Pellets

Diskutiere Pellets im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, habe mir nach 3 Jahren wider ein Hamster geholt. Jetzt habe ich eine Frage zum Futter da ich nicht weiß ob sie das darf ich kann mich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pellets Beitrag #1
Tiermama

Tiermama

Hallo,
habe mir nach 3 Jahren wider ein Hamster geholt.
Jetzt habe ich eine Frage zum Futter da ich nicht weiß ob sie das darf ich kann mich nicht dran erinnern ob das auch meine alte hamsterdame immer hatte.

Dürfen Hamster Pellets?
Ich denke nicht weiß es aber nicht da im hamsterfutter was ich geholt habe Pellets drin sind.Habe gestern Pellets rausgepuld und ihr nicht gegeben.

• Pellets Beitrag #2
Was für ein Hamsterfutter hast du denn geholt? Ich kenne ehrlich gesagt kein halbwegs empfehlenswertes Futter, das Pellets enthält.

• Pellets Beitrag #3
Das ist von der Marke "Hoppel Moppel Hamster Menü"

• Pellets Beitrag #4
Immerhin enthält es keinen Zucker, da es das Futter von Rosenlöcher sein dürfte:eusa_think:. Pellets kannst du drin lassen, die sind nicht giftig, aber langfristig würde ich mal nach einem abwechslungsreicheren Futter schauen, z.B. bei mixing-your-petfood.de oder bei futterparadies.de, die haben ebenfalls eine sehr gute Goldimischung.

• Pellets Beitrag #5
Ja danke ich schaue dan mal.

• Pellets Beitrag #6
Die Pellets hättest drin lassen können, ich musste das mal vorrübergehend füttern und kein einziger meiner Hamster hat Pellets angerührt. Die wissen anscheinend das es Müll ist :D
ABer ich hab das Futter noch aufgepeppt.

• Pellets Beitrag #7
Mein Hamster lässt die ganzen Pallets auch links liegen^^
Hab mir mittlerweile was von MYP bestellt.
*gespannt auf nächste Woche wart

• Pellets Beitrag #8
Die Pellets sind nicht schädlich für Hamster, aber mein Zwerg rührt sie auch nicht an.
Deswegen kannst du sie, glaube ich, vergessen.:|

• Pellets Beitrag #9
Pellets kannst du deinem Hamster ohne schlechtes Gewissen geben, jedoch rühren sie die meisten Hamster nicht an, weshalb du es eigentlich garnicht erst versuchen brauchst. Ich glaube mein Hamster würde lieber verhungern :mrgreen:

• Pellets Beitrag #10
@Tina&Teddy
Pellets gehören in kein gutes Futter, da ist nur Müll drin (auch wenn sie die nicht fressen)
Hast du also ein Futter wo Pellets drin sind, ist es auch kein adäquates Futter

• Pellets Beitrag #11
@pc.lieschen
Natürlich ist da nur Müll drin, aber für ein vorübergehendes Futter ist es völlig ausreichend, solang kein anderes Vorhanden ist und da brauch sie kein schlechtes Gewissen zu haben. Wie *Collie* schon sagte, ist es natürlich auf langfristig gesehener Sicht besser sich nach anderem Futter umzuschauen, was sie ja auch machen wird, wie sie schrieb.

• Pellets Beitrag #12
Ich glaube mein Hamster würde lieber verhungern :mrgreen:

Wenn ich den Satz lese, hört es sich nunmal so an als würdest du auch Pellets im Futter haben.

Bei einen Hamster sollte man nicht langfristig umstellen, sonder eher schnell, da sie ja eh schon ein kurzes Leben haben.Und ich habe oben auch schonmal geschrieben.
Ich fütter ein gutes Futter von MYP, was fütterst du?

• Pellets Beitrag #13
Wenn ich den Satz lese, hört es sich nunmal so an als würdest du auch Pellets im Futter haben.

Bei einen Hamster sollte man nicht langfristig umstellen, sonder eher schnell, da sie ja eh schon ein kurzes Leben haben.Und ich habe oben auch schonmal geschrieben.
Ich fütter ein gutes Futter von MYP, was fütterst du?

Nein, ich habe keine Pellets in meinem Futter, tut mir leid wenn es sich so angehört hat.
Und mit langfristig meinte ich auch kein Jahr lang, sodass schon ihre halbe Lebenszeit vorüber ist, sondern 2-3 Tage, notfalls auch eine Woche.

• Pellets Beitrag #14
Was fütterst du für ein Futter?

• Pellets Beitrag #15
Ich weiß nicht warum du das wissen willst, nachdem ich dir gesagt habe das ich keine Pellets drinne habe, aber ich füttere ebenfalls Futter von MYP und bin damit sehr zufrieden ;)

• Pellets Beitrag #16
Ich dachte das ist ein Forum (öffentlicher Meinungsaustausch), wo man jemanden auch einfach mal eine Frage stellen darf, aber entschuldige bitte, das wird dann nicht wieder vorkommen.

Ich mag das MYP nicht (möchte nicht deren Futter, futtern), aber meine Hamster lieben es. So brauch ich wengstens nicht mehr selber zu mischen.

• Pellets Beitrag #17
Huhu!

Also ich persönlich würde keine Pellets füttern, weil ich nicht weiß, was enthalten ist.
Es gab mal von der Firma Pitti ein Futter was aus gepressten Kugeln bestand.
Sowas würde ich meinem Tier nie geben, auch nicht für den Notfall.

@Tina&Teddy

Wenn ich sehe, dass mein Futter nicht mehr ganz so voll ist bestell ich mir neues, mach ich meist schon bei 1/4.
Ich verstehe nämlich nicht die Logik dahinter dem Hamster das Zeug nur zu besorgen, weil ich vergessen habe zu bestellen.
Da schmeiß ich ihm lieber ne Ladung FriFu mehr rein, als sowas zu füttern, zumal meine so verwöhnt sind, dass die dieses Billiggematsche nicht mehr essen und ein Hamster einigermaßen gut von seinen Vorräten leben kann.

Meine bekommen eine Selbstmischung von MYP mit Sachen von HiO und das ist bis jetzt das Futter, was hier am Besten akzeptiert wird und wie gesagt, wenn ich sehe, dass es sich zu Ende neigt, bestelle ich lieber paar Wochen zu früh als Pitti oder Konsorten zu holen.

• Pellets Beitrag #18
@Rusty&Frodo
ja ich mische mir das da auch nach meinen Wünschen und den Vorlieben der Hammis zusammen :D
Einmal für meine Zwerge und dann für die ganze Goldibande, das lohnt sich schon bei den Mengen die die futtern.
Ich find den Shop supi

• Pellets Beitrag #19
Also ich bin auch zufrieden und ich habe den Eindruck, ich brauch meinen hier auch mit nichts anderem mehr zu kommen.

• Pellets Beitrag #20
Ich dachte das ist ein Forum (öffentlicher Meinungsaustausch), wo man jemanden auch einfach mal eine Frage stellen darf, aber entschuldige bitte, das wird dann nicht wieder vorkommen.

Das ist schon ok, ich dachte nur du zweifelst an meiner Aussage, dass ich keine Pellets verfüttere. Natürlich darfst du mir Fragen stellen :)

@Rusty&Frodo

Ja ich bestelle auch meistens schon bei 2/4, lieber zu früh als zu spät :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pellets

Pellets - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Oben