn Eure Katzen in der Hinsicht aus?

LG
Wölfi

• Wählerisch

Anzeige

• Wählerisch Beitrag #2
Hallo Wölfi,

schön, dass es ihr wieder besser geht. Warum sollte sie auch normales Dosenfutter mampfen, wenn sie diese tollen Sachen bekommen kann. Das sieht mein Mogli auch nicht ein.
Ich füttere vorwiegend Patésorten. Diese dann vermischt mit kleinen Leber- oder Geflügelstückchen anbieten, vielleicht funktioniert es. Leber hab ich sogar schon mal püriert als Mogli nur "schlürfen" konnte.
Oder die Hühnerbrühe, die entsteht, wenn du Hühnchen abkochst, mit dem Futter vermischen.
Wo meine ganz drauf wild sind, ist die Futtermarke "Cosma" vom Zooplus. Das Hühnchen verputzen die bis auf den letzten Krümmel. Ich hab jetzt auch noch andere Geschmacksrichtungen bestellt.
Na ja, wir sind ja immer froh, wenn unsere Süßen wenigstens irgendetwas zu sich nehmen.

Alles Gute für euch.

• Wählerisch Beitrag #3
Hallo Wölfi,

da sind wir aber froh so gute Nchrichten zu hören :D ! Hurra!:D
Finde die Futterideen von Eifelbiene echt gut.
@eifelbiene: hast du ein Glück, dass deine das Cosma Hühnchen gerne mögen. Ich kann es höchstens alle 14 d einmal füttern. Und selbst dann gibt es schon lange Zähne ;) . Und mein EKH rührt eh nur noch das Futter mit Lamm an. Tja, Feinschmecker sind was anderes!

LG Allie

• Wählerisch Beitrag #4
Hi ihr beiden!
Das letzte verweigerte NaFu war auch Paté, aber den Tipp mit der Brühe werd ich nächste Woche mal ausprobieren! Thx!
Irgendwann kommt auch die Futterprobe aus dem Online-Shop, mal gucken, wie sie darauf reagiert.

LG
Wölfi

• Wählerisch Beitrag #5
Hallo Wölfi,

habe in den letzten paar Tagen auch ein paar neue Futtersorten ausprobiert *grins* kann es einfach nicht lassen. Ich glaub ich werd echt mal so´ne durchgeknallte Katzentante ;) . Aber was soll´s, und das wo ich früher nie ne Katze wollte :mrgreen: .
Werd jetzt einfach mal schreiben, was meine Tiger zu den Futtersorten meinten meinten ;) , zumindest einer ist nämlich auch wählerisch. Ach ja, Durchfall hatte keiner.
Richtig begeistert war in von Auenland, aber das ist schweineteuer!! BIO halt.
Aber diese Mac´s fand ich auch gut. Von Eagle Pack waren meine zwei nicht so begeistert. Na ja, meinem Aby ist es egal, der mag ja auch Spargel, Paprika und Banane ;) , aber mein EKH (was der Bauer nicht kennt.....) der wollte es abend kaum noch fressen. Musste es ihm mit ner kleinen Dose Almo Nature light verschneiden.
Ach ja, Almo Nature lieben meine zwei. Diese Sorten mit Huhn und Fisch riechen aber auch gut und sehen auch gut aus.
Das Felidae haben sie heute gefressen. Ein Problem nur ist, dass ich mit einer 156g Dose pro Katze nicht auskomme. Naja, die sind ja auch immer für 7 - 8 llbs (englische Pfund) Katzen berechnet, also für Katzen mit 3,1 - 3,6 kg. Da liegen meine Raubtiere mit rund 5 kg Kampfgewicht drüber *lol*. Deshalb gab es heute noch ein Rindfleischstück dazu. Kam mir vor wie bei der Raubtierfütterung im Zoo ;) .
Pate ist auch nicht so der Geschmack von meinen ;) .
Das mit der Brühe funktioniert bei meinen auch.
Auf der Probierliste stehen jetzt noch Cat&Clean und Precept. Bin mal gespannt.

Dir und deiner Süßen drück ich weiterhin die Daumen, dass es ihr weiterhin so gut geht.

• Wählerisch Beitrag #6
Aha, na dann bin ich ja mal gespannt, wie das Probesortiment von Susie bei meinem kleinen Tiger ankommt :mrgreen:

• Wählerisch Beitrag #7
Igitt - Ekeliges NaFu

Heja,

hab am WE weiter getestet (nit zwei dankbaren Testkandidaten)!
Cat&Clean kam gut an.

