Was tun wenn das Pferd am Verwahrlosen ist und du nur die Reitbeteiligung bist??

Diskutiere Was tun wenn das Pferd am Verwahrlosen ist und du nur die Reitbeteiligung bist?? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hey, ich bin 15 und bin nur die Reitbeteiligung. Ich habe ein Problem mit meinem Pflegepferd, die Besitzerin kümmert sich um keins ihrer Pferde (...
  • Was tun wenn das Pferd am Verwahrlosen ist und du nur die Reitbeteiligung bist?? Beitrag #1
A

Ashley2012

Punkte Reaktionen
0
Hey, ich bin 15 und bin nur die Reitbeteiligung. Ich habe ein Problem mit meinem Pflegepferd, die Besitzerin kümmert sich um keins ihrer Pferde ( 6 Pferde) sondern hat für 2 Pferde Reitbeteiligungen und um die anderen kümmert sie sich wenn sie Lust und Zeit hat! Ich habe eine Tinkerstute die mittlerweile Mauke, Pilz, einen ausgerengten Wirbel und starken Milben befall hat. Die Besitzerin hat versucht ihr den Wirbel wieder einzurecken ( nach 1/5 Jahren ) und seitdem läuft sie total schief! Gegen die anderen Sachen unternimmt sie nichts da sie kein Geld hat!!! aber da hat sie eine Lösung gefunden nämlich das "ich "daran Schuld bin das das Pferd jetzt "platt" ist. Zur Info ich bin nur 2-3mal die Woche da und wenn viel in der Schule zutun ist auch weniger , die restlichen tage werden ihr nicht einmal die Hufen ausgekratzt!!! Ich wollte schon länger aufhören und mir eine andere Reitbeteligung suchen weil ich mit der Besitzerin auch überhaupt nicht mehr klar komm aber ich kann ashley die wie meine beste freundin ist ja da nicht einfach im stich lassen sondern mir ist klar geworden das ich etwas unternehmen muss! Ich bin momentan dabei den Tierschutz zu verständigen, aber was ist wenn sie die Pferde einfach da lassen ??? Die Stute soll übringends bald auch noch gedeckt werden und in den Reitunterricht gehen!
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? :(

• Was tun wenn das Pferd am Verwahrlosen ist und du nur die Reitbeteiligung bist?? Beitrag #2
also du machst das richtige den Tierschutz alarmieren. Es kann sein das sie ihr nicht alle Pferde wegnehmen und zb die zwei gut gepflegten dalassen weil sie mit 2 Pferden nicht überfordert ist. Zudem kann man Tiere soviel ich weis nicht wegholen wenn sie nicht verwahrlost oder misshandelt sind.
Ich hoffe das mindestens 4 wegkommen die werden dann in Auffangstationen gebracht und von dort aus vermittelt zuvor werden sie aber Tierärztlich behandelt und wenn die Tiere nicht recht behandelt wurden von der Besitzerin droht ihr eine Anzeige was ganz schön teuer werden kann.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was haben die vom Tierschutz gesagt? Werden sie vorbeigehen?

• Was tun wenn das Pferd am Verwahrlosen ist und du nur die Reitbeteiligung bist?? Beitrag #3
Ja, wir hatten da angerufen und die haben dann gesagt das wir ein Schreiben hinschicken sollen und dann gucken die weiter. Das schlimme ist ja auch das sie noch einen großen Hund hat und dem sie richtig wehtut wenn er nicht gehorcht (nicht grad gut erzogen aber das ist ja ihre schuld) wie sie das will sie schlägt in sogar fetse mit einer Gerte zu oder reißt ihn runter oder so ... :(

• Was tun wenn das Pferd am Verwahrlosen ist und du nur die Reitbeteiligung bist?? Beitrag #4
Das ist ja schrecklich... Und du kennst niemanden der die Pferde sonst dort wegholt also abkauft?
Es gibt hier einen Thread wegen eines Stalls, der die Pferde sehr verwahrlosen lässt und dort tut das Vet.Amt auch nichts.... Die Ämter können sich immer irgendwie rausziehen...
Ich hoffe du hast mehr Glück und einen guten Tierschutz in der Nähe! Acuh wegen des Hundes.
Dachte nicht, dass ich sowas mal sage, aber schade, dass er´sie anscheinend noch nicht gebíssen hat... Aber dann hätter er wahrscheinlich auch richtig einen runter bekommen

• Was tun wenn das Pferd am Verwahrlosen ist und du nur die Reitbeteiligung bist?? Beitrag #5
Das wäre schön wenn sie ihre Pferde verkaufen würde sie sagte mal " Mir geht hier kein Pferd unter 10.000 euro weg ( alle sehen nicht mehr gut aus und sind schon gestört!) Ja er muss sie wirklich mal beißen aber dafür ist er zu lieb und dann würde sie ihn auch richtig verhauen...
Ich hoffe auch das wir hier ein besseren Tierschutz haben :(

• Was tun wenn das Pferd am Verwahrlosen ist und du nur die Reitbeteiligung bist?? Beitrag #6
und wenn du sie beisst? ne also hoffen wir mal das der tierschutz was unternimmt

• Was tun wenn das Pferd am Verwahrlosen ist und du nur die Reitbeteiligung bist?? Beitrag #7
Das ist aber schon hart wenn der Tierschutz sagt ihr sollt erstmal ein Schreiben hinschicken. Oder hab ich dad jetzt falsch verstanden? Die MÜSSEN den Fall prüfen auch wenn du anonym anrufst. Zudem müssen sie dich gleichzeitig darauf hinweisen das sie gar nicht befugt sind etwas zu unternehmen das unterliegt dem Veterinäramt. Dann ist es auch so das sie dir die nummer von dem Amt geben. Am besten versuchst du mal die Nummer vom Veterinäramt heraus zu bekommen und rufst da direkt an.

