Diskutiere Krank? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :)
Ich hätte mal eine Frage?!
Wisst ihr vielleicht was das hier sein könnte, das habe ich gesehen, als ich meine Ninchen ihre Toilette...
Hallo

Ich hätte mal eine Frage?!
Wisst ihr vielleicht was das hier sein könnte, das habe ich gesehen, als ich meine Ninchen ihre Toilette sauber gemacht habe..
Die Toilette wurde gestern sauber gemacht...

Hallo Laila!
Ich würde dir ja gerne helfen, aber leider weiß ich jetzt nicht was du da genau meinst

Magst du uns das vielleicht noch etwas genauer beschreiben?
Liebe Grüße
Diesen weißen Fleck oben...
Bisher habe ich den noch nie gesehen, auch nach ihren Toilettengängen..
achso.. also man siehts ja jetzt nicht soo genau, aber es sieht für mich irgendwie n bisschen nach Schleim aus..? Hast du dir das nicht etwas genauer angesehen oder hast dus gleich weggeschmissen?
doch, habe es mir genauer angesehen..
es ist auch nicht eingezogen..
es sah wirklich aus wie schleim..
was könnte das denn sein?
Also Schleim ist schonmal nicht normal. Was ich dir als allererstes raten kann: Tierarzt.
Und zwar kann nur der dir sagen was es wirklich ist, und es auch richtig behandeln. Such dir bitte einen kaninchenerfahrenen (!) Tierarzt, zu dem du am besten noch heute mit den Kaninchen gehst und das anschauen lässt.
Es könnte, was ich zumindest so gelesen habe (muss ja jetzt nicht stimmen), was mit der Gebärmutter sein (bei Hamstern zum Beispiel) tritt dann auch schleimiger Ausfluss auf, oder aber schleimiger Durchfall (haben die denn Durchfall oder weichen Kot bekommen?) kann auch auf Parasiten im Darm hinweisen.
Auf alle Fälle erstmal zum Tierarzt, und bitte nicht noch lange warten und erst das Internet durchforsten

Lieber gleich gehen, und sich dann später den ganzen Stress sparen wenns zu spät ist.
Liebe Grüße
Sowas ist bei uns mal bei einem unbemerkten Darminfekt aufgetreten. Köttel waren normal. Keine Blähungen waren zu bemerken. Als wir dann auf Grund eines solchen Schleimes zur TÄ gingen, klärte sie uns auf das da doch tatsächlich trotz scheinbar guter Gesundheit ein Darminfekt "an uns vorbei gegangen" sein muss. Die Folge davon war eine zerstörte Darmschleimhaut oder ähnliches. (Hab das Gespräch nicht mehr so ganz wortgenau im Kopf). Jedenfalls mussten wir Kotproben abgeben und BeneBac geben.
Ich würde es schnellstens untersuchen lassen. Schnellstens weil eine scheinbare gute gesundheitliche Erscheinung so schnell ins akute, negative umschlagen kann.
Berichtest Du wenn Du beim TA warst? Mich würde es interessieren woher der Schleim in dem Fall kam und was es genau ist.
Meinst du diese Weiße Flecken ?
Falls du diese Weiße Flecken meinst,dann sind die Flecken an den Seiten nichts dramatisches.
Wenn Kaninchen markieren dann wird dies immer Weiß also das ist einfach nur Markierzeug von den Kaninchen.
Aber wenn du dich besser fühlst kannst du die Ninis gerne mal vom Tierarzt untersuchen lassen.

Ich glaube sie meint den großen weißen Fleck der da in der Ecke tront... nicht die, die da an der Seite zu sehen sind.
Oder verstehe ich das richtig?:eusa_think:
Hallo 
Ich war heute beim TA, da mein Ninchen heute Durchfall bekommen hatte.
Soweit haben sie bei ihr nichts gefunden, musste eine Kotprobe abgeben und sie bekam jetzt ein Aufbaupreparat.
Ich muss nun auch bis morgen abwarten, ich hoffe es ist nichts schlimmes.
Heute war sie auch nur im Eck gesessen, gefressen und getrunken hat sie aber.
Ich berichte euch morgen..
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich glaube sie meint den großen weißen Fleck der da in der Ecke tront... nicht die, die da an der Seite zu sehen sind.
Oder verstehe ich das richtig?:eusa_think:
Ja, den Fleck oben iim Eck.

Hallo

Ich bin gut gelaunt, denn es ist nichts negatives beim Test herausgekommen..

Super! Da bin ich ja beruhigt!
Aber weist du inzwischen genau, was dieser Schleim war, denn normal ist das trotzdem glaub ich nicht.
Was hat denn der TA gesagt?
Achso dann habe ich das verwechselt.
Aber gut das sie bisher trotzdem Frisst und Trinkt.
Berichte uns Morgen bitte.

sie sagte von ihrer Gebärmutter..
was genau weiß sie jetzt aber auch nicht, weil ich ihr sagte das sie keinen mehr hatte
Von der Gebärmutter..? Also ich würde da nochmal nen anderen Tierarzt aufsuchen. Wenns von der Gebärmutter kommt, kanns ja sein dass sie ne Gebärmutterentzündung hat, und das sollte man nicht einfach so abtun. Was hat sie denn sonst noch gesagt?
Hört sich jetzt erstmal nicht so nach ner kaninchenerfahrenen Tierärztin an...
LG
Sie haben viele wo dahin gehen, habe ja auch von einer Bekannten sie empfohlen bekommen...
Sie ist sehr zufrieden mit ihr...
Ich habe ihr auch meine Befürchtung gesagt, dass sie vielleicht schwanger sein könnte..
aber aggressiv ist sie ja nicht..
Hat sie denn dein Ninchen wirklich untersucht?
Für mich hört sich das eher so an, als ob es nur Vermutungen von der guten Frau sind...:eusa_think:
Hat sie auch festgestellt, ob die kleine jetzt wirklich nicht trächtig ist, oder hat sie es dann mit deiner Aussage, dass sie nicht aggressiev sei belassen?
Hört sich alles etwas grenzwertig an, wenn du mich fragst.
Nein, also sie sagte das könne man jetzt auch nicht so genau fühlen/sehen wenn es am Anfang wäre... denn ich hatte ich meine Vermutung auf letzte Woche gesagt
Daraufhin dann diese Antwort.
Sie hat sie gut untersucht... Zähne angeschaut, Bauch abgetastet, Fieber gemessen anal und am Sonntag kommt sie dann zur Kastration hin...
Ich bekam noch ein Aufbaupräperat mit (etwas zum Aufbau für das immunsystem)
Und das muss ich ihr ab gestern 3x tägl. geben.
Thema:
Krank?