Hi,

Diskutiere Hi, im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mal ne Frage mein Meerie...(browny) fängt jedes mal das Quitschen an wenn ich ihn berühre... ich glaube nicht das ihm etwas weh tut sondern eher...
  • Hi, Beitrag #1
B!Na

B!Na

Punkte Reaktionen
0
Mal ne Frage mein Meerie...(browny) fängt jedes mal das Quitschen an wenn ich ihn berühre...
ich glaube nicht das ihm etwas weh tut sondern eher dass er Angst vor mir hat...
Wisst ihr wie ich es am besten abgewöhne...?
[schild]immer her mit euren Tipps!!![/Schild]

• Hi,

Anzeige

Schau mal hier:
Hi, .
  • Hi, Beitrag #2
Hallo,

wie lange leben deine Schweinchen denn schon bei dir?
Wisst ihr wie ich es am besten abgewöhne...?
"Abgewöhnen" wirst du ihm das nicht von heute auf morgen können. Wenn er Angst hat, dann braucht es ein bisschen Geduld, bis er zutraulicher wird.

Ich würde ihn auch nicht "einfach so" anfassen, also ihm die Berührung aufzwingen (es sei denn, wenn es absolut nötig ist - also Käfig reinigen, etc.), sondern warten, bis er von alleine zutraulich wird und den Kontakt sucht.

Viel Erfolg,
Sawyer

• Hi, Beitrag #3
Ja, wielange leben denn deine Meerschweinchen schon bei dir? Deine anderen sind zutraulicher?
Manche Meerschweinchen werden nie zutraulich werden, bzw. brauchen sehr lange, diese Zeit muss man ihnen eben geben.

Thema:

Hi,

Hi, - Ähnliche Themen

Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben