Auslauf 2 hamster?

Diskutiere Auslauf 2 hamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ! wir haben erst seit kurzem einen hamster er ist auch noch recht jung haben schon einen auslauf gebaut und noch einen wohnraum in einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auslauf 2 hamster? Beitrag #1
N

Nadine117

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
wir haben erst seit kurzem einen hamster er ist auch noch recht jung
haben schon einen auslauf gebaut und noch einen wohnraum in einem
vitrinen schranck hergerichtet giovanni selbst lebt in seinem käfig :)
hier meine frage ... könnten wir uns noch einen hamster zulegen der dan
im schranck wohnt *lach* und sie im auslauf zusammem toben lassen ?
oder würden sie sich nicht gut verstehen? lg :eusa_think:

• Auslauf 2 hamster? Beitrag #2
Hallo,

um was für eine Art handelt es sich denn, woher kommt das Tier? Bitte lass jedes Tier getrennt in den Auslauf, also nacheinander und nicht zusammen - sonst hast du schlimmstenfalls demnächst nur noch ein Tier im Auslauf sitzen:?.

• Auslauf 2 hamster? Beitrag #3
Huhu,

wenn der Schrank geeignete Maße hat, könnte dort theoretisch noch ein Hamster einziehen.
Zusammen in den Auslauf würde aber nicht gehen, das gibt Mord- und Todschlag. Die meisten Hamster, dazu gehören auch Dsungaren, sind Einzelgänger und verteidigen ihr Revier.
Im Übrigen findest du darüber aber auch jede Menge Themen über die Suchfunktion... ;)

Auf kannst du dich über Hamster einlesen, da steht eigentlich alles Wichtige drin!

• Auslauf 2 hamster? Beitrag #4
Huhu!

Ganz kurz: Nein.
Gruppenhaltung ist zwar in bestimmten Fällen bei manchen Zwerghamstern möglich, aber das bedarf einiger Grundvoraussetzungen. Und auch ein erfahrener Gruppenhalter wird nicht einfach zwei Tiere unbekannter Herkunft spontan zusammen tun.
Lass die zwei getrennt in den Auslauf, alles andere wird schief gehen.

• Auslauf 2 hamster? Beitrag #5
Jedes tier getrennt in den auslauf also einen zweiten besser nicht ? Er ist ein dsungare ;-)
wir haben ihn von privat leuten .

• Auslauf 2 hamster? Beitrag #6
Keinen zweiten in den gleichen Auslauf, jeder Hamster in seinen eigenen Auslauf.
Ob du dir überhaupt noch einen zweiten Hammi zulegst, musst du selbst entscheiden.
Ich würde dir aber ans Herz legen, dich erst mal ausgiebig über Hamster zu informieren.

• Auslauf 2 hamster? Beitrag #7
Jedes tier getrennt in den auslauf also einen zweiten besser nicht ? Er ist ein dsungare ;-)
wir haben ihn von privat leuten .

Ja, jedes Tier getrennt. Dsungaren (du hast aber wahrscheinlich einen Hybriden) sind sowieso Einzelgänger - sprich die Hamster sollten sich nie begegnen, auch nicht im Auslauf.

• Auslauf 2 hamster? Beitrag #8
oh okay danke ja dan überleg ich noch mal ob ich mir einen zweiten anschaffe :) ;)

• Auslauf 2 hamster? Beitrag #9
Im Auslauf (und auch sonst!) würde ich sie nie zusammenkommen lassen, das gibt ein Massaker. Wenn du für ein geeignetes Gehege sorgen kannst, kannst du ohne Probleme noch einen zweiten Hamster halten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auslauf 2 hamster?

Auslauf 2 hamster? - Ähnliche Themen

Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Ratten Vergesellschaftung: Hi! Ich habe 4 Ratten aktuell (2 Weibchen und 2 kastrierte Männchen) Meine Weibchen (1 J) sind ein paar Monate älter als die Männchen (7 M). Ich...
Wie wann käfig reinigen ?: Hallo ihr lieben , Ich bin seit Mittwoch eine Degu Mama :) 4 jungs sind bei mir eingezogen. Ich hätte da eine Frage zur käfig Reinigung. Man sagt...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Oben