Regenwurm Haltung?

Diskutiere Regenwurm Haltung? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo:039: ich bin neu und habe ein paar Fragen;) also mit was kann man Regenwürmer füttern:)?; wie groß muss der Behälter sein? Meine Freundin...
  • Regenwurm Haltung? Beitrag #1
wildpferd11

wildpferd11

Punkte Reaktionen
1
Hallo:039: ich bin neu und habe ein paar Fragen;)
also mit was kann man Regenwürmer füttern:)?;
wie groß muss der Behälter sein? Meine Freundin hat zwar gesagt dass ein Marmeladenglas für einen
reicht:??, aber ich glaube dass nicht:?:!! Bitte SCHNELL antworten, dass wäre sehr nett:clap:!!!

• Regenwurm Haltung? Beitrag #3
Danke, aber denkt ihr das so ein glas reicht
:D

• Regenwurm Haltung? Beitrag #4
Darf ich mal völlig naiv nachfragen, warum man Regenwürmer hält?:shock: Evtl. als Futtertiere?

Edit: Ok, hab´ zu spät aufs Unterforum geguckt - also wohl doch als Futtertiere.... Nächste Frage: Fressen Kaninchen tatsächlich Regenwürmer?
(Sorry für meine für Euch wahrscheinlich völlig unverständlichen Fragen, aber ich wundere mich gerade wirklich sehr ;) )

• Regenwurm Haltung? Beitrag #5
Sind sehr interessante, mißverstandene Tierchen, liebes Seven ;)
Hatte auch mal daran gedacht....als ich jung war....und die "Tu Was" gelesen hatte ^^

Wurde sogar was über die Haltung niedergeschrieben, aber ich werde wohl kaum jetzt danach suchen ^^

• Regenwurm Haltung? Beitrag #6
Zum beobachten :D
Ich kann keine lebendigen Tiere verfüttern:uups:

• Regenwurm Haltung? Beitrag #7
Aber du bist hier doch im Kaninchenforum ich wunder mich grade das es jetzt zum Kaninchen & Regenwurm forum geworden ist:mrgreen:

Lieben Gruß

• Regenwurm Haltung? Beitrag #8
Naja ich bin neu und weis das halt noch nich:uups:
Aber nun die wichtige FRAGE reicht das Marmeladenglas:?::!::!:

• Regenwurm Haltung? Beitrag #9
Nö, nim einen größeren Eimer oder eine Faunabox. So ein Glas ist für die Würmer zu klein.

• Regenwurm Haltung? Beitrag #10
find ich super die idee mit den regenwürmern :D Hoffe du hast Freude dran :)

• Regenwurm Haltung? Beitrag #11
Darf ich mal völlig naiv nachfragen, warum man Regenwürmer hält?:shock: Evtl. als Futtertiere?

Edit: Ok, hab´ zu spät aufs Unterforum geguckt - also wohl doch als Futtertiere.... Nächste Frage: Fressen Kaninchen tatsächlich Regenwürmer?
(Sorry für meine für Euch wahrscheinlich völlig unverständlichen Fragen, aber ich wundere mich gerade wirklich sehr ;) )

In Zukunft werde ich wohl ein paar Rotwürmer in meinem Terrarium setzen :wink: Kann man mit Aquarienschnecken vergleichen.. hält Becken sauber und schick :mrgreen: (genauer gesagt: sie fressen Kot von den Schnecken und auch sogar Futterreste) Diese Art, die ich mir holen möchte, sollte wohl keine tiefe Gänge graben und sind eher schreckhaft - also perfekt für mein Schneckenterrarium.

Egal was ich mache - mein Terrarium müffelt irgendwie immer noch wenig und da ich über viele positive Erfahrungen mit den Würmern gehört habe - beispielweise dass die Becken wohl wieder gut riechen und auch wirklich sauber sind - joa, also sind das ein paar Gründe, warum ich mir evtl. ein paar holen möchte :) Eine Alternative wäre die Asseln, aber das ist für mich nicht drin :silence:

Ach ja und sie werden nicht als Futtertiere enden, sie werden als Helfer dienen. Soviel dazu :mrgreen: Ich finde aber, dass man bei der Haltung der Regenwürmer genauso viel beachten sollte - auch wenn's Wirbellose sind, haben sie trotzdem ein artgerechtes Leben verdient (so wie meine Schnecken :))

Thema:

Regenwurm Haltung?

Regenwurm Haltung? - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...

Neueste Beiträge

Oben