Hundejacken und Decken

Diskutiere Hundejacken und Decken im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, Mein Hund hat kurzes Fell und komt aus Spanien (Weiß das das nicht viel mit der Käklteempfindlichkeit zu tun hat) und im Winter ziehen wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundejacken und Decken Beitrag #1
NinchenLove

NinchenLove

Hey,

Mein Hund hat kurzes Fell und komt aus Spanien (Weiß das das nicht viel mit der Käklteempfindlichkeit zu tun hat) und im Winter ziehen wir ihm eine Hundedecke an. Viele Leute sagen das ich meinen Hund damit nur verwöhne oder das er es nicht braucht. Er mag es aber (Nein hat er mir nicht gesagt aber es sieht so aus :D ) andere sagen es wäre schwachsinn.

Frage: ISt es wirklich schwachsinn?

• Hundejacken und Decken Beitrag #2
Nein, wenn der Hund kurzes Fell und/oder keine Unterwolle hat, ist das völlig in Ordnung ;).

• Hundejacken und Decken Beitrag #3
Mein Hund friert im Winter auch extrem.
An solchen Tagen hat auch er einen Mantel an.
Ich finde Mäntel gut wenn der Hund ohne friert.

LG

• Hundejacken und Decken Beitrag #4
Gut. :) Mein Hund trägt ja auch kein schickimikey zeug sondern einfach einen braunen mantel ;)

• Hundejacken und Decken Beitrag #5
Wenn es dem Hund dadurch merkbar besser geht finde ich, spricht nichts dagegen.
Lass die Leute reden, du kennst deinen Hund am besten.

LG

• Hundejacken und Decken Beitrag #6
ich seh's genau wie die anderen.
Meine alte Zwergpudelhündin zitterte im Winter wie verrückt. Dann haben wir ihr einen einfach warmen Mantel geholt und sie wurde auch gleich als Tussihund abgestempelt, da sie auch recht klein für einen Zwerpudel war. Naja, hier rein da raus sag ich mir :roll:

• Hundejacken und Decken Beitrag #7
Ich sehe das wie meine Vorredner, aber wichtig finde ich auch, dass man den Mantel dann auch abnimmt, wenn es wärmer wird und der Hund nicht den gesamten Frühling hindurch mit Mantel rumrennt, wenn es auch anders ginge.

• Hundejacken und Decken Beitrag #8
hi,
ich würde es auch so machen , wenn der Hund friert , hat er ja auch kein Spaß beim laufen...
Du könntest es ja auch mal ohne Mantel probieren , und wenn es nicht geht einfach wieder den Mantel anziehen.
-> ich finde es spricht nichts dagegen!

• Hundejacken und Decken Beitrag #9
Ich finde es auch richtig dem Hund einen Mantel anzuziehen, wenn er friert.
Meine Hunde bekommen im Winter auch einen Mantel an, denn ohne frieren und zittern sie wie verrückt. Gerade kleinere Hunde frieren ja auch schneller, da sie viel näher am Boden sind als größere Hunde.
Wenn es kalt und regnerisch ist, bekommen sie einen Regenmantel, das ist allerdings nur im Herbst und im "Nachwinter" der Fall. Bei schönem Winterwetter, wenn es trocken ist, reicht völlig der normale gefütterte Mantel. Manchmal ist es aber auch so, das die Mäntel nach dem sich die Doggies warm gelaufen haben auch wieder ausgezogen werden können.

Lass dich nicht von anderen Menschen beirren, du weißt am besten, was dein Hund braucht.

• Hundejacken und Decken Beitrag #10
Lass dich nicht zulabern von den Leuten, die Mäntel als Schwachsinn abtun. Hunde mit kurzem Fell und ohne Unterwolle frieren sich bei niedrigen Temperaturen und Regen den Arsch ab. Unsere Hunde ( groß) tragen beide was drüber, wenn es kalt ist, sonst wären lange Spaziergänge eine Qual.

• Hundejacken und Decken Beitrag #11
Vielen Dank ! @Pearless ; Mein Hund zieht ihn nur an kalten und regnerischen tagen an, da er Kälte und Regen (vorallem Regen) hasst ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundejacken und Decken

Hundejacken und Decken - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Oben