Pflegehund hat Durchfall

Diskutiere Pflegehund hat Durchfall im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu ihr Hundeexperten :) , ich brauche mal eure hilfe... Mein Pflegehund hat seit gestern durchfall. leider kommt sein besitzer erst morgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pflegehund hat Durchfall Beitrag #1
melody86

melody86

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr Hundeexperten :) ,

ich brauche mal eure hilfe...
Mein Pflegehund hat seit gestern durchfall. leider kommt sein besitzer erst morgen zurück, und ich will nix falsch machen.
gefressen hat er normal, ausser das ich ihm gestern eine bockwurst gegeben hab. im hundeauslauf am mittag war noch alles ok, aber abends hat er ziemlichen durchfall bekommen. danach hat er mich um 1 uhr morgens und danach nochmal um 5 uhr morgens geweckt. heute morgen (so gegen 9) war der durchfall immer noch nicht weg.
ich habe ihm daraufhin etwas reis mit putenfleisch und bühe gekocht. das hat er gerne gefressen. trinken tut er auch.
es ist ein 4 jahre alter unkastrierter dobenmann-rüde. 34 kilo. durchfall hat er hin und wieder, meist bei futterumstellung.
habt ihr einen tip?
im internet hab ich so ziemlich alles an tips gelesen, aber ich kenne dieses forum und hab bisher nur gute erfahrungen gemacht, deshalb wollte ich euch um eure meinung bitten.
danke im vorraus.

melody

• Pflegehund hat Durchfall Beitrag #2
Da hat wohl einer die Bockwurst nicht vertragen.^^
Es kann auch der Stress sein, weil Herrchen weg ist, wer weiß?
Hast du mal mit dem Besitzer gesprochen? Was meint er dazu?
Zu viel würde ich nicht machen, besonders wenn der Hund auf Umstellung so schlecht reagiert.
Schonkost war schon richtig, aber mehr würde ich gar nicht machen, besonders wenn der Halter morgen zurück kommt.
Sollte sich die Sache verschlimmern musst du allerdings zum Tierarzt mit ihm. Auf jeden Fall würde ich den Besitzer kontaktieren.

LG

• Pflegehund hat Durchfall Beitrag #3
Als ich eben mit ihn gassi war, hat er gar nicht gemacht... das ist doch ein gutes zeichen oder? der besitzer ist selbstverständlich kontaktiert.
Er meint auch das ich mir erstmal keine sorgen machen soll. wahrscheinlich mache ich mir mehr sorgen, als es dem schatz schlechtgeht :p.
ich warte jetzt erstmal ab. wenns heute abend/nacht nicht besser ist gehe morgen zum tierarzt.
danke für deine antwort :)

• Pflegehund hat Durchfall Beitrag #4
Hallo,
ich habe bis vor kurzen noch in einer Tierklinik gearbeitet und kann dir folgenden Rat geben: Wir haben immer empfohlen, den Tieren einen Tag lag kein Futter zu geben, damit sich der Magen-Darm-Trakt erholt und am nächsten Tag haben wir Schonkost empfohlen, was du eben schon gemacht hast. Die sollte aus Hühnchen und Reis bestehen. Das habe ich mit meinem Hund auch immer gemacht und dann war alles wieder super.Wenn es natürlich weiterhin Probleme gibt, dann lieber ab zum Arzt und was verschreiben lassen. Dann wünsche ich mal gute Besserung =)
Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pflegehund hat Durchfall

Pflegehund hat Durchfall - Ähnliche Themen

Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute, seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Hunde: gelbes Erbrechen, gelber Kot: Lieber Leser, es wird etwas länger, da ich es wichtig finde, wenn ihr Hund auch betroffen ist, dass Sie nicht so lange warten wie ich, denn ich...
Hund hat wässrigen Durchfall: Hallo, ich hab da mal ne Frage ... undzwar hat unsere Malteser Hünding gestern Vormittag einmal erbrochen, danach war zuerst einmacl alles...
Oben