Wie hoch können Grillen springen?

Diskutiere Wie hoch können Grillen springen? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi Leute, ich habe meinem Robo immer nur Mehlwürmer gegeben, möchte ihm aber auch mal Grillen geben. Da mein Eigenbau aber oben offen ist (für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie hoch können Grillen springen? Beitrag #1
N

Nagerfreund96

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, ich habe meinem Robo immer nur Mehlwürmer gegeben, möchte ihm aber auch mal Grillen geben. Da mein Eigenbau aber oben offen ist (für meinen Robo ausbruchsicher), habe ich Angst, dass sie aus dem Eigenbau springen. Nun meine Frage, wie hoch können Grillen springen und kann ein Robo die überhaupt fangen?

• Wie hoch können Grillen springen? Beitrag #2
Huhu!

Ich weiß nicht, wie hoch die springen können. Ich dachte mal gelesen zu haben, dass das je nach Hüpferart unterschiedlich hoch sein kann.
Aber man ganz abgesehen davon, dass sie rausspringen können: Wie willst du die Grille wieder im Gehege einfangen, wenn dein Robo die total uninteressant findet?
Irgendwo hat jemand seinen Hamster und das Hüpfetierchen zusammen in eine große Box gesteckt, sodass der Hamster sich richtig auf die Grille fixieren konnte.

• Wie hoch können Grillen springen? Beitrag #3
Das springen hängt maßgeblich von der Art ab. Ein Heimchen (oder noch schlimmer zwei) würde ich nie im Leben irgendwo offen hinstellen. Ich habe seit gut einer Woche Steppengrillen, wenn sie sich nicht bedroht fühlen, springen die überhaupt nicht, ansonsten vielleicht 15cm hoch. Ich halte sie aber auch in einem extra Terrarium, da die Plastikboxen, in denen man sie kaufen kann, viel zu klein sind.

Bitte setz keine lebenden Tiere einfach so ins Aquarium/Terrarium, du weißt am Ende nie, ob sie schon erlegt sind oder irgendwo noch krabbeln. Futtertiere würde ich generell immer nur unter Aufsicht anbieten, entweder direkt von der Pinzette/Hand oder in einem abgeschlossenen Behälter. Meine jagen momentan in ihren Transportboxen, aber ich muss mal schauen, ob ich nicht eine mittelgroße Samla finden kann.

• Wie hoch können Grillen springen? Beitrag #4
Getrocknet laufen sie nicht weg ;) Ne, also ich geb meiner Hamsterdame und meinen Rennmäusen nichts lebendes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie hoch können Grillen springen?

Wie hoch können Grillen springen? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben