1 cm Gitterabstand ausreichend für Zwergsiebenschläfer?

Diskutiere 1 cm Gitterabstand ausreichend für Zwergsiebenschläfer? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo... Wir bekommen am Sonntag 3 Zwergsiebenschläfer und wollen bis dahin noch einen alten Schrank umbauen für die kleinen. Es ist eigendlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 1 cm Gitterabstand ausreichend für Zwergsiebenschläfer? Beitrag #1
Faro

Faro

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo... Wir bekommen am Sonntag 3 Zwergsiebenschläfer und wollen bis dahin noch einen alten Schrank umbauen für die kleinen. Es ist eigendlich auch alles geplant und morgen soll es anfangen. Die kleinen haben dann nen 1.90 hohen Schrank der auch 1 Meter lang ist. (Breite weiß ich grad nicht ungefär 60 cm.)
In die Schranktüren sollten 2-3 Plexiglasscheiben eingebaut werden und der Rest halt Drahtgitter.
Im Internet stand 1 cm abstand würde gehen... aber auf anderen Seiten steht das sie auch dort durchkommen... Hat da jemand Erfahrungen?

Lg Faro :)

• 1 cm Gitterabstand ausreichend für Zwergsiebenschläfer?

Anzeige

• 1 cm Gitterabstand ausreichend für Zwergsiebenschläfer? Beitrag #2
Hallo,

meinst du vielleicht einen Zwergschläfer? Zwergschläfer nur zu dritt zu halten ist nicht artgerecht, es sollten Minimum 4 Tiere sein, wobei sie sich wirklich erst in großen Gruppen ab 10 Tieren richtig wohl fühlen. Wo bekommst du die Tiere denn her, dass sie die dort keine Auskunft darüber geben können? 1x1cm Volierendraht reicht auch für Jungtiere aus, wenn du aber Gitterstangen im Sinne von Längs- oder Querstreben meinst, würde ich dort nur adulte Tiere halten.

LG

• 1 cm Gitterabstand ausreichend für Zwergsiebenschläfer? Beitrag #3
Du hast schon einen kleinen zoo zuhause... ich wusste gar nicht das diese tierchen auch schon domestiziert wurden. traurig.

• 1 cm Gitterabstand ausreichend für Zwergsiebenschläfer? Beitrag #4
Off-Topic
Meinst du mich jetzt mit dem Zoo?:eusa_think: Nur zum besseren Verständnis, ich halte keine Zwergschläfer, kenne aber in der Kleinsäugerszene mittlerweile recht viele Leute.

• 1 cm Gitterabstand ausreichend für Zwergsiebenschläfer? Beitrag #5
Off-Topic
Ne faro frettchen ratten meeris hasis usw. ich weiss das du keine haltest finde es nur traurig das all diese tiere nicht draussen sein dürfen wo sie herkommen. Es ist immer nach dem motto was neueres exotischeres. wenn ich nur schon sehe wieviele ratten nicht artgerecht gehalten werden wie sieht es erst mit so exotn aus wo wenige ne ahnung haben. P.S. Faro ich will dir nicht unterstellen das du sie nicht artgerecht haltest und deine restlichen tiere auch es geht um die leute denen es nur darum geht so ein tier zu besitzen und das wohl des tieres aussen vor bleibt

• 1 cm Gitterabstand ausreichend für Zwergsiebenschläfer? Beitrag #6
Also darum das es Exoten sind geht es mir wirklich nicht. ;) Erstmal danke für die Antwort. Werden wohl Gitter mit 1 cm Abstand benutzen. Kleineren Draht gibt es hier leider auch nirgenswo :/ Wir werden dann auch 4 kleine holen.

Und ich fühle mich auch nicht angegriffen keine Sorge :D

• 1 cm Gitterabstand ausreichend für Zwergsiebenschläfer? Beitrag #7
wie kriegst du das auf die reihe all diese tiere nur schon ratten brauchen bei mir 2 h frettchen brauchen wohl auch so viel....

• 1 cm Gitterabstand ausreichend für Zwergsiebenschläfer? Beitrag #8
Ich bin ja nicht alleine. Die Tiere gehören meinen Freund und mir. Und genug Zeit habe ich dank Krankheit auch (und das noch einige Jahre).

• 1 cm Gitterabstand ausreichend für Zwergsiebenschläfer? Beitrag #9
Oh gerade mal 17 und zuhause wegen krankheit? mein beileid! Wirst du wider? (wennn du nicht antworten magst musst du nicht, habe selbst ein halbes jahr im spital verbracht weil ich meine wirbelsäule verletzt hatte und desswegen nur liegen durfte.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1 cm Gitterabstand ausreichend für Zwergsiebenschläfer?

1 cm Gitterabstand ausreichend für Zwergsiebenschläfer? - Ähnliche Themen

Käfig und Einrichtung für Streifenhörnchen: Wie viel Platz brauchen Hörnchen? Streifenhörnchen sind wesentlich aktiver, als man es von anderen Nagern in der Heimtierhaltung gewohnt ist. Eine...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Käfige für Hamster: Generell gilt: Je größer, desto besser. Hamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere, die in freier Wildbahn pro Nacht mehrere Kilometer für die...

Neueste Beiträge

Oben