- Abszess am Kiefer beim Meerschweinchen - hoofnungslos :-( ?? Beitrag #1
B
Billy the Kid
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich bin neu hier und habe grad große Sorgen um unser Meerschweinchen Billy. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt:
Billy wird im Juli 2 Jahre alt. Vor ca. 3 Monaten haben wir innerhalb weniger Tage einen rießen Abszess an der Backe entdeckt. Wir sind sofort zum Tierarzt-Notdienst. Da Billy nicht mehr schluckte, wurde eine sofortige OP durchgeführt, von der die Tierärztin meinte, dass Billy sie nicht überleben wird. Wie durch ein Wunder hat sie doch überlebt. Es folgtenüber mehrere Wochen tägliche Fahrten zum Tierarzt zum Spülen, eine Laser-OP. Dann war 3 Wochen Ruhe. Vor 10 Tagen haben wir festgestellt, dass wieder Eiter aus der Wunde kommt. Also wieder täglich zum Tierarzt und Spülen. Dann wurde sie am Sonntag nochmal operiert und der ganze Abszess rausgeschnitten. Billy hat das alles super gepackt, sind sehr stolz auf sie
Jetzt waren wir am Dienstag beim Tierarzt, alles ok. Am Donnerstag wurde sehr intensiv gespült und es kam abgestorbenes Gewebe raus. Keine Schwellung. Dann komm ich gestern wieder zum spülen. Und da meinte die Tierärztin (es sind zwei, die sich abwechseln), ich würde zum Einschläfern kommen!!!! Ihre Kollegin habe ihr berichtet, dass es gestern so schlimm gewesen wäre mit Mordssauerei beim Spülen. Und sie wären sich einig, dass sie Billy nicht mehr helfen können. Wir könnten uns entscheiden wann wir sie einschläfern lassen wollen. Ich war so fertig ich hab nur noch geheult! Davon war am Vortrag gar keine Rede! Billy ist fit, sie frisst und hüpft. Ihr Gewicht lag gestern bei 780g, heute bei 813. Ich kann und will sie nicht so einschläfern lassen!!! Jetzt waren wir heute nochmal beim Tierarzt, dieses Mal war wieder die vom Donnerstag da. Und sie fand dass es besser aussieht. Sie hat wieder altes Gewebe rausgeholt, aber keinen Eiter! Nun haben wir Antibiotikum und am MOntag kommen wir wieder. Einschläfern war kein Thema!
Ich bin langsam echt nur noch fertig. Ich will sie nicht einschläfern lassen, nicht so lange es ihr so gut geht wie jetzt. Bin echt verzweifelt. Was meint ihr dazu? Was würdet ihr tun??
Vielen Dank schon jetzt!
Viele Grüße!
ich bin neu hier und habe grad große Sorgen um unser Meerschweinchen Billy. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt:
Billy wird im Juli 2 Jahre alt. Vor ca. 3 Monaten haben wir innerhalb weniger Tage einen rießen Abszess an der Backe entdeckt. Wir sind sofort zum Tierarzt-Notdienst. Da Billy nicht mehr schluckte, wurde eine sofortige OP durchgeführt, von der die Tierärztin meinte, dass Billy sie nicht überleben wird. Wie durch ein Wunder hat sie doch überlebt. Es folgtenüber mehrere Wochen tägliche Fahrten zum Tierarzt zum Spülen, eine Laser-OP. Dann war 3 Wochen Ruhe. Vor 10 Tagen haben wir festgestellt, dass wieder Eiter aus der Wunde kommt. Also wieder täglich zum Tierarzt und Spülen. Dann wurde sie am Sonntag nochmal operiert und der ganze Abszess rausgeschnitten. Billy hat das alles super gepackt, sind sehr stolz auf sie
Ich bin langsam echt nur noch fertig. Ich will sie nicht einschläfern lassen, nicht so lange es ihr so gut geht wie jetzt. Bin echt verzweifelt. Was meint ihr dazu? Was würdet ihr tun??
Vielen Dank schon jetzt!
Viele Grüße!