Meine Schweinchen sind umgezogen!!

Diskutiere Meine Schweinchen sind umgezogen!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, am Samstag sind meine Schweinchen in ein 5,4 qm-Bodengehege umgezogen, es ist zwar nicht so toll, aber es wird sich noch ändern, wird...
  • Meine Schweinchen sind umgezogen!! Beitrag #1
S

sunny bunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

am Samstag sind meine Schweinchen in ein 5,4 qm-Bodengehege umgezogen, es ist zwar nicht so toll, aber es wird sich noch ändern, wird noch ein bisschen vergrößert.

So hier die Entstehung des Ebs:

[/URL][/URL]
Das ist die Ecke in der,der Eb stehen soll (Chaos bitte nicht beachten).

[/URL]

Die Ecke ist leer geräumt.

[/URL][/URL]
Mein Brüder beim Einstreuen.

[/URL][/URL]
Fertig eingerichtet.

[/URL][/URL]
Hier ist er bezogen.

Diese Rasselbande lebt in dem Eb:
[/URL][/URL]
Klecks (m), Zera (w), Quicki (w), Zoey(w), Lilly (w), Hexe (w), Tricsy (w) und Nemo (m).

Lg Sani

• Meine Schweinchen sind umgezogen!! Beitrag #2
huhu
schön geworden ;)

grüße Jessy

• Meine Schweinchen sind umgezogen!! Beitrag #3
sieht doch toll aus :) aber wozu ist das Käfiggitter da drin?Für die Tränken findet sich doch sicher ne andere Lösung?! nimm, das doch lieber raus, nicht dass sich da noch ein wuz dran verletzt wegen hängen bleiben und so ;)

• Meine Schweinchen sind umgezogen!! Beitrag #4
Super viel Platz, ich denk so ein paar zweite Etagen, würden noch gut kommen als Unterstände :uups: :mrgreen:
Aber wie Shelby schon sagte die Käfigtür die auf dem Boden liegt, ist mir auch nicht so geheuer.

• Meine Schweinchen sind umgezogen!! Beitrag #5
Wow! Das ist echt schön geworden. Da haben die ja echt viel Platz!
Mit Käfiggitter find ich aber auch nicht so gut...

• Meine Schweinchen sind umgezogen!! Beitrag #6
Hallo

klasse, echt super !

• Meine Schweinchen sind umgezogen!! Beitrag #7
Hey!
sieht echt klasse aus! meine schweinchens werden wohl hoffentlich auch bald umziehen, mein neuer eb ist schon in planung und wird hoffentlich bald gebaut. Das Gitter würde ich allerdings auch rausnehmen, oder hat es eine bestimmte funktion die mir jetzt grad nicht auffällt?

• Meine Schweinchen sind umgezogen!! Beitrag #8
Der Eigenbau ist wirklich schön geworden *daumenhoch*

Allerdings würde ich das Käfigoberteil auch entfernen, da die Verletzungsgefahr nicht zu unterschätzen ist. Anstatt Trinkflaschen würde ich schwere Näpfe auf Steinplatten als Tränke anbieten. Dort verschmutzen sie nicht so schnell und auch die Kopfhaltung ist so natürlicher als bei der Trinkflasche, die sich zumal auch sehr unpraktisch reinigen lässt.

Ich würde das Gehege noch durch ein paar dicke Äste und Wurzeln aus dem Wald aufpeppen. Das sieht erstens noch besser aus und deine Meeries haben durch das Holz auch zusätzlich Knabbermöglichkeiten...

LG
Linda

Thema:

Meine Schweinchen sind umgezogen!!

Oben