Heute dann Precept! Erste Dose heute morgen ging ja noch. Die Konsistenz fand ich aber da schon ekelig (fand Felidae und EaglePack besser), so klebrig, wie zerfließende Leberwurst :silence: .
Heute abend gab es dann auch lange Zähne......Fieti wollte es gar nicht. Da ist mir dann auch aufgefallen, dass es so stinkt, wie Fisch, den man essen möchte nie riechen darf............ekelig.....zum k.....
Schade, ist echt ein Super Premium NaFu. Aber der eine rührt es nicht an und ich könnt kotzen von dem Geruch :silence:

• Wählerisch Beitrag #8
Hattest du jetzt mal das Prairie getestet? Fällt in die gleiche Gruppe wie Felidae, Precept und Co.
Das ist im Gegensatz aber recht fest und es ist sehr viel Flüssigkeit drumherum. Also mit zerfließen hat das nichts mehr zu tun. Ist schlecht zu beschreiben. Eben ein dosenförmiger Klotz in der Mitte und dieser ist recht fest (für Paté)
. Drumherum ist dann noch wasser unf fettflüssigkeit.
Lg Lea

• Wählerisch Beitrag #9
@ Mio: Prairie hab ich noch nicht getestet, aber es komt noch. Muss demnächst eh wieder Streu bestellen (armer Postbote) und werde es dann mal mitbestellen.

LG Allie

• Wählerisch Beitrag #10
Huhu!
Bin mal wieder da! Nachdem das Paket mit verschiedenen NaFu-Sorten ankam, bin ich de-euphorisiert und kann einen Zwischenstand abgeben (wobei ich sagen muss: am Futter kann es nicht liegen):

Almo Nature mit 75 % Hühnerbrust hat Phibi gefressen,
Grau Schlemmertöpfchen 65 % Rind mit Reis hat sie auch angenommen.
Dann gings abwärts:
Animonda Rafiné : Naja.War halt nichts anderes zu fressen da...
Vivaldi: nur mit Trick 17, also untergerührten Hühnchenherzen, schließlich hab ich den Rest weggegeben...
Miamor mit 90 % Hühnchen: Diese 100 Gramm-Dose hat sie doch sage und schreibe an einem Tag geschafft!
Heute morgen sind wir bei Nutro Choice Huhn & Lamm, da hat sie erst richtig reingehauen, ließ aber schnell wieder davon ab.

Ich weiss nicht, was ich noch machen soll. Nebenher biete ich ihr TroFu von Eukanuba an, das sie kaum bis gar nicht anrührt. Ich kann die Menge, die sie davon frisst, noch nicht mal messen.
Und extra für die Katze kochen geht nicht... Sie frist immer nur kleine Mengen, rennt gleich wieder vom Napf weg. Oft kann ich sie nur überreden, indem ich ihr NutriCal auf`s Futter schmiere. Nie haut sie sich den Magen richtig voll und nachdem sie nun etwas gewachsen ist, ist ihr Bauch wieder ziemlich schlank. So wird das nichts mit Reserven ansetzen...

Wenigstens ist ihr Allgemeinzustand gut; glänzendes Fell, vital und kratzbürstig.

LG
Wölfi

Die Kater meiner Freundin sind Raubtiere. Ich kenne keine Katze, die nicht frisst wie ein Scheunendrescher. Blos meine nicht... :(, die hat wohl einen Schlankheitswahn :(

• Wählerisch Beitrag #11
Oh, meine ist beim Fresschen auch sehr wählerisch!
Am liebsten mampft man Sheba...aber auch nicht alles!:?
Gerade hat sie wieder eine Phase da frisst sie kein Rind, zumindest ungern!
letztes Jahr war es zB. Geflügel!
Da lohnt sich dann ein Griff auf Papi´s Wurstbrot um ne Scheibe zu mopsen!:mrgreen:

• Wählerisch Beitrag #12
  • Wählerisch Beitrag #13
so , ich habe auch noch ein neues futter (aber vielleicht kennt ihr es ja ;) ).

es heißt artemis (scheint in kategorie von felidae, precept etc zu fallen), gibt es auch als trofu und meine beiden lieben beides. denke in bezug auf trofu werde ich jetzt bei artemis, felidae und orijen bleiben. was mir an artemis so gut gefällt ist die brockengröße (so wie felidae, aber quadrat mit loch in mitte) und form....die müssen sie kauen ;) . bei felidae hatte ich oft bruch und die kleinen bröckchen schlucken sie, und fiete mag es mit wasser eben nicht so gerne. dafür kann ich ihm aber jetzt mehr wasser unter artemis und felidae packen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wählerisch

Oben