• Was tun wenn das Pferd am Verwahrlosen ist und du nur die Reitbeteiligung bist?? Beitrag #8
Ok danke alles klar werd ich machen :angel: ja aber die Frau am Telefon meinte das die aufjedenfall da bald vorbeischauen, aber ich muss trotzdem ein Schreiben hinschicken...

• Was tun wenn das Pferd am Verwahrlosen ist und du nur die Reitbeteiligung bist?? Beitrag #9
Ach so sie fahren vorbei, ich dachte schon. Und was für ein Schreiben?

• Was tun wenn das Pferd am Verwahrlosen ist und du nur die Reitbeteiligung bist?? Beitrag #10
Ich soll da alles reinschreiben was in dem Stall nicht ganz richtig läuft, weil das Futter ist ja auch gammelig. Im Heu ist Pilz drin und die Silage ist viel zu nass eher für Kühe geeignet!:?

• Was tun wenn das Pferd am Verwahrlosen ist und du nur die Reitbeteiligung bist?? Beitrag #11
Ich denke mal das sie ihr die Pferde nicht wegnehmen, dafür ist es nicht "schlimm" genug. Sie wird wohl Auflagen bekommen und eine Frist. In der Regel wird dann auch alles ganz schnell von den Besitzern in Ordnung gebracht. Hoffen wir mal das es was bringt, das die Frau dann mal über ihr Verhalten den Pferden gegenüber nachdenkt und sich bessert. Vielleicht braucht sie ja mal son Anstoss. Ansonsten, wenn du ja eh vor Ort bist immer wieder beim Veterinäramt bescheid sagen wenn der Zustand sich verschlechtert, Fotos kannst du ja schlecht machen. Ich drück die Daumen das durchgegriffen wird und gut das du nicht wegschaust!!!

• Was tun wenn das Pferd am Verwahrlosen ist und du nur die Reitbeteiligung bist?? Beitrag #12
Weg schauen? NIEMALS!!! Fotos habe ich gemacht und wenn sich das dann irgendwann wieder verschlechtert dann ruf ich da wider an aufjedenfall.
Vielen Dank für die ganze Hilfe :angel:

• Was tun wenn das Pferd am Verwahrlosen ist und du nur die Reitbeteiligung bist?? Beitrag #13
Bitte,bitte immer wieder gern.

• Was tun wenn das Pferd am Verwahrlosen ist und du nur die Reitbeteiligung bist?? Beitrag #14
wenn ich sehe das jemand seinen Hund schlägt (letztns erst passiert) gehe ich hin und Frage wie der sich dabei fühlen würde und rede auf den ein bis ihm Glibber aus den ohren lauft :D das hilft sehr oft was versuch das doch mal sprich nochmal mit der...

wenn es nicht Körperverletzung wäre würde ich raten das du ihr mal eine mit der gerte knallst :mrgreen:

und die Pferde müssen ihr genommen werden ALLE wenn das vet amt nix macht geh in die Medien Zeitung etz. dann wird was gemacht

• Was tun wenn das Pferd am Verwahrlosen ist und du nur die Reitbeteiligung bist?? Beitrag #15
Ja das sagst du so einfach melli aber ich mach da gerade andere Erfahrungen. Das ist nämlich gar nicht so einfach wie man denkt, leider. Die Pferde müssen leider schon halb verhungert und am besten noch ein paar gestorben sein bevor es zu einer Beschlagnahmung kommt. Aber vielleicht reicht es ja in diesem Fall hier das ihr mal jemand auf die Finger haut.

• Was tun wenn das Pferd am Verwahrlosen ist und du nur die Reitbeteiligung bist?? Beitrag #16
wie sieht es denn jetzt aus mit den Pferden?

• Was tun wenn das Pferd am Verwahrlosen ist und du nur die Reitbeteiligung bist?? Beitrag #17
Der Tierschutz meinte das sie noch nicht eingreifen können da die Pferde noch nicht in einem Zustand sind der sehr bedrohlich ist-.- Aber sie haben zu ihr gesagt das sie ausreichend gutes Futter besorgen soll und das was ich schon alles oben geschrieben hatte was sie tut... ganz schön traurig das die tiere erst halb sterben müssen bevor was unternommen wird -.- :(

• Was tun wenn das Pferd am Verwahrlosen ist und du nur die Reitbeteiligung bist?? Beitrag #18
Ja ist leider so, ich find es auch ganz ganz schlimm.

Thema:

Was tun wenn das Pferd am Verwahrlosen ist und du nur die Reitbeteiligung bist??

Was tun wenn das Pferd am Verwahrlosen ist und du nur die Reitbeteiligung bist?? - Ähnliche Themen

Pferd steigt !: Ich bin immernoch etwas durcheinander und weiß garnicht welchen Gedanken ich als erstes denken soll. Aber ich fang ambesten mal von vorn an. Seit...
Oben