Meerschweinchen frisst Einstreu

Diskutiere Meerschweinchen frisst Einstreu im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich hab mal eine Frage ;) ist es schlimm wenn ein meerschweinchen sein einstreu isst ?
  • Meerschweinchen frisst Einstreu Beitrag #1
Ronja:

Ronja:

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal eine Frage ;) ist es schlimm wenn ein meerschweinchen sein einstreu isst ?

• Meerschweinchen frisst Einstreu Beitrag #2
Welches Einstreu hast du den ?

• Meerschweinchen frisst Einstreu Beitrag #3
Unbehandeltes aus Fichte ... :angel:

• Meerschweinchen frisst Einstreu Beitrag #4
Ich hab das Thema mal abgehängt und verschoben, ich denke hier passt es besser und geht auch nicht in einem Infothread unter...;)

Wieviel Einstreu frisst dein Schweini denn? Knabbert es ab und an mal oder frisst es das richtig?
Unbehandelt sollte das keinen Schaden verursachen...was bietest du denn sonst zum Knabbern an? Äste? Wie oft?
Vielleicht kannst du ja mal vermehrt frische Äste (Haselnuss, Birke, Apfel (ungespritzt!) etc.) anbieten
um den "Holzfresstrieb" sozusagen umzulenken...:eusa_think:

• Meerschweinchen frisst Einstreu Beitrag #5
Also es isst zwischen durch mal ein etwas
und dann gebe ich ihnen heu und haselnussstreucher

• Meerschweinchen frisst Einstreu Beitrag #6
Also Heu haben sie immer zur Verfügung oder? *den Satz iwie gerade auch anders verstehen könnte*
Und Äste kannst du ihnen auch täglich geben, dann knabbert er daran und nicht am Streu.
Solange es aber nur hin und wieder vorkommt, ist es aber auch kein Problem. :D

• Meerschweinchen frisst Einstreu Beitrag #7
Okay ...
also heu haben sie immer streucher alle 2 tage aber er isst es immer nur an einer stelle also er geht
dahin und isst es :uups:

• Meerschweinchen frisst Einstreu Beitrag #8
Meine Schweinies fressen es nicht bewusst, aber dadrch, dass sie ständig das Frifu aus dem trog schleppen und dann z.b. die gurke im Streu liegt hängt das Streu natürlich da dran und dann fressen die das mit. ist das schlimm? könnte ich anstatt einstreu auch stroh verwenden? oder ist die verletzungsgefahr dann zu hoch.? lieben gruß :)

• Meerschweinchen frisst Einstreu Beitrag #9
Meine Schweine schleifen auch alles durchs Streu und fressen es trotzdem. :roll:
Und wenn ich sie so beobachte hab ich nicht das Gefühl, als würden sie die Späne mitfressen, iwie schaffen sie es immer selbst das "zu panierteste" Stück Gurke wieder frei zu bekommen beim Futtern...:mrgreen:

Stroh würde ich ganz weglassen. Es piekst sich nämlich gerne in unschuldige Schweineaugen und/oder Füßchen.
Mit einem relativ staubarmen Holzspanstreu fährt man für die Schweine eigentlich ganz gut. Und hin und wieder eine "Opfergabe" Heu, die die Schweine außerhalb von Raufe und Co so richtig einsauen dürfen machen die Einstreu dann komplett...;)

• Meerschweinchen frisst Einstreu Beitrag #10
ok danke dir für die info :) dachte nämlich schon an schlimmeres, dass z.b. die spähne dann im hals hängen bleiben könnten und sie dann husten bekommen könnten.

Thema:

Meerschweinchen frisst Einstreu

Meerschweinchen frisst Einstreu - Ähnliche Themen

Eure Fails im Alltag!: Das Wochenende steht vor der Türe und heute möchte ich mal von euren Fails im Alltag hören. Welche Peinlichkeiten fabriziert ihr denn so? Sind...
Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Oben