Meerschweinchenunterdrückung

Diskutiere Meerschweinchenunterdrückung im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe vor 2 Monaten 2 Meerschweinchenweibchen gekauft. Das eine ist seit Anfang an die Dominante. Die jagt das andere immer wieder und...
  • Meerschweinchenunterdrückung Beitrag #1
N

Nikita

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor 2 Monaten 2 Meerschweinchenweibchen gekauft. Das eine ist seit Anfang an die Dominante. Die jagt das andere immer wieder und irgendwie ist da nicht große Freundschaft. Nun meine Frage, was kann ich machen, damit wieder Ruhe einkehrt? Evtl. ein kastriertes Männchen dazu tun?

• Meerschweinchenunterdrückung Beitrag #2
Wenn du genug Platz hast, könnte ein Kastrat für Ruhe sorgen.

• Meerschweinchenunterdrückung Beitrag #3
Hallo erstmal:D

Ja ein Kastrat wär ne Lösung... Ich hab gelesn, dass die Ruhe zwischen dem Gezicke schaffen... Wie groß ist denn dein Käfig?

• Meerschweinchenunterdrückung Beitrag #4
Ja, die Größe des Käfiges wäre wichtig und wieviel Auslauf haben die Tiere?
Wie genau sieht das Jagen aus?

• Meerschweinchenunterdrückung Beitrag #5
mein selbstgebautes Gehege ist 70x140 cm groß. dazu noch eine 2. Ebene und der Auslauf wird noch gebaut mit 60cm x 200 cm.
Die eine jagt die andere immer weg wenn sie z.b. dahin möchte wo die andere gerade ist. und jetzt kommt ein weiteres problem dazu, die dominante hat ein baby, dass nun von der anderen immer gejagt wird und die schnappt teilweise zu. ist gerade alles andere als harmonisch bei meinen meeris.

• Meerschweinchenunterdrückung Beitrag #6
Wann hat sie denn das Baby bekommen? Wenn das ein Böckchen ist, könntest du das ja kastrieren lassen... Wenn aber keiner ist, würd ich wohl noch ein Böckchen dazu tun.
Haben die denn dann den Auslauf immer zur verfügung? Das wär schön groß und ausreichend...
Willst du das Baby behalten?

• Meerschweinchenunterdrückung Beitrag #7
Das Baby ein Weibchen laut Tierarzt und 12 Tage alt.
Sie haben immer so viel Auslauf zur Verfügung. Bin nun am überlegen, ob ich das Baby behalte oder nicht und ob ich das andere Meeriweibchen hergebe. Oder ich tu doch noch einen Kastraten dazu.

• Meerschweinchenunterdrückung Beitrag #8
Ist wirklich dauernd jagen angesagt, oder nur hin und wieder? Ein Kastrat könnte wirklich Abhilfe schaffen.

• Meerschweinchenunterdrückung Beitrag #9
das jagen ist nicht die ganze zeit. trotzdem noch zu viel.

• Meerschweinchenunterdrückung Beitrag #10
Weißt du schon welches Geschlecht das kleine hat? Und willst du es eigentlich behalten? Weil mit auslauf und so... haben die doch schön viel Platz...

• Meerschweinchenunterdrückung Beitrag #11
setz beide doch mal in eine Badewanne.
Das ist ungewohnt und dann müse sie zusammen halten.

• Meerschweinchenunterdrückung Beitrag #12
Und was soll das bringen? Die haben doch dann totale Angst...

• Meerschweinchenunterdrückung Beitrag #13
das Kleine ist ein Weibchen. Somit hab ich 3 Weibchen, die Milka (Mutter) jagt die Speedy (andere Weibchen) und die Speedy jagt nun das Baby.
Die sind alle noch ziemlich schreckhaft, vermeide jede Aufregung.

• Meerschweinchenunterdrückung Beitrag #14
Mmh... Willst du denn das baby behalten? Ich würd vielleicht irgenwann ein kastriertes Böckchen dazu tun... Dann könnte sich das wirklich legen...

• Meerschweinchenunterdrückung Beitrag #15
Ich weiß noch nicht, ob ich das Baby behalte, bzw. wie finde ich einen tierlieben abnehmer für mein baby? Zeitungsinserat, Internet?
Werde auf jeden Fall ein kastr. Böckchen dazu tun. Aber 4 Meeris, das ist schon fast zu viel.

• Meerschweinchenunterdrückung Beitrag #16
Naja... Ob nun eins mehr oder weniger... Mit dem Abnehmer ist immer so eine Sache... Erst mal würd ich in der familie und im Bekanntenkreis suchen... und dann halt irgendwo anders eine Anzeige aufgeben... aber auf einen Partner bestehen und vielleicht auch, dass man sich angucken darf wie das Tier wohnen wird...

Thema:

Meerschweinchenunterdrückung

Meerschweinchenunterdrückung - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Zoff bei den Kaninchen: Hallo zusammen , Meine zwei Kaninchen werden im Juni 1 Jahr . Seit ungefähr 2 Monaten finden Revierkämpfe statt . Der männliche ist kastriert ...
Oben