Dsungare leidet! (Buckel, zugekniffene Augen, Apathie)

Diskutiere Dsungare leidet! (Buckel, zugekniffene Augen, Apathie) im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Dsungarischen Zwerghamster, der normalerweise überaus aktiv und lebensfroh ist. Gestern hab ich ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dsungare leidet! (Buckel, zugekniffene Augen, Apathie) Beitrag #1
J

JW93

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe einen 8 Monate alten Dsungarischen Zwerghamster, der normalerweise überaus aktiv und lebensfroh ist. Gestern hab ich ihn zusammengekauert mit Buckel und zugekniffenen Augen im Käfig (ein umgebautes Aquarium) gefunden. Er zeigte keinerlei Reaktion und als ich ihn rausnahm bewegte er sich überhaupt nicht, erst als ich ein wenig gewartet hatte biss er mich ziemlich heftig (er beißt NIE!). Da merkte ich dass er große Schmerzen haben müsste und erkundigte mich wegen Tierärzten. Später humpelte und schwankte er im Käfig herum, es sah ziemlich schmerzhaft aus. Ich wohne wochentags in Wien da ich studiere und mir wurde eine Tierklinik empfohlen. Ich bin dann zu den Öffnungszeiten hin und während der Fahrt bzw im Wartezimmer rührte er sich überhaupt nicht mehr, ich hatte sehr große Angst um ihn. Wie wir dann bei der Tierärztin drin waren bewegte er sich auf einmal. Wir nahmen ihn raus und er ging halbwegs normal auf und ab. Die Tierärztin hat ihn noch abgetastet und meinte sie würde mir nur ein Schmerzmittel geben, da sie nichts erkennen könne.
Heute morgen hab ich ihn wieder gesehen und er sah genauso schlapp wie gestern aus. Ich hab ihn wieder hochgenommen und er bewegte sich kein stück..er ist jetzt in sein haus zurückgegangen und ich bin leider am verzweifeln da ich nicht mehr weiß was ich für ihn tun kann, bzw gibt es keine anderen Zwerghamster-Spezialisten die ich kenne. Vielleicht könnt ihr mir helfen bzw TÄ in Wien empfehlen (trotzdem es ein deutsches Forum ist) ?
Vielen Dank schon im vorraus.

• Dsungare leidet! (Buckel, zugekniffene Augen, Apathie)

Anzeige

• Dsungare leidet! (Buckel, zugekniffene Augen, Apathie) Beitrag #2
Huhu und Willkommen im Forum!
Ich habe dir mal eine PN mit Empfehlungen geschickt, da wir diese nicht öffentlich weitergeben dürfen. Ich hoffe sehr, dass deinem Hamster geholfen werden kann!

• Dsungare leidet! (Buckel, zugekniffene Augen, Apathie) Beitrag #3
Der Tierarzt meinte gestern, dass er im Sterben liegt und musste ihn einschläfern. Ich kann es wirklich nicht verstehen, er war noch so jung..

• Dsungare leidet! (Buckel, zugekniffene Augen, Apathie) Beitrag #4
Das tut mir unendlich Leid für den Kleinen, aber mach dir keine Vorwürfe.
Gerade bei so kleinen Tieren wie Zwerghamstern kann man treffende Diagnosen schwierig stellen, einfach weil viele Tests nur sehr schwer möglich sind. Da könnte es mehr oder weniger alles sein, von einem Schlaganfall bis zu einer Entzündung oder irgendeiner Krankheit. :(

Du hast auf jeden Fall alles getan was möglich war, manchmal kann man nichts anderes tun als weiteres Leid zu verhindern.

• Dsungare leidet! (Buckel, zugekniffene Augen, Apathie) Beitrag #5
Ach nein, dass tut mir wirklich sehr leid für dich. :(
Komm gut rüber kleiner Hamster.

• Dsungare leidet! (Buckel, zugekniffene Augen, Apathie) Beitrag #6
Oh das tut mir leid, komm gut rüber kleiner Hammi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dsungare leidet! (Buckel, zugekniffene Augen, Apathie)

Dsungare leidet! (Buckel, zugekniffene Augen, Apathie) - Ähnliche Themen

Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben